Alle Bewertungen anzeigen
Robert (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2014 • 3-5 Tage • Stadt
In Bangkok gibt's was Besseres
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren während der Demonstrationen und der damit verbundenen Verkehrsschwierigkeiten im Chatrium Riverside Hotel in Bangkok. Wir entscheiden uns gerade wegen dieser Probleme für die Anreise mit dem Skytrain, was sich als Fehler herrausstellte, da dieser überquoll vor Menschen, die Straßen allerdings auch zu waren. Angekommen an der Taksin Station erklärte sich (warum auch immer) kein Taxifahrer bereit uns zum Hotel zu fahren, also beschlossen wir die Strecke von vielleicht 1km mit Gepäck und kleinem Kind zu laufen, was nachts in Bangkok nicht sonderlich angenehm ist. Auf dreiviertel der Strecke entschied sich dann doch ein Taxifahrer meinem Haltewunsch-Signal folge zu leisten und erleichterte uns die letzten Meter. Im Hotel angekommen verlief der Check Inn recht schnell und da es bereits recht spät am Abend war fragte ich nocheinmal nach, ob das bereits bei der Buchung gewünschte Babybett bereits bereit stünde. Überrascht von diesem Wunsch wollte sich die gute Frau gleich darum kümmern, damit unsere 1 jährige Tochter dann auch ins Bett komme. Auf dem Zimmer angekommen musste ich dann feststellen, dass der Mülleimer noch von den Vorgänger überqoll, inklusive benutzter Windeln (das Kind hatte dem Geruch nach ernsthafte Verdauungsprobleme). Da nun bereits eine halbe Stunde seit der kinderbettanfrage vergangen waren eilte ich noch einmal zur Rezeption, um die Dame nocheinmal daran zu erinnern. Sie war wohl sehr überrascht, denn sie hatte diese Anfrage scheinbar gleich wieder verdrängt und versprach erneut sich sofort darum zu kümmern. Bei dieser Gelegenheit teilte ich ihr gleich den Mülleimer-Sachverhalt mit und teilte ihr mit, dass der gute Geist, der das Bettchen bringt, doch auch gleich den Müll mitnehmen könne. Auch hier erklärte sie ihre Bereitschaft sich darum zu kümmern. Ich begab mich nun wieder aufs Zimmer und wartete... ...und wartete. Als wieder eine halbe Stunde vergangen war begab ich mich erneut zur Rezeption und tat das, was man in Thailand eigentlich nicht tun sollte: Ich habe mein Gesicht verloren und die gute Dame zusamenngeschissen, was das denn für ein lari fari Haufen sei... Nach dieser kleinen Standpauke, und nachdem die gute bald im Boden versunken wäre und mir erneut alles zusicherte klopfte es ca. 10 Minuten später bei uns am Zimmer und ein sichtlich ins Schwitzen gekommener Zimmerjunge baute uns ein Bettchen zusammen. Der Müll blieb wo er war... Soviel zu unserer kleinen, persönlichen Erfahrung. Zum Hotel ansich: Wir hatten eine Suite gebucht, damit war ich auch in der freudigen Erwartung den Flussblick des "Riverview" Hotels zu genießen. Pustekuchen. Wer also wirklich Flussblick will, sollte auch ein Zimmer buchen, dass direkt Riverview heißt, der "seitliche Flussblick", den unsere Suite hatte, bestand aus einem kleinen Fitzelchen, den man vom Fluss sehen konnte... Das Frühstück im Hotel war immer sehr gut, mit Sushi und allem PiPaPo. Wir haben uns an einem Abend das Buffet gegönnt, von dem viele schwärmen. Für den Preis war es aber recht enttäuschend, für das Geld kann man in Thailand eine Woche lang sehr gut essen. Ein weiterer Kritikpunkt am Hotel: Die Lage. Ja, es ist am Fluss, das ist toll, das war's dann aber auch. Die fußläufige Gegend ist selbst für Bangkoks Verhältnisse ziemlich heruntergekommen und es gibt nicht ein vernünftiges (preis-leistungstechnisch) Restaurant, oder Straßencafé wie man es in anderen Teilen der Stadt findet. Selbst die mobilen Hawker Stalls hat man nicht gesehen... Pluspunkt: Bootsshuttle zur Skytrain Station an der Taksin Bridge. Desweiteren befindet sich in der Nähe die "Asiatique", welche recht nett angelegt ist und am Abend mit vielen Live-Musikern punktet. Die Preise sind alelrdings auf die Touris zugeschnitten und ziemlich überzogen. Das Essen hier kann auch nciht unbedingt punkten. Nach fast 3 Monaten durch Asien holten wir uns ausgerechnet hier noch einen Magen-Darm Infekt, dadurch war die Rückreise sprichwörtlich "zum kotzen" ;) Achtung: Holt euch ein Taxi von der Straße. Alle Taxen die vom offiziellen Taxistand der Asiatique abfahren bescheißen in Kooperation mit den Bediensteten des Taxistandes... Als grobe Zusammenfassung: modern, schick, angenehm ausgestattet; schlechte Lage, Service nachlässig. Es gibt definitiv bessere Hotels in Bangkok, aber für den Preis ist auch das Riverview in Ordnung.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:26-30
    Bewertungen:176