- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay ist aus unserer Sicht ein excelent geführtes Haus. Besonders hervorzuheben sind zum einen Herr Peter van Lieshout (General Manager), der zu jeder Zeit ein offenes Ohr für die Belange seiner Gäste hat und zum anderen Frau Erika ??? von der Gästebetreuung, bei der wir die Buchungen für sowohl das italienische wie auch das Fischrestaurant vorgenommen haben. So geduldig und verständnisvoll haben wir selten einen Mitarbeiter eines Hotels einer solchen Größenordnung erlebt. Meine Frau und ich würden jederzeit wiederkommen - Versprochen. Wir haben hier während unserer 2 Wochen keinen einzigen Mitarbeiter des Hotels kennengelernt, der unfreundlich gewesen wäre. Alle waren stets freundlich und haben gegrüßt. Diejenigen, die sich über die angebliche Unfreundlichkeit der Hotelmitarbeiter beklagt hatten, sollten sich vielleicht mal an die eigene Nase fassen. Dass man in der Hotelanlage nicht die wahnsinnigsten Einkaufsmöglichkeiten hat, ist auch bekannt bzw. kann man vorher in Erfahrung bringen. Diese Punkte und die fehlenden Möglichkeiten in unmittelbarer Nähe des Hotels jetzt als Negativpunkt zu bringen, ist eine Frechheit. Auch ist es legitim, dass die Händler im Shoppingcenter des Hotels ihre eigenen Preise machen. Liebe Leute, die ihr euch hierüber geschwert, ihr seid bzw. ward in Ägypten. Wenn man hiermit nicht klarkommt, sollte man wirklich besser zum Ballermann fahren und anderen, die sich auf den Urlaub im Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay freuen und die sich auf Ägypten vorbereitet und eingestellt haben, den Urlaub nicht durch solche Ungerechtigkeiten vermiesen. Zu den Negativbewertungen zu diesem Hotel möchten wir noch folgendes sagen. Wie haben z. B. persönlich erlebt, dass ein neu angekommener Gast sich direkt am ersten Tag beim General Manager über die Sauberkeit in der Anlage beschwert hat. Zufälligerweise habe ich am nächsten Tag neben diesem Gast am Pool gelegen und diesen dabei beobachtet, dass er seinen Müll unter seiner Poolliege liegen gelassen hat. Es ist gelinde gesagt eine Frechhheit, sich dann noch über die Sauberkeit in der Hotelanlage zu beschweren. Ein anderer Punkt. Ja, die Hotelanlage ist sehr groß und weitläufig. Man muss, je nach Ebbe oder Flut, mehrere Meter sich ins Meer "bemühen", bevor man schnorcheln kann. Das kann man aber auch, bevor man bucht, herausfinden. Die Möglichkeit, über einen Steg zu tieferen Stellen zu gelangen, an denen man schnorcheln kann, sei hier auch noch erwähnt.
Das Zimmer war genau mit dem ausgestattet, was wir erwartet hatten. Den Fernseher hatten wir kein einziges Mal angeschaltet. Das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Mexico hatten wir statt dessen in einer großen Gemeinschaft in einem großen Saal des Konferenzcenters geschaut. Das hat auch viel mehr Spass gemacht, auch wenn das Ergebnis aus deutscher Sicht nicht so freudig war.
Da das Angebot so vielfältig war, kann hier keine Aufzählung erfolgen. Das Angebot in der Gastronomie hat für jeden Geschmack etwas dabei. Es gibt hier absolut keinen Grund zur Klage. Es ist dochn auch vollkommen verständlich, dass die Bedienung im großen Hauptrestaurant nicht mit der eines 2-Sterne- Restaurants in Deutschland verglichen werden kann. Das muss man halt berücksichtigen. Auf Grund der Menschenmassen, die hier morgens, mttags und abend zum Essen kommen, kann man nicht diesen deutschen Standard beim Service erwarten. Liebe Leute - Ihr seid in Ägypten und nicht in Deutschland. Ganz besonders positiv muss aus unserer Sicht das italienische Restaurant gelobt werden, was sich sowohl auf den Service, die Atmosphäre, als auch auf die die Qualität und den Geschmack der Speisen bezieht. So gut habe ich selten bei einem Italiener gegessen.
Wie eingangs schon erwähnt, es gibt keinen Grund für Beschwerden. Wenn wir mal Fragen, Anregungen und Wünsche hatten, hat man sich sofort zur vollsten Zufriedenheit darum gekümmert.
Wir waren vor drei Jahren bereits in einem Hotel an der Makadi Bay. Uns war bekannt, wie lange der Transport vom Flughafen zum Hotel dauern würde. Die Zeit war absolut angemessen und hat uns nicht gestört. In unmittelbarer Nähe gab es keine Ausflugsziele, abgesehen von der Senzo Mall bzw. der Stadt Hurghada. Wir hatten einen Tagesausflug nach Luxor gebucht und hätten noch viele andere Ausflüge und Unternehmungen buchen können. Aber das wollten wir dem Grunde nach gar nicht. Eine gesunde Mischung aus "Faulenzen'" am Pool oder am Strand, Besuchen in Hurghada bzw. der Senzo Mall sowie dem Ausflug nach Luxor, war genau das Richtige für uns. Wenn man den Urlaub in Stress ausarten lassen will, kann man natürlich mehr machen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ganz besonders positiv war es, dass es verschiedene Pools gibt. Wenn einem die Action und die damit verbundene Lautstärke nicht stört, sollte am besten am Action-Pool liegen, wer mehr die Ruhe genießen möchte, ist am besten am Relax-Pool aufgehoben. Für Familien mit kleinen Kindern gibt es auch einen entspr. Pool. Hier ist als für jeden etwas dabei. Die Fülle der Angebote war so groß, man hätte nicht an allem teilnehmen können, was einem angeboten wurde. Entertainment durch das Animationsteam fand jeden Tag der Woche statt. Da wir zwei Wochen da waren, hatten wir einige Vorführungen bereits aus der ersten Woche gekannt. Das empfanden wir aber nicht als negativen Punkt, da wir auch bei einer "Wiederholung", die wir uns angesehen hatten, neues entdeckt haben. Im Übrigen muss hier erwähnt werden, dass die Qualität der Vorführungen im Theater - uns interessierte speziell das Tanzen - sehr gut ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina und Alfred |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |