- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Allgemein ist das Hotel super. Man merkte bei der Einfahrt in das Hotel, dass es hier etwas anders (positiv) ist. In den zuvor angefahrenen Hotels wurde bei der Einfahrt einfach der Führerschein des Fahrers und ein "Ticket" abgegeben und der Fahrer durfte einfahren. Im Cleopatra wurde der Ausweis tatsächlich geprüft und der Bus/Transporter mit einem Bodenspiegel überprüft. Auch beim Aussteigen und dem anschließenden Eintritt in die Lobby wurde das Handgepäck durchleuchtet und ein Metalldetektor durchlaufen. Manche mögen es für übertrieben halten, aber man fühlte sich dadurch doch sicher. An der Lobby wurden wir herzlich empfangen und vor dem Check-In gab es zur Erfrischung ein Glas Saft und ein kaltes duftendes Handtuch. Der Check-In selbst lief problemlos ab und man konnte sich wahlweise auf Deutsch oder Englisch sehr gut und verständlich mit den Angestellten unterhalten. Dies trifft auch auf die Kellner zu, super nett und zuvorkommend. Alles in allem ein sehr schöner Urlaub und ein wunderschönes Hotel, dass man gerne in Erinnerung behält. Vielen Dank auch nochmal an das gesamte Hotelpersonal, es war sehr schön bei Ihnen. Wir kommen bestimmt wieder.
Eins vorweg, die Zimmer sind sauber, was für uns am wichtigsten war. Zwar merkt man dem Zimmer an, das es seit der Eröffnung noch nicht renoviert wurde (zumindest unser Zimmer, anscheinend wird dies Schritt für Schritt getan?) aber negativ auffallen tut soweit nichts. Klima funktioniert und riecht nicht, Minibar wird einmal pro Aufenthalt mit Cola und Saft aufgefüllt, eine Flasche Wasser gibt es täglich (wenns man nicht reicht einfach am Pool, bzw. an der Bar eine Flasche mitnehmen). Wir wurden teilweise von Handtuchschwänen überrascht, was auch sehr schön war, vielen Dank auch an den Room-Boy. Alles in Allem schöne und saubere Zimmer die aber langsam einmal modernisiert werden könnten.
Die Gastronomie war ebenfalls super. Im normalen Restaurant war für den Geschmack etwas dabei. Fleisch-Liebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten. Jeden Tag gibt es verschiedenste Fleischsorten und Zubereitungsarten. Wer hier nichts findet, auch unabhängig vom Fleischliebhaber, Vegetarier. etc. der ist schon verdammt wählerisch. Z.B. gibt es jeden Tag 3 verschiedene Nudelgerichte, manchmal sieht es gleich aus zum Vortag, jedoch wird hier durch verschiedenen Gewürze ein gänzlich anderes Gericht gezaubert. Zu jedem Essen gibt es ein riesiges Vor- und Nachspeisenbuffet. Die Highlights sind jedoch die A-La-Cart-Restaurants. Wir waren jeweils einmal im Italienischen- und Fisch- Restaurant. Fisch ist vielleicht nicht jeder Manns Sache, aber man sollte es bei Möglichkeit auf jeden Fall probieren. Das Italienische Restaurant war jedoch ganz klar das bessere. Es war einfach zum dahinschmelzen. keine riesen Portionen aber dafür mehr Gänge und dann auch noch soooo gut... Da will man glatt wieder zurück... Zusammenfassend einfach ein dickes dickes Lob an die gesamte Kuchencrew, sowohl im Haupt-, als auch in den A-La-Cart-Restaurants. Man merkt das der Küchenchef (für alles) ein Niederländer ist und nach europäischen Standards gekocht wird (keine Magenprobleme, man kann also ohne Bedenken Salat futtern).
Der Service war einfach nur super. Wir hatten unseren "Stammkellner" der uns bei jedem Essen begrüßte und nach den Getränkewünschen fragte. Kurz super aufmerksam, war der Teller leer, stand dieser nicht lange auf dem Tisch und wurde zügig abgeräumt. Das gleiche mit den Getränken, selbstverständliche wurde dabei auch nach etwas neuem gefragt. In der Lobbybar gibt es sehr leckere Cocktails, der Barkeeper war eine Wucht. Egal was man wollte es war super schnell fertig und auch sehr lecker (nicht zu stark) serviert. An der Poolbar (am Strand) sitzt man zwar vllt besser, aber dafür sind hier die Cocktails etwas stärker gemischt. Wer trotzdem dort sitzen möchte kann auch einfach weniger Alkohol verlangen und dann ist der Cocktail, Longdrink o.Ä. auch super. Alles in allem war der Service einfach super und mehr als zufriedenstellend. Alle waren sehr lieb und man fühlte sich rundum wohl.
Die Lage ist sehr ruhig, aber eher am Rand der Makadi Bay. Die Fahrt zum Hotel liegt je nach Anzahl der angefahrenen Hotel bei 30-45 min. Um das Hotel ist, außer Wüste nicht viel los. Dies ist jedoch kein Problem bzw. tragisch, da das Hotel einen Shuttle-Service nach Hurghada anbietet und man so zum shoppen o.Ä. auch mal aus dem Hotel kann. Örtliche Anbieter für eine Quadtour, Safari oder ein Tagesausflug auf eine Insel sind möglich und in unseren Augen preiswert möglich, hierzu jedoch später mehr. Nun aber zur Anlage selbst. Die Anlage ist riesig, es kann auch mal vorkommen, dass man doch mal den Überblick verliert, jedoch ist alles gut beschildert, das man sein Ziel doch schnell findet. Die Anlage ist super gepflegt und wird täglich von einer Armada von Gärtnern gepflegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote sind am besten über die Reiseleitung zu buchen. Hier gibt es verschiedenste Möglichkeiten und wochenaktuelle Angebote. Wir haben 3 Ausflüge gemacht, einmal eine halbtägige Quad-Tour durch die Wüste, eine halbtägige Stadtrundfahrt bzw. -Besichtigung von Hurghada und einen Tagesausflug an die Paradise Insel, genauer gesagt an den neuen Strandabschnitt Mahmya, welcher einem komplettes Karibikfeeling vermittelt und nicht nur vormacht. Das Hoteleigenen SPA-Angebot haben wir in Form einer Ganzkörper-Massage wahrgenommen und waren sehr zufrieden. Handeln ist hierbei erwünscht und 25%-Nachlass müssen mindestens gehen (nur mal so als Richtwert). Wer nicht nur am Strand/Pool liegen möchte, der sollte die Möglichkeit wahrnehmen und zumindest sich die Angebote der Reiseleitung anhören, empfehlen können wir aber auf alle Fälle den Mahmya-Ausflug, das ist es alle mal Wert (bei uns waren es ca. 60€).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tobias |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |