Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Anne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2018 • 1 Woche • Strand
Absolut empfehlenswert, tolles Hotel!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wunderschöne, gepflegte Hotelanlage in der Makadi Bay, hier bleiben keine Wünsche offen! Der bisher schönste Ägypten-Urlaub, für mich gibt es keine Alternative mehr!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht, leider war es kein direkter Meerblick, sondern "zweite Reihe", darauf werde ich beim nächsten Mal achten. Unser Zimmer war trotzdem sehr schön, geräumig und sauber, das Bad ebenfalls. Die Betten sind sehr bequem. Fernseher mit deutschen Programmen, Wasserkocher mit verschiedenen Teesorten und Minibar waren vorhanden, außerdem hat man jeden Tag zwei Flaschen Wasser aufs Zimmer bekommen. Das Reinigungspersonal war sehr hilfsbereit, wir haben auf Nachfrage sofort noch zwei kleine Extra-Handtücher bekommen. Für die Steckdosen benötigt man keine Adapter, allerdings gibt es nicht so viele davon.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Man muss ganz klar sagen - wer hier nichts findet oder meckert, der sollte es am besten erst in gar keinem anderen Hotel in Ägypten versuchen, sondern sein Reiseziel gänzlich ändern. Ich hatte in meinen bisherigen Ägypten-Urlauben (in verschiedenen anderen Hotels) noch nie solch eine Auswahl! Man konnte gar nicht alles probieren, so vielfältig war das Angebot. Geschmacklich top, abwechslungsreich und jeden Abend ein anderes "Thema". Es gibt außerdem auch eine Auswahl für Allergiker sowie ein separates Kinderbuffet.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist in allen Bereichen super! Ausnahmslos alle Mitarbeiter, die wir getroffen haben, egal ob an der Rezeption, an der Bar, Kellner, Gärtner oder Reinigungspersonal, waren freundlich und hilfsbereit. Bei Anreise wurde uns für kleines Geld ein Upgrade auf das Adults Only Hotel angeboten, dieses haben wir allerdings nicht genutzt, da wir außerhalb der Ferienzeit unterwegs waren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in der wunderschönen Makadi Bay. Bei unserer Anreise hatten wir das Glück, in den Genuss eines Private Shuttles zu kommen, obwohl wir es nicht extra gebucht hatten, d.h. wir haben mit dem Taxi nur ca. 25 Minuten gebraucht. Natürlich dauert es mit dem Bus etwas länger, je nachdem wie viele Hotels angefahren werden. Die Auswahl an Ausflugszielen hängt sicherlich vom jeweiligen Reiseveranstalter ab, wir haben kein Angebot in Anspruch genommen. Im Hotel kann man jederzeit Bus- und Taxifahrten buchen, z.B. um nach Hurghada oder zur Senzo Mall zu kommen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über einen eigenen Strandabschnitt und verschiedene Pools (einer davon beheizt), man hat auch am späteren Vormittag immer noch freie Liegen am Strand oder am Pool gefunden, obwohl das Hotel zu 98% ausgebucht war. Die Animation tagsüber war sehr angenehm, nicht zu laut, nicht zu aufdringlich. Wenn man komplett seine Ruhe möchte, kann man diese am Relaxing Pool genießen, hier läuft keine Musik und keine Animation. Der Fitnessraum ist für die "Urlaubsfitness" zweckmäßig, natürlich nicht mit einem deutschen Fitnessstudio vergleichbar. Vom Spa-Center waren wir begeistert! Uns wurde ein tolles Angebot mit drei Anwendungen pro Person zusammengestellt (zweimal Massage, einmal Turkish Hammam), die alle hervorragend waren! Zum Hausriff kann ich keine Bewertung abgeben, da wir nicht Schnorcheln waren. Wir haben am Hotelstrand eine zweistündige Quadtour gebucht, da diese viel günstiger und terminlich flexibler war, als die vom Reiseveranstalter angebotenen Touren. Auch hier wurden wir nicht enttäuscht, wir waren eine kleine Gruppe (ca. 10 Urlauber und 4 Guides) und es hat sehr viel Spaß gemacht! Die Abendgestaltung war abwechslungsreich, das Animationsteam hat sich sehr viel Mühe gegeben. Das Amphitheater schafft eine einmalige Show-Atmosphäre!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Anne, , das gesamte Team vom Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay bedankt sich recht herzlich für Ihre grossartige Bewertung und die Höchstnote 6. Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben und den Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay zu bewerten. Wir werden Ihr Feedback an unser Personal weiterleiten. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub in unserem Haus verbracht haben und hoffen, Sie und Ihren Partner schon bald wieder hier begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüssen Peter van Lieshout General Manager