Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1 Woche • Strand
Erwartungen wurden nicht erfüllt
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir buchten das Hotel aufgrund der guten Rezessionen und wurden leider enttäuscht. Aufgrund eines mäßigen Service bei Sauberkeit und Reklamationen, sowie Flüglärm ab 6 Uhr werden wir dieses Hotel nicht mehr buchen und könne es daher auch nicht weiter empfehlen. In der Mitte von Chaweng liegt das Chaweng Regent Resort. Vor der Tür das pure Treiben und drinnen eine tropische Anlage mit 140 Zimmern. Unterteilt in Doppelzimer, Deluxe-Villas, und Spa-Villen. Zwei Restaurants davon 1 mit Meerblick sind vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Die Anlage an sich wirkt gepflegt, zu dem Zustand unseres Zimmers äußern wir uns weiter unten. WiFi war in der Anlage kostenlos verfügbar. * für den kleinen Hunger zwischen durch sollte man sich das Angebot der Strandverkäufer nicht entgehen lassen. Papayasalat mit gegrillten Hänchenspießen, oder einfach nur eine frische Mango oder Ananas. Hier bekommt man für kleines Geld einen erfrischenden Mittagssnack. *Die nervigen Händler mit Strandtüchern und sonstigen Souveniers einfach ignorrieren, dies Artikel bekommt Ihr alle im Ort und das ganze sogar noch günstiger. *Ruhesuchende sollten einen anderen Strandabschnitt wählen, weiter weg des Flughafens.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Deluxe-Villa war von der Größe ausreichend (ca. 35m2), an vielen Ecken bereits Abnutzungserscheinungen. Der Bungalow verfügte über Dusche, Föhn, Klimaanlage, Telefon, Flat-TV, DVD-Player, Minibar (gegen Gebühr), Kaffee-/Teeutensilien, Safe, Terrasse mit einer kleinen Couch und einem Kingsizebett. Das erste Zimmer war verdreckt, aber das wurde ja bereits beim Thema Service beschrieben. Somit zogen wir in einen anderen Bungalow um.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und für jeden etwas dabei. Ob warme Speisen, frische Eiergerichte, Obst, Wurst, Käse oder Kaffeestückchen, alles war verfügbar. Der Restaurantbereich war stets sauber, hier war nichts zu bemängeln.


    Service
  • Eher schlecht
  • Über Freundlichkeit lässt sich streiten, sobald man ein Problem hatte was es nämlich mit dieser vorbei. Wir bekamen unser Zimmer und stellten Abends fest dass dies definitiv nicht vor Bezug gereinigt wurde. Verdreckter Boden, verschmierte Spiegel, Sand vom Vormieter....alles war vorhanden. Da das Bett scheinbar frisch bezogen war verbrachte wir die erste Nacht in diesem Zimmer. Am kommenen Morgen stand das Treffen mit dem Reiseleiter an und wir reklamierten das Zimmer. Selbst der Reieleiter blitzte an der Rezeption erstmal ab und mann teilte uns mit dass kein Zimmer mehr frei wäre , wir nur ein Upgrade auf die Spa-Villen machen könnten , natürlich gegen einen saftigen Aufpreis. Als wir dann den Hotelumzug ins Gespräch brachten waren urplötzlich doch wieder Villen verfügbar und wir bekamen mittags ein neues Zimmer welches sauber war. In den folgenden Tagen erhielten wir dann immer die falschen Minibarabrechnungen, Urlaubsfotos vom Elefantentrecking anderer Urlauber. Bis zum Abreistag bekam die die Rezeption den Zimmerwechsel scheinbar nicht mit. Die Sanitären Anlagen am Poolbereich liesen in punkto Sauberkeit stark zu Wünschen übrig. Aufgrund des mäßig/schlechtem Service, des Flüglärms werden wir das Hotel nicht nochmal buchen und können es nach unserer Erfahrung auch nicht weiterempfehlen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Fluhafen Koh Samui liegt nur wenige Kilometer entfernt. Leider wussten wir nicht dass das Hotel in der Einflugschneisse liegt und somit ein Ausschlafen erschwert wurde. Pünktlich gegen 6 Uhr kam der erste Flieger über den Bungalow.... ...sowie weitere über den Tag verteilt. Dies fanden wir leider etwas störend. Allein aus diesem Grund würden wir dieses Hotel nicht nochmal buchen. Die Anlage befindet sich mitten in Chaweng, Tür raus und man ist mitten im Leben, Geschäfte und Restaurants ohne Ende, Musikclubs, Diskotheken und Carabets runden das Nachtleben ab.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über zwei Poolanalagen, einen im tropischen Garten mit integrierter Poolbar und einen direkt am Strand, mit Kinder- und Sprudelbecken. Leider waren beide Pools viel zu warm, die einzigste Abkühlung brachte hier nur die Stranddusche. Der Starnd war feinsandig und im Hotelbereich sauber. Leider war ein Baden im Meer bedingt durch das vorgelagerte Riff nicht möglich, das Wasser stand bei Ebbe nur noch bis zu den Knieen. Liegen und Sonnenschirme waren immer verfügbar. Nervig waren jedoch die Strandverkäufer die mit aufdringlichen gerufe und plumpen Sprüchen Ihre Ware an den Mann/Frau bringen wollten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:31-35
    Bewertungen:23