- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Reisegrund: Strand, was trinken gehen, Erholung, etwas feiern gehen. Wir sind zu dritt gereist (Mädelsgruppe unter 30 J.) und hatten eine sehr schöne Woche in der Umgebung. Cala Radjada ist wirklich wunderschön. Das Meer ist ein Traum, die Strände und kleinen Buchten erholend. Leider war das Hotel ein Reinfall. Die ganze Woche über haben wir gutes Essen vermisst. Die defekte Klimaanlage wurde die ganze Woche über, trotz mehrfacher Information an der Rezeption, nicht repariert. All inclusiv lohnt sich meiner Meinung nach nicht, max. für die Getränke. Ansonsten ist das Frühstück völlig ausreichend, in der Umgebung gibt es tolle Restaurants. Für Kinder und Familien nicht geeignet! Eher ein Hotel für "Partygäste"
Wir hatten ein Dreibettzimmer gebucht, welches bei unserer Ankunft nicht frei war. So bekamen wir ein Zweibett und ein Einzelzimmer. Die Zimmer waren klein, es gibt keinen wirkichen Schrank. Aber um zu schlafen völlig ausreichend. Sauberkeit auf den ersten Blick in ordnung, bei genaurem Hinsehen lagen doch recht viele Haare herum usw. Leider stank der Abfluss auch sehr extrem, somit war es jedes mal eine Qual, wenn man das Bad betreten musste. Am nächsten Tag konnten wir dann das Zimmer wechseln, in das gebucht Dreibettzimmer. Geputzt wurde eher nicht, eigentlich wurden immer nur die Mülleimer geleert, Die Handtücher wurden nach Lust und Laune gewechselt, das Laken (trotz verschmutzung) kein mal. Unsere Klimaanlage funktionierte die ganze Woche nicht, was uns bei 27-29 °C im Zimmer schmoren ließ. Wir haben dies mehrfach an der Rezeption gemeldet. Uns wurde jedes mal gesagt, ein Techniker würde kommen/ war schon da.... leider hat sich dabei nichts geändert. Erst als es in den letzten Tagen etwas kühler wurde, war es auch im Zimmer erträglich.
Leider ist das Buffet nicht sehr vielseitig. Es ist pro Mahlzeit schon recht wenig Auswahl vorhanden und diese wiederholt sich die Woche über. Das Frühstück ist noch recht akzeptabel mit Brot/Brötchen, Käse,Wurst, Eiern und einem Automaten für Heißgetränke und Säfte. Mittags gibt es einen "Snack" am Pool. Der besteht fast immer aus Pommes, ungekühltem, in der Sonne stehendem Salat, und undefinierbarem Fisch/Fleisch. Abends gibt es dann immer Pommes, sehr ölige Nudeln mit "Tomatensauce" (es war einfach eine Schüssel passierte Tomaten). Auch Abends wurde nichts gekühlt, auch Produkte die Sahne enthalten nicht. Der Salat schmeckte teilweise nur nach Chemikalien. Das Fleisch und der Fisch waren immer sehr fettig! Gemüse wurde eher selten gesehen. Für Urlauber, die ihren Fokus aufs Feien und Alkohol trinken legen, ist dieses Essen vielleicht ausreichend. Für alle anderen aber eher nicht! Getränke gibt es von 10-23 Uhr, ansonsten gibt es keine Möglichkeit, etwas im Hotel zu trinken zu bekommen.
Wir kamen Sonntags morgens an. Check-in war erst um 14 Uhr. Uns wurde von der Dame an der Rezeption leider nicht Angeboten am Pool/an der Bar, in der Lobby oder sonst wo am Hotel zu warten. Sie gab uns lediglich eine Karte in die Hand und zeigte uns kurz welche Straße wir in die Stadt bzw zur nächsten Bucht nehmen sollten. Wir waren völlig erledigt, da wir schließlich schon sehr lange unterwegs waren. In dem Hotel ist die Besetzung des Personals recht übersichtlich. 4 Kellner, denen man anmerkte, wie erschöpft sie sind, da sie alle quasi jeden Tag von morgens bis abends da waren. Einer von ihnen war jedoch noch sehr aufmerksam und man musste nicht immer ewig auf seine Getränke zu warten. Den Reiseveranstalter haben wir eher selten gesehen, auch als wir eine Tour buchen wollten (zu Zeiten wo er laut Aushang da sein sollte) war er nicht zugegen, sodass wir nicht buchen konnten. Die Dame an der Rezeption war eher unfreundlich und nicht sehr entgegenkommend, auch eine Entschädigung oder wenigstens eine Entschuldigung für den Zimmerwechsel und die defekte Klimaanlage kam nicht über ihre Lippen. Der Herr an der Rezeption konnte perfekt deutsch und war zumindest freundlich und bemüht. Was ich als ein Unding ansehe: In der Mappe des Reiseveranstalters wurde darauf hingewiesen, den Putzfrauen und Kellnern immer Trinkgeld da zu lassen, damit diese "genauer auf unsere Wünsche achten". Ich würde doch gerne davon ausgehen, dass das Personal seinen Job tut, egal ob man irgendwo Trinkgeld hinterlässt oder nicht. Ich für meinen Teil gebe gerne Trinkgeld, wenn ich mit der Dienstleistung zufrieden bin, aber nicht Um überhaupt eine Leistung zu erhalten.
Das Hotel ist ruhig, aber dennoch zentral gelegen. Man kann alles sehr gut zu Fuß erreichen, ca. 10 Min. (Cala Agulla/Gat/Son Moll/Hafen/ Stadt)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Animateur lief täglich im Hotel rum, dass er aber auch etwas an Programm gemacht hat, habe ich nur 2 mal gesehen ( einmal "Kinderdisko" und ein Brettspiel, als es lange geregnet hat). Der Pool hat recht warmes Wasser, ist aber völlig in Ordnung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Anna, unser Service wird immer versuchen, so professionell wie möglich zu sein. Das Essen ist immer abwechslungsreich, daher bedauern wir, dass Sie es nicht so finden. Für die Fehler mit der Klimaanlage entschuldige ich mich, aber nach einem so großen Umbau, gibt es immer Dinge, welche nicht sofort funktionieren, allerdings bezweifle ich, dass der Fehler innerhalb einer Woche nicht behoben wurde. Wir schätzen Ihr Feedback um uns von Tag zu Tag zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Die Direktion des Chevy Hotel ***