Das Hotel ist mit 4 Sternen bewertet, dementsprechend hatten wir auch einen gewissen Standard erwartet. Allerdings können wir das nicht bestätigen. Das Creta Beach ist ein gutes 3* Hotel, aber mehr nicht. Wir haben eine Woche verbracht. Weitläufiges Gelände (man muss hier schon gut zu Fuß sein oder sich mit dem hoteleigenen Elektromobil fahren lassen ) mit vielen Bungalows und festen Gebäuden jeweils mit Balkon oder Terasse. Gepflegte Außenanlage, wobei einiges noch verbesserungswürdig ist. (z.B. scharfkantige Leuchten auf der Minigolfanlage, heraus ragende Kabel an den Lampen zwischen den Bungalows) Die Beleuchtung abends an der Bar war für uns sehr grell und nicht gemütlich. Ebenso auf der Terasse, hier wurden wir von Scheinwerfern auf dem Dach regelrecht geblendet. Etwas Musik hat ebenfalls gefehlt, die entsprechende Technik war vorhanden. Um diese Jahreszeit lag der Altersdurchschnitt bei ca. 60 -70 Jahren. Für Ruhesuchende ideal. Hauptsächlich französische Gäste. WLAN ist frei, wenn es denn funktioniert...wir hatten leider mehrmals Pech gehabt.
Unser Zimmer war einfach eingerichtet, aber dem Zweck entsprechend gut. Flachbildschirm, Minibar (diese roch allerdings nach Schimmel und müßte mal gereinigt werden) großer Kleiderschrank. Die Matratzen sind etwas fest, man kann aber drauf schlafen. (besser als durchgelegen ;-) ) Die Klima funktionierte sehr gut und war auch leise. Das Bad war von der Größe her ok, die Dusche hatte nur eine Art Gardine als Duschvorhang. Diese klebte ständig am Körper. Die Eingangstür mußten wir von innen zuschließen, da sie nicht im Schloss gehalten hat und so jeder hätte ohne Probleme ins Zimmer kommen können. Pro Zimmer gab es nur einen Schlüssel. (für 2 Personen sehr unpraktisch) Im Schrank war ein Safe eingebaut, dieser kostet pro Tag 3 €, war aber nur mit Schlüssel zugänglich, den man tagsüber wieder mit sich rumtragen musste. ..alles kein Standard für ein 4* Hotel Ansonsten alles sehr sauber !
Es gibt nur ein Hauptrestaurant. Die Speisenauswahl und Qualität war soweit in Ordnung, könnte aber besser sein. Hier fehlte uns die Abwechslung. Zum Frühstück gab es Eierspeisen, Käse, Wurst, Süßspeisen, Quark, Müsli... ect. Das war alles ok. Zum Mittag und Abendessen wiederholten sich die Speisen sehr oft. Wir vermissten frisch gegrillten Fisch oder Meeresfrüchte (Muscheln oder Calamari) schließlich ist man ja am Meer. Es gab Fisch, aber nur eine Sorte "Pangasius", diesen eben immer nur mit einer anderen Soße. Ansonsten Kalbsgulasch, Hähnchen, Bifteki, deutsches Gemüse wie Blumenkohl, Erbsen, Möhren...Pommes, Kartoffeln, Reis. Die Nachspeisen waren sehr lecker und nicht übersüßt. Die Cocktails an der Bar waren allerdings nicht wirklich gut. Uns viel zu süß und nicht das , was man gwohnt ist. Vielleicht sind wir ja auch ein bißchen verwöhnt, da die bisherigen 4* Hotels weitaus mehr und besser angeboten haben.
Der Service war in allen Bereichen sehr gut. Man wird immer freundlich bedient. Viele Angestellten sprechen deutsch, also kein Problem wenn man keine Fremdsprache beherrscht. Bei Beschwerden wird sofort reagiert und eine Lösung gefunden.
Das Hotel liegt direkt am Meer, schöner Sandstrand, das Wasser ist glasklar. Schnorchelausrüstung nicht vergessen ! Liegen und Schirme sind kostenlos, da zum Hotel gehörend. Der Flughafentransfer dauerte ca. 30 min. Fluglärm ist nicht zu hören. Öffentliche Bushaltestelle direkt vor dem Haus. Buskarten unbedingt im Supermarkt holen. Hier kostet eine Fahrt 1,70 €. Im Bus ist es dann teurer. In der Nähe befinden sich viele Geschäfte und Supermärkte. Sobald man das Hotel verlässt, ist es allerdings sehr dreckig. Von Heraklion waren wir sehr enttäuscht. Es gibt keine schöne Altstadt (wie z.B. in Rhodos). Alles schmutzig... Der Hafen ist das einzige Highlight.. In einigen Geschäften geht man mit staubigen Händen wieder raus, wenn man etwas anfässt hat. Das Personal sitzt lieber zu dritt gelangweilt rum, anstatt den Laden zu putzen...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich wurde neu gefliest. Es sind feste Schirme vorhanden und auch ausreichend Liegen. Einige Liegen waren defekt oder nicht mehr in einem guten Zustand, hier müßte das Personal mehr darauf achten und austauschen. Das Poolbecken war sehr groß und zum "richtigen" Schwimmen geeignet. Täglich findet Animation statt, welche wir nur zum Teil genutzt haben. Animateure alle nett. An der Poolbar gibt es Getränke und Speisen. Abends kann man dort auch einmalig an einem Dinner teilnehmen. Das Abendprogramm war leider fast nur für französiche Gäste ausgelegt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Susanne |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Susi, vielen Dank, dass wir Sie bei uns im Creta Beach Hotel begrüßen durften und hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Schön, dass Sie sich etwas Zeit genommen haben und Ihre Urlaubseindrücke mit anderen Urlaubern teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der direkten Strandlage unseres Hotels, unserem Service und dem Personal zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob weiter. Mit Aufmerksamkeit haben wir ihre Hotelkritik im Holiday Check gelesen und es hat uns Leid getan, dass Sie mit unserem Essen nicht zufrieden waren. Wass es das Essen angeht, ich bin nicht der gleicher Meinung, aber Sie könnten sich an unserem Chef anwenden und er würde Ihnen gerne helfen!!!! Wir haben in unserem Haupt - Restaurant eine große Auswahl (an Salaten, warmen und Kalte Speisen) Es gab auch die Möglichkeit ihr Mittagessen im Restaurant oder in der Poolbar anzunehmen. In unserem neuen a la carte Restaurant können Sie einmal pro Aufenthalt ein abwechslungsreiches 15 Gänge Menü genießen. Unsere Hoteleigene Animation besteht aus Vier deutsch und englisch sprachigen Animateuren und einem französischem Animationsteam. Tagsüber veranstaltet unser Hoteleigenes Animationsteam ein buntes Programm aus Sport, Spiele, Fitness und Kinderclub auf Deutsch und Englisch. Am Abend Veranstalten wir für unsere deutschen und internationalen Gäste Quizabende, Tanzabende, Folkloreabende oder Bingo auf unserer Terrasse, die Shows werden immer mit dem französischem Team zusammen aufgeführt. Wir bedanken uns für Ihre ehrliche Meinung. Wir sind sehr bemüht unseren Gästen den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten und dies ist nur möglich durch die Meinungen unserer Gäste. Wir hoffen Sie werden uns die Möglichkeit geben, falls etwas vorkommen würde, Problem oder auch Beschwerde, dass wir es zusammen lösen, während des Aufenthaltes und nicht nach Ihrer Abreise Wir, der Manager und das Team vom Creta Beach Hotel möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass Sie die schönste Zeit des Jahres nicht so genießen konnten, wie Sie es sich vorgestellt hatten und verbleiben. Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich und wir würden uns auf ein Wiedersehen freuen. Mit freundlichen Grüßen Georg Perakis Hotel Manager Creta Beach e mail :manager@cretabeach.com Web Site: www.cretabeach.com

