- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gute zentrale Lage, nettes Personal, Essen bestenfalls Durchschnitt, Service sehr durchwachsen. Ist aufgrund der Lage für eine Buchung mit ÜF zu empfehlen, HP oder mehr schließen wir aufgrund der Schwächen bei Service und Gastronomie für uns dort aus.
Zimmer entsprachen den Hotelbildern und machten einen sauberen, ordentlichen Eindruck. Vom Straßenverkehr bekamen wir in unserem Zimmer (Stockwerk in der oberen Hälfte) wenig mit. Bei offenem Fenster überwiegt das Meeresrauschen. Das Zimmer enthielt keinen Kühlschrank und nur einen Mietsafe (3€/Tag). In anderen 4*-Hotels ist dies teils beides kostenlos inklusive.
Wir fanden das Essen zwar geschmacklich gut, häufig waren die Speisen aber viel zu kalt und kamen teils schon zu kalt aus der Küche. Meist kalte Spiegeleier beim Frühstück, manchmal ausgetrockneter Bacon, Sosse ohne Warmhaltevorrichtung beim Abendessen usw. Die Essensauswahl war Standard, ohne irgend ein kleines Ausrufezeichen setzen zu können. Beim Frühstück selbst an Weihnachten immer der gleiche Kochschinken, kein Serrano, nur das Zuckerwasser aus dem Automaten statt Orangensaft, nie Sekt zum Frühstück, keine Themenabende oder Showcooking beim Abendessen. Es findet sich zwar immer etwas zu essen und es fehlte nichts, was man wirklich braucht, aber wir kennen mehrere andere 4*-Hotels in Puerto de la Cruz mit mehr Abwechslung. Das Weihnachtsdinner war prima und etwa vergleichbar mit anderen Häusern, aber auch nicht besser. Das Restaurant im fast fensterlosen Kellerraum ist zweckdienlich, ohne eine warme Atmosphäre zu verströmen.
Die Zimmerreinigung fanden wir gut. Auch wenn das Personal fast ausnahmslos sehr freundlich war, ist der gebotene Service nur mäßig. Wir hatten unsinnigerweiße VP gebucht, waren dann aber 1 Woche mit dem Auto unterwegs. Ein Lunchpaket wurde abgelehnt, wollte man beim Frühstück einen einzelnen Apfel oder eine einzelne Banane mitnehmen, wurde selbst dies unterbunden - trotz Hinweis, dass wir zum Mittagessen nicht da sind. An der Personaleinteilung beim Abendessen hapert es mitunter gewaltig. Wenn 30 min nach Restaurantöffnung nur 1 Person an der Eingangskontrolle und 1 Person für Getränkebestellung+Abräumen da sind, ist es nicht verwunderlich, wenn man als Gast auch mal kein Getränk bekommt, außer man bemüht sich INTENSIV, die abgehetzte Bedienung an den Tisch zu bekommen. Das war kein Regelfall, aber 2x ohne Getränk und 2x knapp davor ist in 2 Wochen zuviel, und unser Tisch war kein Einzelfall. Auch wenn die AI-Gäste (ca. 80%) sich Ihre Getränke selbst holten, sollte der Service auch bei den übrigen Gästen funktionieren. Ursache scheint weniger bei den meist engagierten Bedienungen zu liegen, als am Management, das wohl ein Azubi im 2. Lehrjahr fast genauso gut hinbekommt. An Heiligabend wurde per Aushang auf einen kleinen Sektempfang um 16 Uhr hingewiesen, dann war dieser in einem Zusatzaushang auf 18 Uhr verschoben, und wurde dann einfach auf ein Glas Sekt um 19 Uhr zu Beginn des Abendessen reduziert.
Gute Lage nah bei Lago und Playa Martianez (0,2 km) , ca. 1km zum Zentrum (Plaza de Charco, Hafen). Zur schöneren Playa Jardin sind es 2 - 2,5 km. Verkehrsberuhigte Bereiche / Fussgängerzone um die Ecke. Dort lässt sich abends prima flanieren und es war nie langweilig (Straßenmusik, Livemusik, Wellen u. Leute beobachten, Shoppen, Restaurants). Kostenlose Parkmöglichkeit in Hotelnähe ist reine Glücksache (Hotelgarage 12€/Tag), der große kostenlose Parkplatz am Meer hinter dem Hafen ist aber zu Fuß (ca. 1,3 km, 15 min) schnell zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Haben wir nicht genutzt, da wir tagsüber immer außerhalb des Hotels waren. Auch am Abend sind wir lieber ins abwechslungsreiche Zentrum spaziert, statt uns im Hotel täglich einen Alleinunterhalter anzuhören.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Volker, wir bedanken uns für Ihren Kommentar. Es tut uns leid, wenn es Ihnen bei uns nicht ganz gefallen hat. Danke für die positive Bewertung unseres Personals. Mit freundlichen Grüssen Aura