- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat aus meiner Sicht keine 5 Sterne verdient. Was mich dazu bewegt dies zu äußern: -> keine Auflagen auf den Liegen -> Abends an der Außenbar nur Plastikbecher, die eigentlich in den Müll gehörten -> Um das Hotel nach vorne hin nur Steinwüste und Dreck -> über 40 Videokameras die alles über wachen. Urlauber und Personal. Es wurde uns beim Rundgang vorgeführt. Eine Kamera war z. B. auf die Rezeption gerichtet und die PCs der Mitarbeiter konnten damit sogar gefilmt werden. Außerdem gibt es in der Anlage 2mal eine Kamera die 4 Kilometer weit Aufnahmen machen können. Man wird im Hotel nicht darauf hingewiesen das man gefilmt wird. -> Man hat nur 2 GB Internet. Nicht wie im Prospekt beschrieben frei. Frei ist es an der Lobby und Poolbar bis die 2 GB aufgebraucht sind. Danach ca. 5 Euro pro Tag. -> Kellner an der Poolbar haben oft keine Lust zuarbeiten -> Mittagssnack an der Poolbar wurden oft falsch an den Tisch gebracht. Ein Getränk zu bestellen dauerte an einigen Tagen bis zu 15 Minuten, obwohl 5 bis 6 Kellner dort eingesetzt waren. -> Verkäufer in den Shops lassen einen nicht in Ruhe umschauen und haben horrende Preise auch nachdem gehandelt wurde. Positiv: -> Anlage TOP gepflegt -> freie Strandhandtücher -> Rote Flagge für die Liege (signalisierte den Strandverkäufer das man nichts kaufen möchte),-> Dienstag und Freitag wird wenn mind. 6 Personen diesen Service buchen ein Transfer nach Hurghada angeboten. Vom Hotel 15 Uhr und von Hurghada 19 Uhr zurück. Kosten 10 Euro. -> Pools werden regelmäßig gesäubert Da man kein Mittel als Bewertung abgeben kann, doch grün aber ein zweites Mal würde ich nicht in das Hotel fahren.
Hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung gebucht und es war eingerichtet wie ein Einzelzimmer. Das fahnde ich jetzt nicht so schön. Habe ja extra mehr dafür bezahlt und erwarte dann schon ein Doppelbett und nicht ein kleines 90x120 Bett. Sauberkeit im Zimmer war gut. Safe kostenfrei Wegen dem Bett 1 Stern Abzug.
Hier muss man differenzierter bewerten 1. Lobbybar = Kellner und Getränke TOP 2. Poolbar = hier hat man manchmal das Gefühl gehabt Kellner arbeiten nur nach Trinkgeld. Getränke bekam man nur in Hartplastikbecher. Auch Abends bis 22 Uhr, dies war die Außenbar am Abend. Die Becher haben Ihre beste Zeit überlebt und müssten dirngend erneuert werden. 3. Divingbar = Kellner TOP, Getränke auch 4. Soko Hauptrestaurant = Speißen und Getränke waren TOP (es wurde sogar ein Rundgang durch die Küche angeboten, alles sauber und ordentlich dort. Kellner der am Tisch 125 bediente war TOP. Es war sehr motiviert und hat sehr guten Serivce gemacht. Was mich gewundert hat das in einem 5 Sterne Hotel, Bier aus Flaschen serviert wird (werden in Gläaser/Becher umgefüllt)
Hatte man eine Beschwerde, wurde diese sehr schnell bearbeitet und auch behoben.
Direkt an der Makdi Bay gelegen Vor dem Hotel ist außer Steinwüste und Müll nicht. 0 Sterne Hinten raus direkt am Strand gelegene. 6 Sterne Macht eine Durchschnitt von 3 Sterne Dies dient nur Info (da vorher bekannt). -> Extreme Ebbe und Flut, man muss 200 Meter ins Wasser laufen, bis man schwimmen kann -> ca. 30-45 Minuten Transfer vom Flughafen, kommt drauf an wie viele Hotels angefahren werden
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es war für jeden etwas dabei. Morgens und mittags werden folgende Sachen angeboten -> Morgen Gymnastik ->Strand-Tennis -> FLY Yoga -> Volleyball ->Shuffleboard -> Dart -> Wasser-Gymnastik -> Tanzstunde -> Boccia ->Steppaerobik ->Fußball ->Arabisch lernen -> Yoga Pilates Um 21.30 war immer Showtime, außer Sonntag da hat die Animation frei. An manchen Tagen war auch Livemusik an der Poolbar (meistens konnte die Sängerin nicht singen) Bingo und Musikquiz wurde auch angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lars |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 16 |