- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Meine Frau und ich haben uns für für dieses Hotel entschieden, auf Grund der guten Bewertungen. Da wir erst vor kurzem geheiratet haben, sahen wir diese Reise gleich als unsere Flitterwochen. Am Flughafen von Hurghada wurden wir von einem netten deutsch sprechenden Ägypter empfangen, welcher sich als unser Reiseleiter zu erkennen gab. Die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel dauere ca. 30-40 Minuten. Im Hotel eingetroffen wurden wir gleich von einem netten und fleißigen Kofferträger empfangen, welcher uns in den Eingangsbereich des Hotels begleitete. Die Eingangshalle machte einen sehr guten ersten Eindruck. Überall wuselte das Personal umher. An der Rezeption wurden wir von einem freundlichen Ägypter mit Namen "Peter" empfangen, dieser gab uns auch prompt einen Umschlag mit den Zimmerkarten und weiteren Informationen rund um das Hotel. Alles wirkt sehr professionell und routiniert. Mit einem Golf-Car wurden wir anschließend zu unserem Zimmer gefahren. Während der Fahrt wurde uns die Größe der Anlage bewusst. Wir hatten ein Zimmer direkt am Strand mit Meerblick, ob das nun daran lag, dass wir angegeben haben, hier unsere Flitterwochen zu verbringen, kann ich nicht sagen. In der Haupthalle, sowie an der Pool Bar gibt es kostenlosen WLAN Zugang. Dieser ist aber zu Stoßzeiten unbrauchbar, da so viele Leute online gehen, dass selbst das Mail lesen zu einer Qual wird. Aber man ist ja im Urlaub, da gehört das Smartphones sowieso in den Safe.
Unser Zimmer hatte Meerblick, war aber nicht wirklich sauber. Haare und Flecken auf dem Bett, Haare und Schimmel im Bad. Mir ist schon bewusst, dass 5 Sterne in Ägypten, nicht vergleichbar sind mit deutschen Standards, aber Haare und Flecken im Bett dürfen einfach nicht sein. Auch die Einrichtung war nicht mehr auf dem neusten Stand, es roch alles etwas muffig. Brand- und Cremeflecken auf den Möbeln. Wir haben uns entschlossen das Zimmer zu wechseln. Ich rief also bei der Rezeption an und schilderte die Lage. Ich merkte schnell, dass der Herr genervt war und recht patzig antwortete. Man sagte mir zu, sich um das Problem zu kümmern und in 5 Minuten zurück zu rufen. Nach 30 Minuten rief ich erneut an, die gleiche genervte Person am Telefon. Wieder das gleiche Versprechen. Nach weiteren 30 Minuten des Wartens rief mich ein Herr an, welcher sich als "Desk-Manager" zu erkennen gab. Ihm schilderte ich nun erneut das Problem und machte Ihm klar, dass wir uns in den Flitterwochen befinden und nicht solch ein Zimmer serviert bekommen wollten. Er verstand und wir bekamen ein neues Zimmer, die Betten waren diesmal sauber, aber der gleiche alte Zustand des Mobiliars. Nun ja, wir nahmen es hin. Kurz darauf bekamen wir einen Obstteller, nette Geste. Positiv waren die im Bad befindlichen kleine Tuben mit Shampoo und Duschgel. Es gab auch Rasierer, Zahnbürsten und sogar Hausschuhe. Zur Ausstattung, es gab einen älteren LCD-TV, der aber seinen Dienst leistete, sowie eine gut funktionierende Klimaanlage. Außerdem stand ein Wasserkocher mit Tee und löslichem Kaffee zur Verfügung.
Im Hauptrestaurant wird das Essen immer frisch gekocht und es gibt regelmäßig Themen Abende, so dass es immer abwechslungsreiches Essen gibt. Im A-La-Cart Restaurant kann man einmal pro Woche Essen gehen (inklusive). Es ist sehr empfehlenswert, da es ein Menü mit mehreren Gängen gibt und man sich so nicht im Hauptrestaurant durch das Buffet durchboxen muss. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und die Brötchen sind frisch gebacken. Das Mittagessen war auch reichhaltig. Was uns aufgefallen ist, dass manche Leute, insbesondere die Einheimischen, das Essen mit bloßen Händen anfassen und dies wieder zurück packen, falls es ihnen nicht zusagt, was sehr unhygienisch ist.
Bei dem Personal bin ich gespaltener Meinung. Es gab Personal, welches stets höflich und bemüht war. Wie z.B. Jazid aus dem Rock Lobster Restaurant. Aber gerade zum Abendessen wirkten Teile des Personals sehr angespannt und teilweise überfordert. Außerdem fiel mir auf, dass einige Personengruppen bevorzugt behandelt wurden. Sobald diese im Restaurant waren, kam gleich ein Kellner und suchte einen passenden Tisch und nahm Getränkebestellungen entgegen. Bei unserem 2-wöchigen Aufenthalt, haben wir diesen Service nie genießen dürfen. Nicht das ich mir nicht selber einen Platz aussuchen und mir ein Getränk holen könne, aber es fiel halt stark auf. Die Zimmerreinigung war okay. Es wurde das Bett gemacht und das Bad grob gereinigt.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Dieser war teilweise sehr gepflegt und sauber. Das Personal war stets unterwegs um Flaschen und Becher einzusammeln. Für den Strand würde ich Badeschuhe empfehlen, da die ersten Meter ins Meer von kleinen Steinen gesäumt sind. Das Meer ist sehr Flach, man kann sehr weit hinein laufen. Außerdem gibt es ein hauseigenes Korallenriff, welches sich wunderbar zum Schnorcheln eignet. Dieses kann man auch schnell über einen Steg erreichen. Das Hotel liegt ca. 30 Minuten von Hurghada entfernt. Nach ca. 20 Minuten erreicht man eine Mall (Senzo Mall) mit diversen Einkaufsmöglichkeiten. Wie man dort hinkommt? Es gibt vom Hotel aus drei Optionen. 1. einen Ausflug über die Reiseleitung nach Hurghada buchen. 2. den Linienbus nehmen, welcher zu Festen Zeiten vom Hotel nach Hurghada und zurück fährt. Kosten 10$ pro Person. 3. Den Taxi-Service vom Hotel nehmen. Kosten 25€ für die Hin- und Rückfahrt zur Senzo Mall, will man nach Hurghada kostet das ganze schon stolze 45€. Wir haben uns für die dritte Option entschieden und haben einen Fahrt zur Senzo Mall gebucht, würden wir aber nicht empfehlen. Bei Buchung des Taxi Services wird gefragt, wann man abgeholt werden möchte. Wir haben darauf hin über eine Stunde in der prallen Sonne auf unseren Fahrer warten müssen. Wir hätten sicherlich in der Mall warten können, nur wussten wir nicht wann er kommt und wo genau er uns abholt, ergo draußen stehen und warten. Schlecht auch, dass unser Fahrer kaum englisch sprechen konnte. Wieder im Hotel angekommen machten wir unseren Unmut laut. Der vom Taxi-Service sagte nur, dass sei sein erster Tag und es tut ihm Leid... Fazit: Viel zu teuer und unzuverlässig!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Positiv möchte ich die Bogenschießanlage hervorheben, welche sehr gut und professionell Ausgestattet ist. Wer also mal das Bogenschießen erproben möchte, ist hier auf jeden Fall gut aufgehoben. Sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene ist gut gesorgt. Das Animations-Team war super. Jeden Abend gab es einen anderen Themenabend oder eine Show. Das Team war zu keiner Zeit aufdringlich. In der gesamten Anlage gibt es 5 Pools, alle sehr gepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |