- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nette Bungalowanlage auf schön bewachsener Anlage. Die Bungalows sind versetzt und jeweils von einem eigenene Gärtchen umgeben, wodurch der Einblick auf die Terrasse etwas verdeckt wird. Unbedingt Autan und Azaron mitnehmen, sonst ist man am ersten Abend schon zerstochen.Wunderbar thailändisch essen kann man in einem kleinen Restaurant, welches sich wundersamerweise Cocktailbar nennt. Rechts aus dem Hotel heraus und an der nächsten Strassenecke rechts hinter der Skybar Samui Dreams. Einen wunderschönen Blick über das quirlige abendliche Treiben auf der Hauptstrasse hat man von der Terrasse in der 1. Etage des Bardo, welches auch in der gleichen Richtung liegt - ca. 400 Meter auf der linken Seite. Wer BBQ mag, ist links vom Hotel bei dem Restaurant richtig, welches auf der rechten Seite direkt neben dem grossen Supermarkt (grosse KODAK-Reklame) zu finden ist.
Die Anlage ist wie schon öfter geschrieben tatsächlich etwas in die Jahre gekommen und die Bungalows bedürfen schon einer grundsätzlichen Renovierung, was aber wohl, wie wir gesehen haben, nach und nach auch erfolgt. Trotzdem sind sie geräumig, nett eingerichtet und sauber, haben eine schöne überdachte Terrasse mit schönen Holzmöbeln.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, die Thainight am Strand sollte man auch einmal mitgemacht haben. Das hoteleigene Steakrestaurant war allerdings eine grosse Enttäuschung.
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und unser Bungalow wurde jeden Tag tiptop gereinigt.
Mitten in Chaweng mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomieangeboten direkt rechts und links vom Hoteleingang. Da der Flughafen nächster Nähee liegt, wird die Anlage vormittags und spätnachmittags von wenigen startenden Flugzeugen überflogen, was uns allerdings nicht gestört hat. Ausflüge werden vom Hotel angeboten, eine Seitenstrasse weiter kann man die gleichen Ausflüge allerdings für weniger als die Hälfte buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool an sich ist wirklich schön und sauber, ebenso der Strand. Leider mangelt es in diesem Bereich an der Organisation seitens des Personals. Wir haben es erlebt, dass es morgens um neun schon keine Strandhandtücher mehr gab. Zwar wurde bei der Ausgabe die Zimmernummer notiert, aber niemand kümmerte sich um die Rückgabe. So konnte man diese Handtücher dann u.a. als Stuhlauflagen auf verschiedenen Terrassen sehen. Auch wird in dieser Anlage extrem die Unsitte der Liegenreservierung geduldet, obwohl in der Hotelmappe im Bungalow steht, dass nach max. einer Stunde abgeräumt würde. Stattdessen haben wir es erlebt, dass ganze Familienverbände schon um fünf Uhr morgens gleichzeitig Liegen am Pool und am Strand reservierten, die dann je nach Wetter- und Sonnenlage doch den ganzen Tag nicht benutzt wurden. So war es teilweise schwierig bis unmöglich nach neun Uhr morgens überhaupt noch eine Liege zu bekommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |