Eine sehr schöne Anlage, gut gepflegt und sehr sauber. Alle sind sehr um das Wohl der Gäste bemüht. 80% der Gäste waren Franzosen. Die Mehrzahl der Gäste war im Rentenalter. Es gab kostenloses WLAN auf der gesammten Anlage. Wir hatten All Inclusive gebucht und wurden positiv überrascht was das alles enthielt. Die Getränkeauswahl hat unsere Erwartung weit übertroffen. Auch das weitere Angebot an Essen und Animation lag über unseren Erwartungen. Hier wird bereits in der Vorsaison Vollgas gegeben. Wir werden auf jeden Fall unseren nächsten Urlaub wieder hier machen. Ich würde nicht mehr ohne Badeschuhe ins Meer gehen. Der Strand ist ein sehr schöner Sandstrand. Im Meer, auch vorne an, liegen jedoch viele grössere Steine. Meine Erfahrung mit dem auftreten auf einen Seeigel könnt ihr durch tragen von Badeschuhen vermeiden.
Wir hatten ein recht kleines Zimmer, hatten aber auch ein günstiges Doppelzimmer gebucht. Vor Ort haben wir uns, für unseren nächsten Urlaub dort, noch einige Bungalows zeigen lassen. Da gibt es grosse Unterschiede. Wir haben z.B. eine Unterkunft der Top-Kategorie gesehen. Die war einfach traumhaft. Wer sich hier also über zu kleine Zimmer beklagt, der sollte kein Sparzimmer buchen. Wir werden das nächste mal etwas mehr fürs Zimmer ausgeben um mehr Zimmerkomfort zu haben. Das wichtigste aber war das alles sehr sauber war. Der Zimmerdienst kam täglich und Handtücher wurden auf Wunsch ( Ablage in der Dusche) ausgetauscht.
Die Mahlzeiten waren sehr reichhaltig. Wer das Frühstück verpasste, hatte am Pool die Möglichkeit kleine Sandwiches oder Gebäck zu sich zu nehmen. Zu unserer Freude gab es viel landestypisches Essen. Das Essen war sehr schmackhaft und frisch. Es gab viele Salate, eine grosse Auswahl an Gemüse, verschiedene Fleisch-und Fischgerichte. Ebenso war viel Obst und eine grosse Auswahl an Nachtisch, Gebäck etc. zu haben. Wir haben oft beobachtet, dass neu ankommende Gäste erst einmal mit einem Essen versorgt wurden. Sogar spät abends um 23.00 Uhr und das obwohl das Restaurant da längst geschlossen hatte. Das zollt mir grossen Respekt ab. An einem Tag waren wir zu einem speziellen Dinner eingeladen. Das war noch mal ein besonderes Erlebnis. An der Bar wurden alle Cocktails frisch zubereitet. Die Auswahl an Getränken ist riesig. Lasst Euch überraschen.
Es sind alle sehr um das Wohl der Gäste bemüht. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Sogar der Hotelmanager nahm sich die Zeit, ein paar Worte mit den Gästen zu wechseln. Es wird viel Deutsch, Englisch und Frnzösich gesprochen. Einige Mitarbeiter haben selbst in Deutschland gelebt. Die Reinigung der Zimmer erfolgte täglich. Auch Handtücher wurden, bei Ablage in der Dusche, ausgetauscht. Obwohl es erst Vorsaison war hatten wir besonders abends tolle Unterhaltung durch die Shows der Animateure. Ein Arzt kommt regelmäßig morgens um 11.00Uhr an die Rezeption. Dorthin kann man sich wenden wenn man ärztliche Hilfe braucht. Die Ärztin war sehr nett und hat englisch gesprochen. Habe ihre Hilfe benötigt nachdem ich in einen Seeigel getreten habe. Nach dem Motto nur Bares ist wahres, habe ich die Rechnung gezahlt und bekam eine Quittuing um mir dieses zu Hause von der Krankenvers. erstatten zu lassen. Zum Umgang mit Beschwerden kann ich nichts sagen da wir keinen Anlass zu einer Beschwerde hatten.
Die Anlage liegt direkt am Strand. Der Bustransfer vom Flughafen bis zur Hotelanlage dauerte ca. 20 Minuten. So ist man auch mit dem Linienbus in 15-20 Minuten vom Hotel aus in Heraklion. Die Haltestelle liegt direkt gegenüber vom Hotel. Der Bus fährt ca alle 20 Minuten nach Heraklion. Der Fahrpreis betrug 1,50€. ( Taxi ca 20€) In direkter Nähe gibt es eine Reihe von Souvenirsshops, Supermärkten, Tavernen, Restaurants, Autovermietungen, Taxistand, Apotheken. Auch eine Ärzteklinik ist in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ganztags Annimationsprogramm. Tagsüber haben wir davon nicht viel gebrauch gemacht da wir entspannen wollten. Abends haben wir uns jedoch die Shows angesehen. Die waren sehr unterhaltsam und lustig. Leider wurde überwiegend französich gesprochen was wir nicht verstanden. Dennoch war es wegen der Mimik und Gesten auch für uns sehr lustig. Auch der Pool wurde sehr sauber gehalten. Auch die Verpflegung an Getränken und kleineren Speisen war sehr gut. Nach Anmeldung konnte man sogar das mittagessen am Pool einnehmen. Die Liegestühle und Sonnenschirme waren am Pool und am Strand kostenfrei. Es wurden sogar kostenlose Handtücher für dort zur Verfügung gestellt. Eine Anregung möchte ich noch geben. Die Mülleimer in den Toiletten am Pool sollten zwischendurch mal geleert werden. Da man das WC-Papier nicht in die Toilette werfen soll, sind die Mülleimer nachmittags voll und laufen dann bis am Abend über.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Oliver |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Oliver, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und Sie ihre Urlaubseindrücke mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns sehr, dass Sie einen tollen und erholsamen Urlaub bei uns im Creta Beach Hotel hatten und vor allem die Freundlichkeit unseres Personals, den Service, die Speisen- und Getränkeauswahl, Sauberkeit der Zimmer und die Lage unseres Hotels zu schätzen wissen. Ihr Lob ist für das gesamte Team eine große Motivation, immer alles für das Wohl unserer Gäste zu tun. Auch für Ihre Hinweise und Verbesserungsvorschläge danken wir Ihnen und gehen diese im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nach. Sehr geehrter Herr Oliver, Sie können mich auch gerne unter manager@cretabeach.com vor Ihrer nächsten Anreise kontaktieren und mir Ihren Zimmerwunsch zukommen lassen. Zusätzlich möchten wir uns bedanken für die Photos Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich und wir würden uns auf ein Wiedersehen freuen. Mit freundlichen Grüßen Georg Perakis Hotel Manager Creta Beach e mail :manager@cretabeach.com Web Site: www.cretabeach.com


