- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Ajiel ist ein kleines Stadthotel mit 67 Zimmern und 5 Stockwerken mitten im lebendigen Viertel Montparnasse in Paris. Empfehlenswert ist die Brasserie "Moka" (gleiche Straßenseite wie Hotel), welche direkt an der Metrostation Convention liegt. Hier herrscht von früh bis nachts Betrieb. Die Salate sind sehr zu empfehlen. Ca. 100 m vom Hotel entfernt liegt ein kleiner "Pixel"-Supermakrt, der bis Mitternacht geöffnet hat (einzelne Tage geschlossen, siehe Aushang). Hier ist so ziemlich alles zu bekommen, was man so braucht.
Die Zimmer sind ziemlich klein. Das Mobiliar in unserem Zimmer war sehr alt und abgegriffen. Ein Blick in die anderen Zimmer des Hotels zeigte aber, daß diese größtenteils modern und freundlich eingerichtet sind. Die Betten waren bequem (gute Matratzen). Im Bad war ein Handtuchtrockner vorhanden. Es gab jeden Tag neue Handtücher. Das Bad war insgesamt sauber, wenn auch die sanitären Einrichtungen ziemlich alt waren. Es war ein kleiner Fernseher auch mit deutschen Sendern vorhanden.
Der Frühstücksraum ist einfach aber freundlich eingerichtet und von 7 Uhr bis 10 Uhr geöffnet. Zum Frühstück gibt es Croissants und Baguettbrötchen (ziemlich harte Brötchen). Desweiteren ein kleines Buffet mit Marmeladen aller Art, Orangensaft, Natur-Joghurt, Apfelkompott, Käsestückchen, Cornflakes und Milch. Getränke zum Frühstück sind frei wählbar. Das Frühstück ist ganz ok, aber kein Highlight.
Das Personal ist größtenteils sehr freundlich und bemüht, den Wünschen des Gastes nachzukommen. Der Empfang ist rund um die Uhr besetzt mit wechselndem Personal, welches auch Englisch spricht.
Das Hotel liegt direkt an einer lebendigen Einkaufsstraße (nichts für Leute, die Ruhe brauchen). Hier ist die Atmosphäre des alten Paris spürbar. Supermarkt, Bäcker, Metzger, Käse-Läden, Brasserien, Restarants und Cafes sind zahlreich vorhanden. Ca. 3 mal pro Woche findet in der Straße ein Markt statt. Zur nächsten Metrostation (Convention) sind es ca. 300m. Ein Linienbus hält direkt vor dem Hoteleingang. Auch praktisch: ein Geldautomat ist direkt vor dem Hoteleingang.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Freizeitangebot ist nicht vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2004 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |