Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans Baumgarten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde im Jahr 2021 renoviert (Quelle: Hotel, September 2023).
Der erste Lack ist ab
4,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Zigarettenkippen säumen das Hotel und den Blick aus dem Fenster im zweiten Geschoss. Wir sind im Übrigen Raucher (die ihre Kippen nicht irgendwo hinschmeißen), aber sowas geht – insbesondere in diesem Ausmaß – gar nicht. Die abendliche (männliche) Bedienung war ruppig und im Ton unangemessen. Das Abendessen war selbst eines 3-Sterne-Hotels nicht würdig (auch wenn der Gesamtpreis des Aufenthaltes durchaus günstig war). Wir stellen wirklich eher geringe Ansprüche, aber der Spargel war fast roh, das Wiener Schnitzel lieblos angerichtet, dafür aber nicht gerade preiswert. Die 3 Sterne-Bewertung ist übrigens laut dem Schild am Eingang 2014 abgelaufen - hat das eventuell einen konkreten Grund? Das Frühstück war zwar einfach, aber ausreichend, die (weibliche) Bedienung morgens freundlich und zuvorkommend. Es war unser erster Aufenthalt dort nach ziemlich genau 10 Jahren und auch, wenn man noch nicht von ungepflegt sprechen kann, ist der erste Lack eindeutig ab. Hier muss dringend gehandelt werden! Es dreht sich hierbei nicht vorrangig um kostenintensive Maßnahmen, sondern eher für das Auge für Dinge, die ohne großen Aufwand abstellbar sind. Ein Bett durfte man in unserem Falle z.B. nicht bei Seite rücken ohne deutlich zu bemerken, dass hier dann doch schon länger nicht gesaugt wurde (es war hoch genug, um mit einem durchschnittlichen Sauger darunter zu kommen). Ein Stecker für eine Nachtischlampe stellte wirklich schon eine potentielle Brandquelle dar. Eine äußerst russisch anmutende elektrische Befestigungslösung direkt im Eingangsbereich (Raucherecke) fällt sofort ins Auge. Sowas würde der Durchschnittsbürger zuhause niemals länger als ein paar wenige Tage tolerieren. Die Damen an der Rezeption waren zuvorkommend, freundlich und unkompliziert.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans Baumgarten
    Alter:41-45
    Bewertungen:2