Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2006 • 3-5 Tage • Stadt
Sehr gutes Hotel im Herzen von London
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Zimmer des Hotels sind über 7 Stockwerke verteilt, die man bequem über 2 Aufzüge erreichen kann. Das Hotel und die Zimmer waren sehr sehr sauber. Wir hatten ein Doppelzimmer inkl. Englisches Frühstück. Die Gäste waren in der Mehrzahl Briten . Meist waren ältere Paare dort anzutreffen. Bis auf die etwas kleinen Zimmer gab es eigentlich nichts auszusetzen, da diese doch mit allem nötigen Komfort ausgestattet waren. Als Mitnahmetipp kann man für London eigentlich immer einen Regenschirm vorschlagen. Wir waren über Sylvester dort. Es war nicht so kalt wie in Deutschland, tagsüber sogar Sonne aber gegen Abend hat es immer geregnet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren wie gesagt relativ klein. Dennoch waren sie mit allem wichtigen Ausgestattet. Es gab 3 Telefone, Fernseher (keine Deutschen Sender), (Wireless) Internetzugang, Klimaanlage, Fußbodenheizung, Badewanne mit integrierter Dusche, Duschutensilien, 2 Bademäntel, großer Schreibtisch, einige Zeitschriften und immer 2 Flaschen Wasser (kostenlos) am Zimmer, da keine Minibar vorhanden war. Zudem gabs noch einen Wasserkocher, mit dem man sich Kaffee oder Tee zubereiten konnte. Ebenfalls war noch ein Kissen und eine zusätzliche Decke sowie ein Bügelbrett mit Bügeleisen vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Chesterfield Hotel bietet nur Übernachtung mit Frühstück an. Sollte man vorher nur Übernachtung gebucht haben, so wird das Frühstück richtig teuer. Kontinentales Früchstück (vom Buffet) kostet 17. 50 Pfund, Englisches Frühstück (a-la-carte) kostet 19. 50 Pfund. Auch in der Bar sind die Preis sehr hoch. Ein Bier beispielsweise (0, 33 l) für 5. 50 Pfund. Die Qualität von allem war jedoch durchweg sehr gut. Trinkgeld wird nicht erwartet, aber dennoch gerne genommen. Abends kann man im Hotelrestaurant ein Menü zu sich nehmen, die Preise für das 3 Gang Menü liegen bei eigentlich billigen 25 Pfund, jedoch ohne Getränke. Zur Atmosphäre kann man eigentlich nur sagen "Very British"... Trotzdem oder gerade deswegen fanden wir es sehr gemütlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Service wird im Hotel sehr groß geschrieben. Ob an der Rezeption, in der Bar, beim Frühstück oder der nette Mann, der einem die Tür aufhält oder mit dem Regenschirm vom Taxi zum Hoteleingang begleitet. Wirklich hervorragend. Die Zimmer wurden täglich sehr gut gereinigt und gegen Abend das Bett zum schlafengehen vorbereitet und ein kleiner "Sweetie" aufs Kopfkissen gelegt. Der Check-In war innerhalb von wenigen Minuten abgeschlossen. Wäschereiservice war vorhanden, wurde jedoch von uns nicht genutzt. Taxen standen vor dem Hotel bereit. Wenn man allerdings gar kein Englisch spricht, wirds schwer.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt im "Nobelviertel" Mayfair. Nächste U-Bahn Station ist "Green Park" in der Picadilly Street. Vom Hotel aus waren die Einkaufsmeile Oxford Street, der Picadilly Circus sowie der Hyde Park innerhalb von 5 minuten zu Fuß zu erreichen. Auch die anderen Sehenswürdigkeiten wie der Big Ben konnte man gut zu Fuß erreichen. Das Hotel selbst liegt eher in einer Seitenstraße, von daher ist es sehr ruhig gelegen. Es gab keinerlei Lärmbelästigung. Zur Waterloo Station (wir fuhren mit dem Eurostar nach London) sind es per Taxi ca. 10 Minuten. Die Fahrt hat ca. 8 Pfund gekostet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    An der Rezeption konnte man sich Tipps für Ausflüge etc. holen. Einen Internetzugang gab es im Zimmer, auch Wireless Zugang, kostet aber. Hallenbad, Wellness oder Sporteinrichtungen waren nicht vorhanden. Da man aber überall herum um das Hotel viel erleben kann, fällt das nicht weiter ins Gewicht. Man bekam an der Rezeption auch einen Adapter, um seine Geräte im Zimmer aufladen zu können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:26-30
    Bewertungen:11