- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Reisegrund: Entspannung, Sonnen, an manchen Abenden etwas trinken oder feiern gehen. Realität: Wir hatten eine schöne Zeit in der Umgebung an den Stränden oder in den Bars und Clubs, weil das Hotel sehr zentral gelegen ist. Leider haben wir 7 Tage lang gutes Essen vermisst :( Es hat uns einige Nerven aufgrund der defekten Klimaanlage gekostet. Der Reiseveranstalter war als wir ein Tour buchen wollten nicht anwesend. (Zeiten standen in einer ausgelegten Mappe und genau zu der Zeit war er nicht da) Schade!! All inclusive rentiert sich nicht, eher nur Frühstück zu empfehlen. Eher nur für Partyurlauber geeignet. Für Familien und anderen Personen mit höheren Ansprüchen über das reine Schlafen und funktionale Essen eher nicht geeignet.
In unser gebuchtes gemeinsames 3er-Zimmer konnten wir die erste Nacht nicht, wir bekamen zwei Doppelzimmer und mussten am Tag darauf umziehen. Die Zimmer waren okay und ausreichend, bei genauem Hinsehen fand man aber viele einzelne Haare. In den ersten Zimmern stank der Abfluss so sehr, wir bereuten es jedes Mal, wenn wir auf Versehen die Toilettentür aufließen und der Geruch das gesamte Zimmer erfüllte. In unserem Dreier-Zimmer wurde nur das Nötigste geputzt, sodass wir einige Male kurz davor waren, selbst nach einem Besen zu fragen. Handtücher wurden fast immer gewechselt, schmutzige Bettlaken kein Mal. Leider funktionierte unsere Klimaanlage nicht!! So schmorten wir am ersten Tag bei 29/28° C. Wir gingen an die Rezeption , uns wurde gesagt, dass der gesamter Flur dieses Problem habe und ein Techniker würde kommen. Am nächsten Tag passierte immer noch nichts, wir fragten den (wirklich freundlichen) Herren von der Rezeption erneut , er sagte, der Techniker würde erneut kommen, heut Mittag wäre es in unserem Zimmer kalt. Veränderungen blieben aus und wir waren genervt. An den letzten Tagen war es draussen kälter, sodass sich auch die Zimmertemperaturen änderten..
Nicht lecker!! Habe in deutschen Jugendherbergen etc. schon leckerer gegessen. Das Essen war am ersten Tag vielfältig, die Auswahl wiederholte sich danach aber täglich. Es verging kein Tag an dem wir nicht darüber geredet haben, von welchem Essen wir gerade träumen. Jeden Abend haben wir uns noch Kleinigkeiten wie Stücke Pizza gekauft und haben zwei Mal auswärts gegessen, weil wir nicht zufrieden waren. Das entspricht nicht dem Prinzip all inclusive. Wenn die Ansprüche an das Essen über "Hunger stillen" hinausgehen, würde ich das Hotel nicht empfehlen. Meiner Meinung nach für Personen die funktional essen ( Partyurlauber z.B.) oder keine hohen Ansprüche haben (und Massen an Pommes, in Öl getränkte Nudeln, in fett getränktes Fleisch etc. mögen). Die Getränke wie z.B. Sangria oder Cocktails waren sehr,sehr lecker.
Wir kamen am Sonntag gegen 8:30 Uhr an. Die Dame an der Rezeption war eher unfreundlich, desinteressiert und wir erhielten nur die nötigsten Informationen. Sie sagte, dass die Zimmer noch nicht fertig seien und wir um 12 Uhr zum Mittagessen könnten und erst gegen 15 Uhr ins Zimmer können. Dann zückte sie eine Karte von Cala Ratjada und erklärte uns die Wege zum Strand und in die Stadt. Da sollten wir nun hingehen bis das Essen beginnt. Das Angebot in der Lobby oder an der Poolbar zu warten wurde nicht gemacht (und wir waren wirklich von der Anreise soo müde), sodass wir auf den Strasse rumliefen mussten. Man merkte stark, dass das Hotel an Personal spart. Daher gab es nur 4 Kellner, die dementsprechend sehr ausgelastet, erschöpft waren, sodass die Wartezeit für Getränke oft sehr hoch war. Lediglich ein wirklich freundlicher, interessierter Kellner hat unseren Aufenthalt im Hotel bereichert. Eine Frau an der Rezeption eher desinteressiert, nicht wirklich auf Beschwerden eingegangen (Entschädigung für den Aufwand umzuziehen oder die defekte Klimaanlage blieb aus). Ein Mann an der Rezeption war durchaus sehr freundlich, konnte perfektes Deutsch. In der Mappe des Reiseveranstalteres steht, dass Putzfrauen und Kellner genauer auf unseren Wünsch achten, wenn wir Ihnen entsprechend Trinkgeld geben. Wir haben genug für den Urlaub gezahlt, wieso werden wir erst besser behandelt wenn wir noch Trinkgeld zahlen ???? Unverständlich!!!!
Man konnte alles sehr gut zu Fuss erreichen (Cala Agulla/Gat/ Son Moll/ Hafen/ Stadt). Auch die Clubs und Bars waren sehr nah gelegen (circa 5-10 min).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anonym |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte/r ..., wir freuen uns über Ihr Feedback, denn Sie helfen uns damit, uns von Tag zu Tag zu verbessern. Wir entschuldigen uns, dass es einige Probleme mit der Klimaanlage gab und ich werde versuchen, diese so schnell wie möglich zu beheben. Wir bitten dies vielmals zu entschuldigen. Das Essen ist schon immer eine unserer Stärken. Es tut uns Leid, dass es nicht nach Ihrem Geschmack war. Wir haben nichts anderes getan, als uns zu verbessern. Ich hoffe, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch den Aufenthalt und alle Dienstleistungen besser genießen können. Mit freundlichen Grüßen, Die Direktion des Chevy Hotel ***