- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das alte Gefängnis ist stilsicher zu einem Hotel umgebaut worden. Alles hell und freundlich. Vor den Zimmers laufen in den einzelnen Etagen nur Galerien, so dass man von überall her alle drei Etagen sehenk kann. Das wirkt sehr großzügig. Die dicken Teppiche schlucken alle Geräusche, so dass das Hotel sehr ruhig ist. WLAN auf Grund der dicken Wände nicht überall. Internet gibt es für 7 EUR am Tag auf dem "Entertainmentsystem" im Zimmer. Oder umsonst (incl. Drucker) in der Lounge. Wer selbst den Laptop mitbringt, bekommt an der Rezeption ein Netzwerkkabel und auf dem Zimmer kostenlos in Internet.
Unser DZ war sehr großzügig geschnitten. Alles sehr sauber und gepflegt. Schön designtes Bad. Wir haben uns dort von der ersten Minute an wohlgefühlt. Das Hotel ist absolut ruhig, weder von außen noch innerhalb des Hotels stören irgendwelche Geräusche.
Wir haben nur gefrühstückt, daher können wir zur restlichen Gastronomie nichts sagen.Das Frühstück steht von 7:00 bis 10:00 zur Verfügung und man wird auch nicht Punkt 10:00 rausgeschmissen. Frühstück ist eher einfach (Salami, Käse, Fisch, Obst etc. Frische Rühr- und Spiegeleier.
Das englischsprechende Personal ist absolut hilfsbereit und freundlich. Informationen zu Sehenswürdigkeiten oder Verkehrsverbindungen werden gerne gegeben. Die Zimmer werden täglich sauber gemacht, es sei denn, an der Tür hängt das "Bitte nicht stören" Schild. Angeblich gibt es auch Zimmerservice, den wir aber nicht in Anspruch genommen haben.
Direkt vor dem Hotel fährt eine Straßenbahn, mit der man in fünf Minuten in der Innnstadt ist. Zu Fuß sind es 15 Minuten, vorbei an schönen Gebäuden und Kirchen. Generell kommt man in Helsinki mit öffentlichen Verkehrsmitteln schnell und gut überall hin. Zum Fährhafen sind es keine drei Minuten. Fünf Minuten zu Fuß ist ein kleiner Supermarkt zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ale & Björn |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |