Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Sonstige
3-Sterne vielleicht in den Deluxe-Zimmern
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ziemlich groß und passt wie so viele Hotelbauten nicht in die Natur bzw. in die kleine Stadt Hikkaduwa.(laut FTI Katalog 90 Zimmer der gehobenen Mittelklasse) Man betritt eine große und offene Empfangshalle mit Blick auf den Pool und auf das Meer. Doch leider ist nicht auf den ersten Blick die Rezeption zu entdecken, denn die ist ziemlich ungewöhnlich für ein so großes Hotel, schmucklos, klein und unscheinbar in eine Ecke gequetscht. Auch das Personal hinter dem kleinen Tresen empfing uns in einer Einheitskleidung „orangefarbenes Poloshirt mit dem Schriftzug Citrus“ die nicht gerade einen schönen Eindruck machte und keinen landestypischen Flair verleihte. (Kellner, Clean-Service alle tragen das gleiche) Das Einschecken war chaotisch und man teilte uns mit, dass wir kein Sea View-Doppelzimmer bekommen. Mit etwas Nachdruck gab es dann doch eins und die Freude war groß und das Enttäuscht sein umso mehr. Von gehobener Mittelklasse keine Spur. Wir bekamen ein kleines, dunkles Zimmerchen. Das Bad hatte schon bessere Tage gesehen. Ich sag nur hellblau Fliesen und ein dazu passender Duschvorhang. Die Sauberkeit lies auch zu wünschen übrig, aber nach 5 Stunden chaotischer Autofahrt und einem dreisten Transferfahrer des Subunternehmens „DIETHELM TRAVEL ARIPORT REP“ war ich völlig entnervt und beließ es dabei. Andere Hotelgäste sind so lange innerhalb des Hotels umgezogen bis sie ein Zimmer in den oberen Etagen die sogenannten Delux-Zimmern bekamen. Die waren frisch renoviert, freundlich und hell. Das Personal war immer freundlich und bemühte sich, aber trotzdem merkte man eine gewisse Schlaksigkeit gegenüber ihren Aufgaben. In der Essenshalle gab es immer eine laute Geräuschkulisse mit noch lauterer musikalischer Untermalung. Sonst gab es nirgendwo schöne landestypische Musik zuhören aber da…. Das Essen war am Anfang noch lecker, aber es lies erheblich nach. Zur Gästestruktur: meistens Russen, am WE und Feiertag auch Einheimische, viele Gruppen Unser Fazit für 1,2 Tage reicht es aber mehr auch nicht WIFI frei nur in der Empfangshalle, aber auch da schlechter Empfang.


Zimmer
  • Schlecht
  • klein, dunkel, verwohnt Safe, TV (neu), Klimaanlage (neu) Balkon, Minibar, Wasserkocher, Tee/ Kaffee war vorh.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Anzahl: eine Essenshalle, eine kl. Bar Qualität: gut - na ja Sauberkeit: gut Küchenstil: international Atmosphäre: Bahnhofshalle Preise: zu hoch für Sri Lanka (Glas Wein 4€, Flasche Bier 2€, kl. Flasche Wasser 1€)


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit desPersonal:- war gut, sprachen alle engl. und etwas deutsch Zimmerreinigung: na ja war gut aber nicht herrausragend Wäsche: - war gut Umgang mit Beschwerde: - war hervorragend der Manager kam persönlich


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Entfernung v. Flughafen:- 99km Einkaufen:-gegeüber ist ein Supermarkt mit Giftshop neben an. Achtung bei Vollmond wird kein Alkohol verkauft und im Hotel auch keins ausgeschenkt! Baden:- kann nicht direkt vom Hotel aus im Meer baden. (Korallenriff) Unterhaltung:- im Oktober nicht viel los vielleicht das "Blue Nots". Für Junge Surfer und Touris mit zu viel Geld! (Eine Flasche Rotwein 3200 Rs (20€) im Hotel 2500 Rs.) Shoppen: - nur bunte decken, Tücher, dekozeug Ort:- Sunny Markt am Busbahnhof


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Liegen waren genügend vorhanden, aber die Matten waren ekelig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:41-45
    Bewertungen:9