- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt in einem wunderschön angelegten Park. Über Holzstege gelangt man zu den einzelnen Bungalows bzw. Zimmern. Obwohl das Hotel direkt an der Hauptstraße liegt, bekommt man in der Anlage davon bezüglich des Lärmes nichts mit. Zwei schöne Pools sowie bequeme Liegen am Strand runden das Bild positiv ab. Der Zustand ist einwandfrei und es wird ständig geputzt und gepflegt. Wir hatten mit Frühstück gebucht, was sehr umfangreich und appetitlich war. Es herrschte eine bunte Nationalitäten-Vielfalt im Hotel (Amerikaner, Engländer, Deutsche, Chinesen, Japaner, Schweizer etc.). Das Hotel war cirka 10 Minuten vom Flughafen entfernt. Man konnte vom Strand aus einige An- und Abflüge miterleben, was sich aber in Grenzen hielt. Wir empfanden dies nicht als Belästigung. Am Strand kann man in kleinen Garküchen während des Tages kleine preiswerte Mahlzeiten kaufen. So wurden frische Früchte aufgeschnitten, Maiskolben geröstet und leckere Salate angerichtet.
Wir hatten ein Superior-Zimmer (war einzelner Bungalow). Dieses Zimmer war für zwei Personen ausreichend. Es gab inclusive die Strandtücher, Badeschlappen, Strandtasche, Bademäntel sowie den Safe. Außerdem war eine Minibar vorhanden (kostenpflichtig). Es befand sich ein Fernseher im Zimmer, welcher aber leider keinen deutschen Sender hatte. Die anderen Handtücher wurden täglich gewechselt sowie auch die verbrauchten Toiletten-Artikel. Das Badezimmer war mit einer Dusche ausgestattet. Uns irritierten etwas die schwarzen Fliesen, wobei man sich vorkam wie in einer Dunkelkammer. Die Klimaanlage funktionierte und man konnte diese in drei Stufen einstellen. Die Stromversorgung mit 220 V war ohne Adapter nutzbar.
Es gab im Hotel zwei Restaurants. Wir haben nur das Frühstücksrestaurant genutzt, wie bereits oben beschrieben. Wir haben aber gesehen, dass jeden Tag Themenabende stattfanden, die auch sehr dekorativ gestaltet wurden.
Das Personal war sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Besonders am Strand wurden von den Sicherheitsleuten die Händler auf Abstand gehalten. Die Ausgabe der Sonnenschirme und auch der restliche Service am Strand funktionierte auf ein Augenzwinkern hin. Die Zimmerreinigung war perfekt. Es wurde jeden Tag gereinigt, die Strandtücher getauscht und am Abend das Bett mit Orchideen verziert. Als unsere Toilette einmal nicht funktionierte, wurde die Reparatur sofort erledigt.
Bis zum Strand ging man von der Rezeption aus gesehen höchstens drei Minuten. In der Hotelumgebung befand sich die belebte Laden- und Kneipenstraße der Insel. Hier gab es vielerlei Möglichkeiten zum shoppen und essen. Wir bevorzugten das Restaurant "Khaosan". Hier gab es in großer Auswahl preiswertes und leckeres Essen. Auch die Getränke waren dort günstig. Leider waren auf Grund der beginnenden Regenzeit auf Koh Samui (Oktober - November) manchmal die Straßen ziemlich überflutet, so das man mehr springen musste als zu laufen. Ausflugsmöglichkeiten haben wir nicht getestet, da wir bereits die Nordthailand-Rundreise hinter uns hatten, wobei wir schon viel von der Kultur und den Sitten und Gebräuchen der Thailänder erfahren hatten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In diesem Hotel gab es keine Animation, was uns aber sehr entgegenkam, da wir uns nach der Rundreise ausruhen wollten. Der Strand sowie die Pools waren sehr sauber. Wir haben trotz einiger heftiger Regenfälle immer sofort gesehen, dass danach wieder alles von herumliegenden Blüten und Blättern gereinigt wurde. Die Liegestühle waren ausreichend und sehr bequem (Holzliegen mit dicken Auflagen).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |