Fahrzeit vom Flughafen bis zum Cleopatra ca. 30 Minuten. Sehr grosse Anlage die von den Gärtnern und andern Personen sauber gehalten wird. Wer Ruhe will ist dort am richtigen Ort. Abends sind die Gehwege fast wie ausgestorben. Leider kann man abends nicht mehr rüber ins Makadinat zum bummeln man wird nicht mehr durchgelassen. Die wenigen Geschäfte im Hotel sind überteuert und man wird abgezockt. Von uns aus gesehen sind 5 Sterne nicht gerechtfertigt
Die Zimmer und das Bad sind gross und geräumig jedoch auch nicht mehr so Frisch. Am Zimmerboden kommt der Fugenputz zum Teil heraus und im Bad hatte es auch so komische dunkle Flecken bei der Badewanne und gebrochene Fliessen an den Wänden. auch auf den Stühlen hatte es Flecken. Die Betten waren bestens wir haben gut geschlafen.
Das Essen wurde mit Elektromobilen In das Waterfront geliefert und wurde dann aufgewärmt. Leider war das Rindfleisch manchmal zu Tode gekocht . Es war immer alles schön angerichtet aber damit ist es nicht gemacht jedoch die Fischspezialitäten ein absolutes Bravo das hab ich auch dem Küchenchef Yasser Issa mitgeteilt. Jedoch habe ich ihm auch gesagt dass die Speisen wärmer sein sollten. A la Carte: Die Menues waren recht. Schade dass es keine Spaghetti ( Teigwaren Station ) mit verschiedenen Saucen gab sondern nur die nicht so schönen im Bain Marie wo man nicht so recht wusste was es war. Einmal gab ich das Lammfleisch zurück ich konnte es nicht einmal schneiden so hart war es. In der zweiten Woche hat sich das Essen wiederholt eigentlich schade.
Zimmerservice: Die ersten zwei Tage schlechte Reinigung und kein Wasser nur auf Nachfrage trotz Trinkgeld und Schokolade. Nach der Reklamation kam ein neuer Zimmerboy mit dem wir sehr zufrieden waren und der auch die Teppiche gebürstet hat und im Bad alles perfekt gerichtet hat ( das hat Spass gemacht ein Bravo ) Waterfront Restaurant: Die Kellner waren immer überaus höflich und sehr nett und zu Spässen aufgelegt. Wir möchten uns bei allen noch einmal bedanken wir hatten es gut miteinander
Wie oben beschrieben ca. 30 Minuten vom Flughafen zum Hotel ist Ok. Tagsüber kann man übers Iberotel Makadi Beach ins Makadinat zum Shoppen und Bummeln gehen jedoch am Abend nicht mehr. Im Hotel ist am Abend nicht viel los ausser man geht in das Theateroder in die Lobby Bar wo die Drinks am besten waren und die Poolbar auch nicht zu vergessen. Wer im Beach wohnt darf die Sky Bar besuchen hatte aber immer wenige Personen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein sehr schöner Steg bei dem man aber sehr schlecht am Ende in das Wasser klettern kann. Es hat nur Bootsleitern und gewisse Leute hatten mit denen Probleme in das Wasser zu steigen und wieder aus dem Wasser zu kommen. Deswegen haben wir und andere Leute den Fussmarsch in das Hotel Stella di Mare gemacht dessen Steg über zwei normale Treppen ins Wasser gestiegen und schon waren wir beim Riff mit sehr schönen Fischen und dort hatte es auch immer zwei Badeaufsichten die die Touristen bewachten den beiden Herren ein Dankeschön denn sie schauten gut.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Werner & Renate |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Werner, Sehr geehrte Renate, sonnige Grüße aus dem Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay. Zuerst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um den Aufenthalt in unserem Resort zu bewerten. Auch vielen Dank das Sie unsere saubere Anlage, die guten Drinks und den 2. Zimmerboy positiv erwähnt haben. Wir bedauern es sehr, daß Ihre Erwartungen wärend des Aufenthaltes im Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay nicht erfüllt wurden. Wir sind stets darauf bedacht, unseren Standard zu halten, und unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. - Lage des Hotels / Einkaufsmöglichkeiten Sie bemerken, dass es sehr wenig Einkaufsgelegenheiten gibt. Über die Lage unseres Hotels kann man sich vor Reiseantritt auf unserer Webseite oder bei dem entsprechenden Reiseanbieter informieren. Dies wäre somit keine Überraschung für Sie gewesen. - Zimmerreinigung Unser Reinigungsteam ist stets bemüht, allen Anforderungen gerecht zu werden. Das beweist auch, daß wir nur sehr selten Beschwerden dieser Art haben. Bezugnehmend auf die Unzufriedenheit mit der Reinigung des Zimmers ist es so das sofern uns Beanstandungen direkt mitgeteilt werden, wir uns sofort der Sache annehmen. So ist es uns möglich, eine schnelle Lösung für auftretende Probleme zu finden und unsere Gäste zufrieden zu stellen, so wie es in Ihrem Fall geschehen ist. - Zustand der Zimmer Unsere Hotelleitung ist stets darauf bedacht, den Standard der gesamten Anlage und der Zimmer zu halten und weiter zu verbessern. Es sind einige Projekte zur Renovierung und Instandhaltung in der Planung. Da das Cleopatra Luxury Makadi Bay ganzjährig für die Gäste geöffnet und somit keine Schließzeiten hat, sind wir nur in der Lage nach und nach Renovierungsarbeiten durchzuführen. - Essen Es tut uns leid, dass Sie von unserem kulinarischen Angebot nicht überzeugt waren. Unsere Teams in den Restaurants als auch unsere Köche im Hintergrund sind stets darauf bedacht, allen Gästen eine einwandfreie Leistung zu gewährleisten. Das Essen und der Service wird selten negative bewertet. Alle Gäste sind insbesondere mit dem Essen, und auch mit dem Kinderbuffet zufrieden. Als Gast unseres Resort haben Sie folgende Ansprüche: - Das Waterfront Restaurant mit Frühstück & Mittagessen in Buffetform, und abends A la carte - Jegliches Essen im Hauptrestaurant mit 11 verschiedenen Themenabenden und unserem wöchentlichen Gala-Dinner zum Abendessen - Einladung zun Abendessen in unsere A la Carte Restaurants - Mittags steht Ihnen ausserdem unser A la Carte Menu der Pool Bar zur Verfügung - Ausserdem bieten wir Ihnen gegen Aufpreis an: Scherazade Oriental Café, spezielle Abendessen auf unserem Bootssteg oder direkt am Strand, oder unseren Room Service Uns ist es wichtig, stets auf Abwechslung und auf gute Qualität zu achten. Wir hoffen, dass Sie Ihren Urlaub trotzdem in unserem schönen Resort geniessen konnten. Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie Gast in unserem Resort waren. Mit freundlichen Grüßen Peter Van Lieshout General Manager


