- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren extrem enttäuscht von dem Hotel! Nachdem wir die teilweise sehr guten Empfehlungen und auch recht hohe Weiterempfehlungsrate bei Holidaycheck gelesen hatten, waren wir sehr optimistisch ein gutes Hotel gebucht zu haben - leider vergebens. Wie schon mehrmals erwähnt, ist das Hotel in einem schlechten Zustand und die angeblich geplante Renovierung der Anlage ist für mich definitiv eine "Ausrede". Schon bei der Anreise begannen die Probleme: das Gepäck aller Anreisenden passte nicht ins Wasserflugzeug und sollte 2 St. später geliefert werden - von wegen! Die Lieferung erfolgte 8 St. später, so dass der erste Urlaubstag für die meisten Urlauber bereits vorüber war, da sie in Wintersachen im Hotel warten mussten. Wir hatten uns zum Glück noch schnell unser Badezeug in das Handgepäck verpackt, so dass wir wenigstens schwimmen gehen konnten. Auch nach mehrmaligem Nachfragen und Beschweren nahm sich niemand der Sache wirklich an - es blieb allen nichts anderes übrig als auf das Gepäck zu warten. Wir reisen extrem viel und gehören normalerweise nicht wirklich zu den Leuten die sich wegen jeder Kleinigikeit beschweren - zumal ich selbst in der gehobenen Hotellerie tätig bin. Dennoch gab es hier diverse Punkte die einfach nicht in Ordnung waren. Auch wenn dieses Hotel für maledivische Verhältnisse zu den günstigen Hotels gehört, so bezahlt man doch eine gewisse Summe für den Aufenthalt und sollte dafür wenigstens einen vernünftigen Service und ein sauberes Zimmer geboten bekommen. Zumal alle Trips, Ausflüge und besonderes Events extra kosten - und somit noch eine recht hohe zusätzliche Summe entstehen kann. Viele der anderen Hotelgäste schienen sehr begeistert zu sein, waren in meinen Augen - Verzeihung, ich möchte nicht unhöflich sein - jedoch auch eher die klassischen Mallorca Urlauber, die sich einmal im Leben (Hochzeitsreise) etwas gönnen wollten. Unser Fazit: die Malediven sind wirklich ein Paradies, herrlich zum Entspannen und Abschalten - und wir werden wiederkommen. Jedoch lohnt es sich wirklich ein wenig mehr Geld für ein besseres Hotel auszugeben.
Neben dem Service im Restaurant die größte Enttäuschung! Komplett verlebt, in einem sehr schlechten Zustand und nicht das was wir erwartet hatte. Die Größe des Zimmers ist wirklich super und auf das veraltete Badezimmer hatten wir uns aufgrund der Bewertungen ja bereits eingestellt (und fanden es übrigens nicht so schlimm wie erwähnt). Aber überall im Zimmer blätterte die Farbe ab, die Decke wies diverse Wasserschäden auf, die Stuhllehne und Schrankablage waren komplett kaputt und das Bad war bei unserer Anreise nicht gereinigt - überall lagen Haare herum und waren diverse Flecken zu sehen. Tja, somit mussten wir uns auch hier mal wieder beschweren: Housekeeping und Haustechnik kamen, schauten sich alles an und gingen wieder. Die defekten Möbelstücke wurden nicht repariert, aber das Zimmer wurde wenigstens gereinigt. Generell war der Aufenhalt in unserem Wasserbungalow anschließend ganz ok - mit Ausnahme der Kakerlaken, die 2x zu Besuch kamen; aber damit muss man in solchen Ländern rechnen. Wir hatten diesbzgl. schon Schlimmeres erlebt. Die meiste Zeit haben wir auf unserer Terrasse und im Meer verbracht, daher waren wir sehr froh, einen Wasserbungalow gebucht zu haben. Wenn es uns auf der Terrasse zu heiß wurde, sind wir an den Strand gegangen wo etwas mehr Wind ging. Während unseres Aufenthaltes hat es zum Glück nur 1 Mal in Strömen geregnet - dafür jedoch einen halben Tag lang. Während dieser Zeit ist es wirklich unmöglich sich im Bungalow zu unterhalten oder TV zu schauen, da das Wasser so stark auf dem Zeltdach aufschlägt. Das Zimmer verfügt generell über einen Wasserkocher, TV und DVD Anlage - die wir jedoch nicht genutzt haben.
Das Essen im Restaurant war vollkommen in Ordnung, jedoch auch nicht überwältigend. Die Speisen waren ausreichen und auch einigermaßen abwechslungsreich. Man kann verschiedene Extras vor Ort hinzubuchen, was wir getan haben - auch wenn wir aufgrund der Preise und der bisherigen Erlebnisse zunächst verunsichert waretn. So gab es 1x in der Woche (Samstag Abend) ein Dinner am Strand zu buchen. Am Ende des Hotelstrandes wurden ca. 6 Tische à 2 Personen aufgebaut, schön dekoriert und mit Lampions erleuchtet. Dort erhielten wir dann ein wirklich wunderbares 5-Gänge-Menü - absolut empfehlenswert! Auch der Service war hier wirklich gut.
Horror! Leider wird jedem Tisch ein fester Kellner zugeordnet, von dem man während des gesamten Urlaubs bedient wird. Direkt am 1. Tag weigerte sich "unser" Kellner mir im Restaurant ein Mineralwasser zu servieren - ich sollte mir dieses an der Bar holen. Ich konnte die Aussage zunächst nicht fassen und dachte ich hätte ihn falsch verstanden - leider nicht. Daraufhin beschwerte ich mich bei seinem Vorgesetzen - und das Unglück nahm seinen Lauf. Von diesem Tag an wurde ich von unseren Kellner überhaupt nicht mehr bedient, beachtet oder nach meinen Wünschen gefragt. Stattdessen musste mein Freund alles regeln. Als Moslem war es für den Kellner vermutlich unvorstellbar, dass ich als Frau es gewagt habe etwas gegen ihn zu sagen. Es kam allerdings auch ein positives Beispiel und das war der sogenannte "Roomboy", also die Reinigungskraft. Er war wirklich sehr hilfreich und zuvorkommend, auch wenn mit dem Zimmer nicht immer alles ok war (siehe unten). Eine schöne Überraschung wartete an meinem Geburtstag auf mich: Ahmed hatte das Zimmer für mich dekoriert und mir somit wirklich eine schöne Geburtstagsüberraschung bereitet. Weiterhin haben wir an meinem Geburtstag ein Dinner am Strand eingenommen, welches man separat buchen konnte. Auch hier war der Service hervorragend und ich bekam eine Geburtstagstorte überreicht, gemeinsam mit einem kleinen Geburtstagsständchen, was einfach eine sehr nette Geste war.
Der Strand und die Lage im Allgemeinen ist natürlich sehr schön. Die Farben des Meeres sind traumhaft und am Strand konnte man den Zustand des Hotels zum Glück vergessen. Der Erholungsfaktor ist hier wirklich sehr hoch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mir war es wichtig, dass das Hotel einen kleinen Fitnessraum hat - und laut Katalog sollte dies auch der Fall sein. Tja, nur das die Geräte teilweise überhaupt nicht funktionierten. Somit musste ich mich leider auch hier zunächst beschweren und nachfragen. Tatsächlich war es den Haustechnikern anschließend möglich einen Teil der Geräte zu reparieren - was meiner Meinung nach nur aus Faulheit bisher nicht geschah. Letztendlich konnte das Laufband und Fahrrad vernünftig genutzt werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nadine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |