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Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 2 Wochen • Strand
Achtung - wirklich keinem Urlauber zu empfehlen!
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir haben in unseren Leben aus privaten sowie auch aus beruflichen Anlässen schon sehr viele Hotels in allen Kontinenten kennenlernen können. Bis auf ganze zwei Ausnahmen waren wir meist sehr zufrieden, da wir Hotels generell nur ab vier Sterne buchen. Aber was wir hier erlebten, war einfach beispiellos niveaulos und chaotisch, sodass wir dies hier wirklich etwas ausführlicher darstellen müssen. Aus anderen Hoteleinschätzungen von holidaycheck.de wussten wir, dass wenn man ein Luxus Zimmer im Chaweng Regent bucht, dann unbedingt auch ein neu renoviertes Zimmer nehmen sollte. Deshalb baten wir unser Reisebüro bereits bei der Buchung im Juli 2010, genau diesen Wunsch als Buchungsvoraussetzung an das Hotel weiter zu geben. Am 04.02.11 wiederholte unser Reisebüro diesen Buchungswunsch nochmals als Erinnerung schriftlich gegenüber dem Hotel. Als wir dann im Hotel ankamen, wiesen wir beim Einchecken nochmals auf unseren Wunsch hin, der bis dahin durch das Hotel ja nicht als nicht realisierbar abgelehnt worden war. Nicht schlecht staunten wir, als wir dann unser „neues Luxuszimmer“ betraten. Ein total heruntergekommenes, abgewohntes Zimmer erwartete uns, die Dusche war so vergammelt, dass wir uns ein Duschen auch nicht in unseren außergewöhnlichsten Träumen vorstellen konnten. Wir fragten uns zunächst, wie mag da nur ein Standard Zimmer aussehen....? Als wir uns auf den Faxverkehr unseres Reisebüros bezogen, sagte man uns, dass es keine neu renovierten Zimmer gebe, sondern nur diese, was man unserem Reisebüro auch schriftlich mitgeteilt habe. Dazu ist zu sagen, dass wir davon ausgehen, dass dies eine glatte Verleumdung unseres Reisebüros war, denn seit vielen Jahren werden wir dort bestens beraten und betreut. Daraufhin lehnten wir direkt ab, dieses Zimmer zu beziehen. Nach Kontaktaufnahme mit dem örtlichen Vertreter von Meiers Reisen, bat man uns ab dem nächsten Tag ein Superior Zimmer an, welches wir dann auch ungesehen akzeptierten. Für die eine Nacht nutzten wir dann gezwungenerweise die Dusche am Pool. Als wir dann am nächsten Tag das andere Zimmer bezogen, dachten wir zunächst, jetzt sei alles bestens und der Urlaub ist gerettet. Aber wir wurden leider bald eines Besseren belehrt. Jeden Tag mussten wir andere technische Defekte im Zimmer und im Bad bemängeln: öfter hatten wir größere Wasserlagen im Zimmer, wo keiner wusste, woher diese überhaupt stammten, das Waschbecken war fast täglich verstopft, der Whirlpool im Bad lies sich nicht mehr entleeren, sodass das Badewasser fast einen ganzen Tag darin stand, da man sich mehr als Zeit lies, erst nach mehreren Telefonaten beanstandete Mängel zu beseitigen. Auch die Toilette streikte eines Tages ganz. Stromausfälle waren ständig auf der Tagesordnung. Mit der Zimmerreinigung lies man sich auch mehr als viel Zeit, sodass es schon vorkam, dass wenn man 16 Uhr vom Strand kam, um sich dann im Zimmer einen Kaffee zu kochen, dies leider nicht konnte , da noch keiner das Zimmer gereinigt hatte und so noch das schmutzige Geschirr vom Vortag vorhanden war. Um eine Liege am Pool im Strandbereich zu bekommen, musste man relativ zeitig aufstehen, da fast täglich Gäste von Kreuzfahrtschiffen ins Hotel gebracht wurden, um dort zu Lasten der fest gebuchten Gäste zusätzliche Einnahmen zu generieren. Trotz des schlechten Service hatte man aber für thailändische Verhältnisse weit überzogene Preise, so kostete zum Beispiel an der Poolbar ein Standard Cocktail Brutto über 300 Bhat. Am Strand erhielt man vergleichbare Cocktails für 90 Bhat. Die Kosten für das, in der Hotel Anlage verfügbare WIFI -Netzwerk lag weit über dem Standard von Deutschland. Es gab dafür feste Minutenpakte. Als wir uns am letzten Tag noch ein kleines Paket für die WIFI Nutzung nachkaufen wollten, sagte man uns, wir hätten Pech gehabt, die kleinen Paketen wären ausgegangen und wir müssten (auch an unserem letzten Tag) ein 6 Stunden Paket kaufen. Die Krönung stellte dann unsere Abreise dar, weshalb wir auch jetzt diesen Bericht über dieses Hotel schreiben, denn sonst haben wir bisher nur kurze, knappe Beurteilungen bei Holidaycheck abgegeben. Als wir schon das Shuttle Fahrzeug zum Flughafen bestiegen hatten, stoppte man dies von Seiten des Hotelpersonals. Man sagte uns, man müsste erst noch unsere Minibar kontrollieren..... dies war für uns beleidigend und herabwürdigend zugleich. Aber es kam noch viel härter....... Nach erfolgter Kontrolle, warf man uns vor, ein Bier nicht bezahlt zu haben, obwohl wir im ganzen Urlaub kein Bier aus der Mini Bar entnommen hatten. Als wir uns weigerten, dies zu bezahlen, forderte man uns jedoch auf, doch zumindest den Verbrauch dieser 1 Dose Bier zu quittieren, was wir selbstverständlich ablehnten. Die Vertreterin des Reisebüros vor Ort, welche auch den Shuttle Service durchführte, wurde Augenzeugin dieses peinlichen Abschlusses unseres Urlaubs im Hotel Chaweng Regent. Wir möchten diese vielen Vorkommnisse zum Anlass nehmen, um alle Urlauber vor diesem Hotel zu warnen, welches zunächst erst einmal einer Grundsanierung unterzogen und das Personal im richtigen Umgang mit Gästen geschult werden sollte. Zum Schluss fragen wir uns, wie so ein Hotel zu viereinhalb Sternen kommt und ob die Reiseveranstalter nicht die Qualität in gewissen Abständen kontrollieren. Gut nur, dass es holidaycheck.de gibt. Leider scheinen sich nur viele Gäste zu scheuen, auch mal eine negative Kritik hier abzugeben, wenn diese auch berechtigt ist.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:165