Alle Bewertungen anzeigen
Detlef Rudolf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Für Apple Liebhaber und Designer
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich war Anfang Dezember für eine Nacht in diesem Hotel im Amsterdamer Süden. Die Lage ist gut, direkt am südöstlichen Rand des Stadtteils Oud-Zuid, ein sehr gepflegter alter Amsterdamer Stadtteil der wohl besser Betuchten. Trotzdem ist es nur 5 Gehminuten vom ICE-Bahnhof Amsterdam-Süd und vom Bürocenter WTC entfernt. Es ist ruhig und gut zu finden. Die Sauberkeit ist auch ok und der Service durchweg freundlich. Im gesamten Haus ist WLAN kostenfrei verfügbar und es gibt scheinbar endlos viele PCs zum Surfen und sehr viele Bücher und Zeitschriften in den verschiedensten Sprachen im weitläufigen durchgestylten Foyer. Irgendwie sieht das Ganze eher wie ein iHotel von Apple aus. Das ist aber auch schon das Positivste, was ich sagen kann. Das Zimmer ist ebenso "stylish" wie der Rest des Hauses, am schönsten ist das auf das gesamte Zimmer verteilte Bad. Vom Bett aus hat man linker Hand die Dusche, in der sich das Wasser gottlob erst aufdrehen läßt, wenn man die halbrunden Klarglasscheiben geschlossen hat. Rechter Hand kommt zuerst ein mitten im Raum befindliches Waschbecken, die Benutzung dieses hilft den Zimmermädchen bei der Bodenreinigung, da dieser danach mit Sicherheit schon komplett nass ist. Hinter dem Waschbecken befindet sich ein weiters Rondell, ähnlich der Dusche, diesmal enhält es allerdings die Toilette und die halbrunden Scheiben sind wenigstens aus Milchglas. Wenn man zu zweit reist, muss man dafür schon Schattenspiele mögen..... Das Frühstück fällt auch eher spratanisch aus, ein Croissant, Butter, Marmelade, ein kleines Fläschchen Orangensaft (Direktsaft), ein Joghurt mit ein wenig Müsli im Deckel, ein Kaffee und ein Apfel, das Ganze serviert in einer an der Garderobe hängenden Papiertüte, sehr geschmackvoll. Für mich persönlich ist hier eindeutig das Design über Funktion und Zweckmäßigkeit gesetzt worden und das gefällt mir persönlich gar nicht. Dazu kommt der Preis, der meiner Meinung nach auch in etwa dem iPhone nachempfunden ist, nämlich zu hoch. Eine Minibar auf dem Zimmer gibt es nicht, dafür kann man sich aus der Lobby im Regal bedienen wie in einer Tankstelle, nur sind die Preise höher als bei Aral. Eine 0,2-Liter Bierflasche Heineken 3,95 €! Fazit: Presi-Leistungsverhältnis stimmt nicht, Design wird eindeutig zu hoch bewertet.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef Rudolf
    Alter:41-45
    Bewertungen:69