Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 3 Wochen • Strand
Schöne Bungalowanlage
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Reine Bungalowanlage mit kleinen einzelstehenden Bungalows. Zwischen den einzelnen Häuschen stehen viele tropische Bäume und Pflanzen. Wir waren mit unserem Pavillion sehr zufrieden. Wir hatten nur Frühstück gebucht. Die Gästestruktur ist sehr vielfältig: von jungen Familien bis Rentnerpaare ist alles vertreten :) Internationales Publikum. Wenn man in kleinere "Thai-Restaurants" in den Seitenstrasse essen geht, kann man für kleines Geld superlecker Thaimahlzeiten genießen. In die großen Restaurants sind wir überhaupt nicht gegangen, warum auch? Wir waren im März in Chaweng, da war es schon ziemlich heiss aber noch erträglich. Autan mitnehmen, sonst wird man zerstochen. Rollerfahren würde ich nur Leuten mit Erfahrung empfehlen. Die Strassen sind teilweise sehr schlecht und der Verkehr echt anstrengend, da jeder so fährt wie er möchte. Die Roller sind nicht versichert! Auf jeden Fall einen Helm aufsetzen!


Zimmer
  • Gut
  • Die Bungalows haben eigentlich alles was man braucht. Das einzige was uns fehlte, war ein richtiger Schrank mit vielen Ablagen. Es gab nur einen Schrank mit einer langen Stange um Sachen auzuhängen, aber nur drei kleine Schublädchen. wir haben dann die Koffer auf das nichtgenutzte Zustellbett gestellt. Ansonsten ist alles vorhanden, was man braucht: Klimaanlage, TV (mit DVD player im teurerem Bungalow), Minibar und Wasserkocher für Kaffee. Safe ist im Schrank. Die kleine Terrasse ist sehr nett, man muss nur aufpassen, das die umherlaufenden Katzen nicht in den Bungalow gelangen.


    Restaurant & Bars

    Am Strand gibt es eine Bar und abends konnte man am Strand essen, das haben wir allerdings nicht genutzt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich und mit English kommt man sehr gut durch. Der Bungalow wurde täglich gesäubert und die Handtücher ausgewechselt. Überall sah man fleissige Miarbeiter, die sich m die Anlage kümmerten. Wäschereiservice gibt es auch, an der Strasse gibt es Laundry Service allerdings viel billiger. Da nach einer Woche der Bungalow gegenüber von unserem Bungalow renoviert wurde, bekamen wir kostenlos ein Upgrade und bezogen einen besser ausgestatteten (wohl teureren) Bungalow noch näher am Strand. Samt "Umzugshelfer" und Gutschein für ein Essen. Der ganze Ablauf der Aktion war sehr freundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist ca. mittig am Strand von Chaweng. Der Strandabschnitt vor der Anlage ist schön breit. Das Hotel ist nur wenige Minuten vom Flughafen entfernt, die startenden Maschinen sind aber nicht sehr störend. Wenn man an der Rezeption auf die Strasse geht, pulsiert das Leben von Chaweng. Shoppen gehen direkt vor der Hoteltür. Da laufend Taxis und Sammeltaxis (Pickups) die Strasse entlangfahren, kommt man auch sehr bequem in andere Orte. Es gibt an der Strasse auch viele kleine Reisebüros, in denen man Touren buchen kann.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An der Rezeption gab es Internetzugänge, allerdings nicht von uns genutzt. Pool ist klein aber fein. Liegen gibt es am Pool, am Strand direkt und auf einer Steinfläche vor dem Strand. Große Badetücher gibt es kostenlos am Strand, die sind schon etwas älter..... war aber OK für uns. Leider waren nach dem Frühstück immer 90 % der Liegen per Handtuch reserviert. Das nervt. vor allem, wenn die Herrschaften dann nicht mehr auftauchen. Der Mitarbeiter des Hotels hat und dann schon mal für uns 2 Liegen von Handtüchern "befreit" und es sie nie jemand beschwert. Soviel zu dieser Unsitte. Sonnenschirme gibt es auch, die sind aber auch schon z.T. in die Jahre gekommen. 2 Duschen gib es hinter den Liegen, das ist sehr praktisch. Der Strand wird gereinigt, leider war das Wasser manchmal (bei starken Wellen) verdreckt: mit Platikabfällen, das war echt schade.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:14