- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
In dieser Bewertung möchte ich auf die sogenannten "technischen Daten" der Insel, wie Zimmeranzahl, Ausflugsprogramm etc. nicht weiter eingehen, da dieses schon oft beschrieben wurde. Ich möchte vielmehr einfach nur, so neutral wie möglich, beschreiben, wie sich uns die Insel in unserer Reisezeit vom 30. 04. - 14. 05.2009 darstellte. Die Insel ansich ist sehr schön und sehr gepflegt. Nicht nur die Wege sondern die gesamte Insel ist von weißem Sand überzogen auf dem sich dank täglicher Reinigung nicht ein Blatt befindet. Überall wurden Beete liebevoll angelegt. Die Wege sind teilweise komplett überwachsen und mit Kokosnüssen eingesäumt. Ob im Bereich der Strandbungalows oder im Inselinneren, überall blüht es. Die Gestaltung der Insel hat meine Erwartungen übertroffen. Klasse! Auch die sehr flache Lagune empfand ich als sehr angenehm. Man kann sehr weit durch knöchel- bis knietiefes Wasser waten, um dann im türkisem (was für eine Farbe) indischen Ozean herrlich zu schwimmen. Weit unter meinen Erwartungen stellte sich jedoch vieles dar, was die Hoteleinrichtungen betrifft. Hier muß ich sagen, dass das Hotel nach meinem empfinden, auch im Vergleich mit anderen 4 Sterne - Inseln, nur 3 Sterne besitzen dürfte. Die erste Enttäuschung erfolgte mit dem Betreten unseres Wasserbungalows. Zwar wusste ich im voraus, dass die Badezimmer renovierungsbedürftig und die Bungalows abgewohnt sind (sind ja auch relativ günstig) aber Dinge wie beschädigte Liegen mit zerissenen Auflagen, eine Toilettenbrille die nur noch am seidenen Faden hängt und häßlich mit brauner Farbe verschmierte Seitenfenster habe ich nicht erwartet. Auch die erste Inselrunde rückte das Hotel in kein besseres Licht. Auf dem gesamten Strand stehen wahrlos defekte Liegen mit zerissenen Auflagen herum, welche sowieso nie besetzt waren, aber eine otische Katastrophe darstellten. Der große Schwachpunkt des Hotels ist jedoch die Bar. Unbequeme Stühle mit verklebten Armlehnen, Vogelkot auf den Auflagen, unfreundliches Personal, laute, unpassende und häufig kreischende Musik (ist vielleicht Geschmacksache) und Selbstbedienung tragen nicht gerade zu einer entspannten Atmosphäre bei. Positiv überascht hat jedoch das Restaurant (das mit dem gefliesten Boden wußte ich ja). Das Ambiente war schöner, als ich es mir vorgestellt hatte und der Sitzabstand war auch OK. Das Personal war hier freundlich und zuvorkommend und das Essen war meiner Meinung nach wirklich gut. Jeden Abend Grillstationen mit verschiedenen Köstlichkeiten. Auch wenn sich einiges in der Bewertung wie "Gemecker" anhört, so hat es sich uns nun einmal leider dargestellt. Dies soll nicht bedeuten, daß der Urlaub ein Reinfall war. Die Malediven sind eben die Malediven und es bedarf weitaus mehr als die geschilderten Unzulänglichkeiten, um einem hier einen Urlaub zu "versauen". Doch das ganz große Maledivenfeeling, wie wir es auf anderen Inseln erlebt haben, mit tollen Chillout - Bars, palmengesäumten Stränden und wirklich tollem Service, wollte einfach nicht aufkommen. Jedesmal, wenn es aufflackerte wurde es wieder durch kleine "Aufreger" erstickt. Auch haben mich Dinge, die ich schon vorher wußte, wie gefliester Boden im Restaurant und ein geschlossenes, renovierungsbedürftiges Bad, mehr gestört als ich glaubte. Aber das ist ja meine eigene Schuld. Aber ich glaube, wer das erste Mal auf die Malediven fliegt, wird auch hier von Eindrücken übermannt die glauben machen, man sei im Paradies angekommen. Wer jedoch schon auf anderen Inseln war könnte, wie auch wir, enttäuscht werden. Dieses ist der Grund warum ich das Hotel leider nicht weiterempfehlen kann. Es bleibt abzuwarten, was nach der Renovierung passiert. Übrigens das Wetter war auch in der sogenannten beginnenden Regenzeit spitze. Zwei Tage wolkig, sonst Sonne pur.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 43 |