- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt am etwas ruhigeren Nordabschnitt von Chaweng Beach und trotzdem sehr zentral !!! Obwohl es direkt im Geschehen von Chaweng liegt ist es sehr ruhig. Die Hotelanlage selbst ist eine Oase der Ruhe. Wer das quirlige Leben von Chaweng satt hat kann sich in der Hotelanlage bzw. am Strand erholen. Die Hotelanlage ist wunderschön - haben selten solch eine tropische und gepflegte Anlage gesehen. Die Hotelgrösse ist optimal. Nicht zu groß !!! Gebäude max. 2 Stockwerke (Palmenhöhe) Im Transorient Prospekt steht, dass das Hotel eine der schönsten Gartenalagen (Teiche, Springbrunnen, etc)auf Koh Samui hat - Können wir nur bestätigen !!! Das Hotel hat einen Privatstrand. Somit hat man zumindest am Strand Ruhe von nervenden "fliegenden Händlern", da diese sich nur bis zu einer bestimmten Entfernung den Liegen nähern dürfen. Ein Traumhotel zum erholen !!! Hier kann man sich super vom Alltag erholen. Luxus und Service vom Feinsten. Wir haben uns am Chaweng Beach einige Hotels angeschaut und waren der Meinung, dass dieses Hotel die schönste und gepflegteste Gartenanlage überhaupt hatte. Willkommen im Paradies
Toole saubere Zimmer. Alle Zimmer sind individuell. Man sagte uns, dass kein Zimmer gleich sei. Eigentlich ist es egal, wo man sein Zimmer hat. Ob Bungalow im Garten oder Zimmer am Pool - alle sind genial (wir haben uns die unterschiedlichen Typen zeigen lassen). Abends werden immer liebevoll Blümchen aufs Bett gelegt. Wir hatten ein Zimmer nahe dem Gartenpool. Im Bad integriert eine in den Boden eingelassen Badewanne. Auf Wunsch bekamen wir täglich (kostenlos) Blumen ins Badewasser. Toller Service !!!
Die Küche ist vorzüglich !!! Beim Frühstueck gab es nichts was es nicht gibt. Gigantisches, qualitativ hochwertiges Frühstücksbuffet. Wer hier nicht satt wird ist selber Schuld. Auch die Mittagsgerichte werden mit Liebe und toller Qualität zubereitet. Es schmeckt einfach alles !!! Abends gibt es unterschiedliche ThemenAbende am Strand. Ja das Essen ist ein wenig teurer als in den umliegenden Restaurants. Doch rechnet man die Auswahl, Qualität und das Ambiente (dezente Live Musik, tolle grossartige Buffets mit Vor und Nachspeise) dann kostet das Essen 3-4 Euro mehr, was jedoch von der Qualität auch bei weitem besser ist als in den nebenan liegenden Strandrestaurants. Diese Erfahrung sollte jedoch jeder selbst machen, indem man mal in einem der Strandrestaurants und dann im Hotel (am Strand) essen geht. Die Differenz war es uns jedenfalls Wert nachdem wir einige Strandrestaurants ausprobiert hatten. 5,5 Sonnen deshalb, weil die Cocktails nicht besonders gut sind (aber dies war unserer Meinung überall so da schlechte Mischungen) und alle Preise als "Nettopreise" ohne Service und Tax ausgezeichnet werden (Überigens auch in manchen Strandrestaurants)
Das Motto der Angestellten lautet "we are happy to serve you". Das Personal "lebte" dieses Motto !!! Unglaublich freundliches und sehr gut ausgebildetes Personal. Es gab fast keine offenen Wünsche. Man fühlte sich jederzeit herzlich willkommen.
Das Hotel liegt sehr ruhig und trotzdem zentral an einem tollen Traumstrand. Es gibt ausreichend Sonnenliegen. Diese wird einem dahin gestellt, wo man Sie gerne hätte. Sonnenschirme stehen ebenfalls kostenlos zur Verfügung. Der Sand ist sehr fein - einfach genial. Leider war das Meer als wir im Mai dort waren sehr seicht. Zum Baden gingen wir immer ca. 300m Richtung südlicher Strandabschnitt wo man Karibik blaues Wasser und optimale Badebedingungen vorfindet. Man sagte uns, dass von Feb-April jeodch auch Baden am Hotelstrand möglich wäre.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöne Poollandschaften. Ein Pool direkt am Strand und einer im tropischen Garten mit "swim in" Bar. Liegestühle sind ausreichend vorhanden. Im Reiseprospekt steht, dass Sauna und Dampfbad nicht kostenfrei wären. Dem ist nicht so !!! Beides kostenlos und sehr schön. Kann ich nur empfehlen nach einem Sonnenbad kurz Duschen und ab in die Sauna. Danach zieht die Apres Sun Lotion optimal ein. Der Spa Bereich ist seeeehr schön (lasst es Euch mal zeigen) jedoch die Anwendungen auch sehr teuer. Massage am Strand ist viel billiger (ok aber auch nicht so gut)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco + Anja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |