Alle Bewertungen anzeigen
Hannah (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel - toller Urlaub
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist wirklich schön, Es liegt direkt am Strand, bis auf einige Zimmer ganz unten haben alle einen wunderschönen Blick auf den Indischen Ozean. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber (natürlich nicht mit deutschem Standard vergleichbar aber wirklich in Ordnung) und von der Grüße her völlig ausreichend, zumal man sich ja eh eher draußen aufhält. Die Betten werden täglich frisch bezogen und es gibt auch täglich frische Handtücher (mehr als man braucht). Auch am Pool kann man täglich frische Badetücher erhalten. Tripps immer direkt mit dem Tuktukfahrer ausmachen - das spart Geld. Wir würden das nächste Mal erst eine Rundreise durch das Land machen und dann noch Zeit am Strand einplanen anstatt die ganze Zeit ein Hotel zu buchen. Sri Lanka hat wirklich viel zu bieten. Will man aber vom Hotel aus ins Landesinnere, sollte man schon mindestens 2-Tages-Touren einplanen, da man sonst nur im Auto sitzt. Insgesamt kann ich sowohl das Hotel als auch das Land nur empfehlen!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß, sauber, gepflegt, völlig in Ordnung und alle mit Balkon/Terrasse. Alle Zimmer gehen zur Meerseite, bis auf die ganz unten haben alle auch Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht, sowohl Frühstück als auch Abendessen waren super. Ein ca. 25m langes Buffet ließen keine Wünsche offen. Es gab jeden Abend ein Thema und dazu immer auch einheimische Küche, die uns immer am besten geschmeckt hat. Es war immer alles frisch zubereitet und vieles sogar direkt für den Gast auf Wunsch zubereitet. Es gibt auch Mittagessen: ein täglich wechselndes Tagesangebot und eine Karte. Da wir Halbpension hatten, mussten wir dieses extra bezahlen und haben es auch nur 2 Mal in Anspruch genommen, aber auch das war lecker und bezahlbar. Das Restaurant ist überdacht aber zu 3 Seiten offen. So hat man zwar den Schutz von oben aber ansonten das Gefühl draußen zu sitzen, kann das Meer sehen und hören und die Athmosphäre genießen. Man kann auch ganz draußen sitzen. Abends werden die Palmen beleuchtet, was eine wirklich tolle Urlaubsstimmung verbreitet.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, spricht durchweg gut englisch und einige auch Deutsch. Die Zimmer werden wie gesagt tägöich gereinigt und das ganze Hotel ist sauber. Die Lobby wird täglich gewischt und gebonert. Es gibt eine Minibar mit humanen Preisen und einen kostenfreien, im Schrank verankerten Safe.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt zentral in Hikkaduwa, einem doch eher touristisch geprägten Ort. Trotz der Straße, die vorn direkt am Hotel vorbeiführt, ist es im Hitel sehr ruhig und am Pool hört man kein Auto, nur das Meeresrauschen. Außerdem haben wir gehört, dass eine Umgehungsstraße gebaut werden soll, auf der dann der "normale" Verkehr fährt, währed zu den Hotels dann nur noch die Busse fahren sollen, die die Touristen dort hin bringen. Man kann im Pool badend auf das Meer blicken, vom Balkon sind es ca. 25m bis zum Meer, direkte Strandlage ist also wirklich nicht übertrieben. Vom Flughafen aus fährt man ca. 3-3,5 Stunden bis zum Hotel, was einfach an dem doch deutlich höheren Verkehrsaufkommen und der Tatsache, dass man selten mehr als 50 kmh fahren kann, liegt. Man kann von Hikkaduwa aus diverse Tages, aber auch Mehrtagestouren machen. Nach Galle kommt man schnell, mit dem Bus oder dem Tuktuk. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es deutlich günstiger ist, wenn man mit den Tuktuk-Fahrern direkt verhandelt als wenn man Touren im Hotel oder am Strand bucht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt jeden Abend wechselnde musikalische Unterhaltung, die sich dann wöchentlich wiederholt. Die Qualität ist ok bis großartig. Der Pool ist sehr sauber! Der Strand ist nur schmal (vor allem bei Flut) und man kann direkt am Hotel nicht baden, da dort ein Korallenriff liegt. Ein paar Meter weiter in beide Richtungen gibt es aber genügend Möglichkeiten auch ins Wasser zu gehen. Wir haben aber Neoprenschuhe bevorzugt, die wenigstens auf dem Weg zur Badestelle sehr sinnvoll sind. Liegestühle sind am Pool vorhanden, alle mit einer Auflage und Handtücher sind wie gesagt auch zu erhalten. Sonnenschirme werden nicht benötigt, da es genügend Plätze unter schattenspendenden Bäumen und Palmen gibt. In der Lobby gibt es kostenloses W-Lan. Animation fand nicht wirklich statt als wir da waren. Es gab allerdings einige Spiele, die angeboten wurden. Und abends gab es wie gesagt musikalische Unterhaltung und 2 mal die Woche noch eine zusätzliche Show (Trommel und Tanz und eine Feuershow). Wir haben aber auch nichts vermisst, da man so die Ruhe gut genießen konnte. Einkaufsmöglichkeiten gibt es die Straße rauf und runter - vom Supermarkt (man bekommt alles, was man so braucht) über Klamotten zu Schmuck und Aryurveda.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannah
    Alter:26-30
    Bewertungen:2