Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Gitti (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Ruhiges familiäres Hotel - schöne Lage
5,5 / 6

Allgemein

Das Hotel hat ca. 80 Zimmer und gehörte früher zum Aldiana Hotel und war der Bereich für die Gäste, die es etwas ruhiger haben wollten. Das Hotel hat nach einem Umbau im September 2010 eröffnet und ist daher sehr neu und noch nicht sehr voll. Der Internet Auftritt hat wenig Bilder, was sehr schade ist. Eine Beachbar gibt es nicht, jedoch eine Poolbar, die bis bis 24 Uhr geöffnet ist. Es waren auch einige russische Urlauber da. Am Makadi Center gibt es die Möglichkeit Touren zu buchen. Wir haben gehört, dass es ein Halsabschneider ist und haben daher die Quad Tour beim Aldiana Hotel gebucht und die Cairo Tour über die Rezeption (Neckermann). Unser Veranstalter war VTours und angeblich hatten wir keine Reiseleitung gebucht! So was hab ich noch nie gehört! VTours - nie wieder! Wir wurden von ETS Leuten zwar freundlich empfangen, aber als wir die letzten Gäste zum Hotel waren schlug die Stimmung plötzlich um und diese 2 Personen waren absolut unhöflich. Keine Ahnung warum. In Ägytpen wird die Zeit umgestellt. Im Moment (Oktober) haben sie die gleiche Zeit wie wir hier in Deutschland. Allerdings wird bei DIESEM Hotel und dem ALDIANA Hotel die Uhr NICHT umgestellt!!!! Bei Touren muss man dann immer Fragen, ob Cairo Zeit oder Hotel Zeit gemeint ist, auch bei der Abholung zum Flughafen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr groß. Safe, Föhn, Badewanne mit Duschwand, WC, großer Spiegel. Telefon, Flachbild TV mt einigen deutschen Programmen. Neue Möbel: Doppelbett, Nachtschränkchen, kleine Couch. Die Klimaanlage im Zimmer ist selbst regelbar und läuft immer, auch ohne dass man eine Karte im Zimmer eingesteckt lassen muss. Man kann sie auch ganz ausschalten. Unsere Fernbedienung und die Terassentür funktionierten anfangs nicht und nach dem Essen war alles prombt erledigt worden. Handtücher für Pool und Strand gab es jeden Tag vom Hotel frisch


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der Küchenchef ist aus Ägypten und hat 5 Jahre in Wien gearbeitet. Die verschiedenen Soßen (Champion, Bolognese oder Rahmsoße) waren sehr lecker. Es gab jeden Tag Fisch auch als Filet. Pizza gab es jeden Tag und die war sehr gut. Es gab einen Barbeque Abend wo auf der Terasse aufwendig gegrillt wurde (Rindersteack - total saftig und gut, Fisch, Hähnchen) Salatbar war ok, Beilagen Kartoffeln, Reis und Nudeln. Obst war etwas wenig zur Auswahl. Die Süßspeisen waren nicht so der hit. Man konnte im klimatisierten Innenbereich essen oder außen auf der schönen runden Terasse direkt am Strand mit Blick auf das Meer. Sehr, sehr schön .


    Service
  • Sehr gut
  • Der Zimmerservie war überragend. Sehr sauber, jeden Tag neue Handtücher. Am 2. Tag haben wir 3 Euro Trinkgeld gegeben und am nächsten Tag stand ein selbst gepflückter kleiner Strauß Blumen in einem Glas. Das gesamte Personal war sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Flughafentransfer ca. 45 Min. Zum hauseigenen Strand sind es nur wenige Meter. 2 Liegen und 1 Schirm sind jeweils von einem Windschutz halbrund umhüllt und schenkt ein bisschen Privatsphäre. Nach Hurghada sind es ca. 30 km. Wenn man mit Taxi dorthin möchte, muss man nur an der Rezeption Bescheid sagen. Der Makadi Center nebenan hat ein paar landesübliche Geschäfte (Schmuck, Souvenirs, Shisha). Die 2 stündige Quad Tour haben wir direkt beim Aldiana Hotel am Strand gebucht. Diese ist sehr zu empfehlen. Ich würde gleich bar bezahlen und nicht auf Zimmer schreiben lassen. Uns wurde z.B. ein Preis von 40 Euro genannt und das Hotel hat ein paar Euro draufgeschlagen. Angeblich wegen der Währungsumrechnung. Gleich neben dem Strand ist eine Tauchbasis. Über den Steg kommt man zu den Ausflugsschiffen und kann auch dort über eine Leiter direkt ins Meer zum Außenriff, welches von Schnorchlern gerne besucht wurde! Man kann auch weit ins Meer laufen und dann am Innenriff schnorchlen. Je nach Ebbe oder Flut. Das daneben liegende Aldiana Hotel darf nicht ohne weiteres benutzt werden. Man kann aber z.B. den Gala-Abend über die Rezeption buchen und hingehen oder für 15 Euro All Inkl. die Disco besuchen. Die Security bewacht 24 Stunden lang den Übergang.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dusche ist direkt am Strand. Toiletten sind am Restaurant oder am Hotel neben dem Pool. Jeden Tag gab es Aqua-Aerobic im Pool, die nicht so professionell war. Beachvolleyball & Boccia wurden angeboten. Allgemein war die Animation am Abend nicht sehr schön. Mal ein Bingo Spiel, dann die übliche Miss und Mister Wahl. Die 3 Animateure haben sich sehr bemüht, aber ich hatte den Eindruck, dass sie sowas noch nie gemacht haben. Der Pool ist sehr klein und 1,40 tief, zum abkühlen reicht es. Da kaum Leute da waren, gab es nie Probleme eine Liege zu bekommen. Daher war das mit-Handtuch-Liege-reservieren weder am Pool noch am Strand nötig. Völlig streßfrei. Internet Zugang gibt es über der Rezeption: 4 Euro für 30 Min.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gitti
    Alter:41-45
    Bewertungen:3