Alle Bewertungen anzeigen
Josef (66-70)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Oktober 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Inhaberwechsel: Das Hotel wurde zwischen Januar 2019 und Januar 2020 komplett renoviert (Quelle: Hotel, Januar 2020).
Wieder ein angenehmer Aufenthalt in Berlin-Mitte
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Um nicht meine frühere Bewertung über dieses Hotel zur Gänze zu wiederholen (siehe die Bewertung „Schönes Hotel in sehr zentraler Lage“, bewertet Oktober 2011) hier nur Stichworte dazu und einige Ergänzungen vom neuesten Aufenthalt: Sehr zentral in Berlin (Flughafenbus TXL in unmittelbarer Nähe); Zimmer gut ausgestattet (Minibar, Safe, Klimaanlage, Fernseher,...), straßenseitig manchmal Verkehrslärm störend; Sauna und Dampfbad vorhanden (aber nicht benutzt); Bademantel, Hausschuhe und Hygieneartikel (soweit nicht ohnehin im Zimmer vorhanden) auf Wunsch kostenlos; Restaurant sowohl für Frühstück als auch Mittagessen (jeweils Buffet) gut und ausreichend und netter Service; Rezeption sehr professionell, freundlich und hilfsbereit z.B. auch bei Web-Check-In und bei Gepäckaufbewahrung; Konferenzraum gut ausgestattet (s. aber später) und gutes Pausenservice; ungewöhnlich die Aufforderung beim Einchecken zu unterschreiben, dass bei Nichtbeachtung des Rauchverbots im Zimmer eine Reinigungsgebühr von EUR 250,-- zu bezahlen ist... Ergänzungen vom neuesten Aufenthalt: im Zimmer (wieder Doppel zur Alleinbenutzung) gab es diesmal außer dem Schreibpult und Hocker dazu eine Sitzbank; schön langsam sollte man sich – als Viersterne-Hotel – etwas wegen bzw. anstatt der Plastik-Duschvorhänge einfallen lassen; für mich neu war, dass es außer dem kostenlosen Internetpoint in der Lobby einen einstündigen kostenfreien Voucher für W-LAN gibt; der Konferenzraum für unsere Tagung war leider überheizt, die Klimaanlage kaum zu regeln und nur ein kleines Fenster zu öffnen. Insgesamt bleibt die seinerzeitige Aussage, dass das Alexander Plaza meiner Meinung nach sowohl für Geschäftsreisende als auch für Touristen eine gute Wahl ist auch nach dem neuerlichen Aufenthalt aufrecht.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josef
    Alter:66-70
    Bewertungen:217