Das Hotel bietet Platz für ca. 500 Gäste und ist sehr sauber. Die Anlage als solche ist wunderschön gestaltet und es vergeht kein Tag, an dem sich nicht mehrere Gärtner um die Anlage bemühen. Viele Palmen, schöne Gärten und viele liebevolle Details runden dieses Bild ab. WiFi gibt es (zumindest im Moment) kostenlos und funktioniert tadellos. Das grandioseste ist neben dem herausragenden Essen der Service und die Kinderfreundlichkeit. Die Kinder stehen im absoluten Mittelpunkt dieses Hotels und genießen umfassende Aufmerksamkeit. Das spürt man von der ersten Minute schon beim Empfang an der Rezeption. Wer mit seinem iPhone oder iPad unterwegs ist und dieses als Navigationsinstrument verwenden möchte sei gesagt, dass es wirklich spannend sein kann, das gewünschte Reiseziel zu finden. Die Schreibweise der Ortschaften ist nicht immer einheitlich und auch die Ortsnamen in den verschiedenen Reiseführern müssen nicht zwingend mit dem landestypischen Namen übereinstimmen. Hier ist etwas Geduld und Ideenreichtum gefragt.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Babybett gebucht. Dieses war absolut in Ordnung und die Ausstattung mit Fön, Fernseher, Telefon, WiFi, einem Balkon mit Meerblick und einem Kühlschrank lässt keine Wünsche offen. Viel Stauraum für Koffer und Gepäck ist vorhanden. Das Bad ist zweckmäßig mit einem Waschbecken, einer Toilette sowie einer Dusche ausgestattet.
Mehr Abwechslung kann es eigentlich gar nicht geben und auch die Zubereitung der Speisen erfolgt auf einem sehr hohen Niveau. Egal, ob Schwein, Rind, Lamm, gegart, gegrillt, ob Beilagen, Kartoffeln in verschiedenster Zubereitung, Gemüse, ..... ich kann alles ausnahmslos empfehlen. Das Salatbuffet ist allumfassend und für das individuelle Abschmeckvergnügen stehen neben fünferlei Vinegrettes auch ca. 20 Kräuter zur Verfügung. Das Dessertbuffet ist der Hammer und einen eigenen Koch für die Nachspeisen gibt es ebenfalls. Wenn jemand im Bereich der Bewirtung in diesem Hotel etwas auszusetzen hat, so kann ich / können wir das nicht nachvollziehen.
Der Service - egal in welchem Bereich - steht in diesem Hotel an allererster Stelle. Freundlichkeit ist hier genauso selbstverständlich wie verschiedenste Fremdsprachenkenntnisse der Angestellten. Die Zimmer werden genauso tadellos gereinigt wie die Poolanlage, das Restaurant und alle anderen Bereiche.
Das Hotel liegt ca. 15 Autominuten von der Hauptstadt Heraklion entfernt und liegt direkt am Strand. Der Strand gehört zum Hotel, wird mindestens drei Mal pro Woche gereinigt und ist wirklich wunderbar. Die auf der anderen Seite angrenzende Uferstraße biete alles, was man nebenher braucht. Nette und vor allen Dingen hervorragende Restaurants mit einem täglichen Angebot an frischem Fisch findet man hier genauso wie einen Supermarkt. Die Bushaltestelle liegt nahezu direkt neben dem Eingang auf das Hotelareal. Beeinträchtigungen seitens etwaigem Fluglärm gibt es nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vom Beachvolleyball bis hin zur Wassergymnastik, über Tennis, Fußball und viele weitere Sportarten gibt es hier alles. Das Animationsprogramm ist vor allem für die Französisch sprechenden Gäste wirklich allumfassend. Wer das nicht will muss ja auch nicht teilnehmen. Die Liegen am Strand und im Poolbereich sowie die Sitzgruppen, Tische und Stühle am Poolrestaurant sind top in Ordnung. Ein Kinderspielplatz mit Schaukeln, einer Rutsche und einem Kinderpool sind ebenfalls vorhanden. Beim großen Pool handelt es sich um einen wirklich großen Meerwasserpool, der stets gereinigt wird und eine extrem gute Wasserqualität aufweist.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 3 Wochen im August 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Rainer |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, (Rainer) Es freut uns sehr, dass Ihnen der Urlaub in unserem Hotel gefallen hat und hoffen, Sie hatten noch eine angenehme Heimreise. Vielen Dank für Ihre positive Kommentare in Hinsicht auf die Sauberkeit, den Strand, das Essen und die Dienstleistung unseres Hotels. Diese Faktoren sind sehr wichtig, damit unsere Gäste Befriedigung empfinden. Wir bedanken uns für Ihre ehrliche Meinung. Wir sind sehr bemüht unseren Gästen den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten und dies ist nur möglich durch die Meinungen unserer Gäste. Wir würden uns freuen auf ein Wiedersehen !!!!. Mit freundlichen Grüssen Georg Perakis Hotel Manager e mail: manager@cretabeach.com Web Site: www.cretabeach.com Bitte finden Sie in das Link

