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Karin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
Kein 5 Sterne Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine schöne Hotelanlage für den Massentourismus im Ballermann-Style. Wir waren das dritte und mit Sicherheit auch das letzte Mal in dieser Anlage, weil man das jetzige Niveau und den Service höchstens mit 3 bis 4 Sterne bewerten kann. Um 9 Uhr in der früh ist an den Pools kaum noch eine Liege zu ergattern, da die meisten schon bei Sonnenaufgang reserviert werden. Oder man drückt dem Poolboy zwei Euro in die Hand, der dann dafür sorgt, dass man auch jeden Tag die Liege bekommt, die man will. Wir sind am dritten Tag dann an den Strand gegangen, weil dort das Angebot der Liegen noch vorhanden war. Da war es auch ruhiger und man konnte ein wenig relaxen. Die netten Strand-Boys richteten auch da die Liegen und Handtücher her, so das man sich einfach nur noch hinlegen musste. Wenn man es sich mal an der Poolbar gemütlich machen möchte, ist man leider der oft viel zu lauten Techno-Musik ausgesetzt (wer es mag...) und das Ambiente im Hauptrestaurant gleicht einer Kantine. Der schwarz-weiß Gala-Abend ist recht nett gestaltet, nur leider haben ungefähr die Hälfte der Gäste wohl keine Lust darauf, sich angemessen zu kleiden. Badelatschen, Badehosen und Co lassen grüßen. Das Essen ist im Großen und Ganzen o.k. und an der Auswahl konnten wir auch nicht meckern, nur das Gulasch war eine Zumutung. Entweder konnte man es nicht kauen oder man hatte einen Fettklumpen im Mund. Die meisten Kellner sind auch ohne Trinkgeld bemüht aber mit ein oder zwei Euro, klappt der Service deutlich besser. Die überaus guten Bewertungen über diese Einrichtung kann ich nicht nachvollziehen außer, die kommen von Gästen, die noch nie in einem anderen 5 Sterne Hotel in Ägypten waren. Ich persönlich war in sieben verschiedenen 5 Sterne (außer Cleopatra) und in zwei 4 Sterne Hotels in Hurghada und Umgebung. Habe also, so denke ich, gute Vergleichsmöglichkeiten. Liebes Cleopatra, bei allem Respekt, das was Ihr als 5 Sterne verkaufen wollt, geht gar nicht. Man kann auch mit Gewalt ein Hotel herunterwirtschaften. Schade, schade...


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer am Pool mit seitlichem Meerblick gebucht. Gelandet sind wir in einem Nebengebäude, weit weg vom Pool und Restaurant. Das Zimmer war renovierungsbedürftig und die Fugen waren, auch im Bad und in der Dusche, herausgeplatzt. Überall lagen die kleine Fugenteilchen herum und wir traten ständig hinein. Das konnte teilweise schon recht weh tun. Die Dusche befand sich in einem altertümlichen Zustand und die Füllung der Bettdecke waren nur noch Klumpen. Gut das die Klimaanlage so laut war, dass wir diese Nachts ausschalten mussten, damit wir schlafen konnten und somit haben wir die Bettdecken nicht benötigt. Der Vorhang, der mal vor Jahren weiß war, war braun und zerrissen. Ich bin ja normalerweise nicht der Zimmer -und Mängelfotografierer, aber da konnte ich nicht anders. Ein paar Bilder kann man sich hier ansehen. Wir hatten schon am Ankunftstag ( Montags) das Zimmer an der Rezeption reklamiert, aber da sagte man uns, dass momentan kein andere Zimmer verfügbar wäre. Vielleicht am Mittwoch, meinte einer der Mitarbeiter und wir sollten doch am Dienstag nochmals nachfragen. Er gab auch irgendeinen Vermerk in den Computer ein, damit das nicht in Vergessenheit gerät. Gut, gesagt getan. Am Dienstag gegen Mittag gingen wir wieder zur Rezeption, wo sich wieder andere Mitarbeiter befanden. Da erläuterten wir wieder unser Anliegen und erklärten, dass unser Problem mit dem Zimmer schon von einem Mitarbeiter aufgenommen wurde. Man schaute uns nur entgeistert an und schüttelte mit dem Kopf. Kein Zimmer frei und wir sollten am Mittwoch nochmals nachfragen. Am Abend wurden wir (wieder von einem anderen Mitarbeiter der Rezeption ) angerufen. Er wollte wissen, ob bei uns alles in Ordnung wäre oder es Probleme gäbe. Wieder brachten wir unser Anliegen vor. Seine Antwort "ja, morgen wird ein Zimmer frei" und " ich rufe sie in ungefähr einer halben Stunde nochmal an". Tja, natürlich hatte keiner mehr angerufen. Also gingen wir am Mittwoch morgen wieder zur Rezeption, wo wir die Antwort bekamen "kein Zimmer frei" und "ausgebucht". Liebe Rezeptionisten, veräppeln können wir uns auch alleine.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie oben schon beschrieben


    Service
  • Schlecht
  • Wie schon beschrieben


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anfahrt zum Hotel dauert ca. 40 Minuten. Wenn man nach Makadi möchte um ein wenig zu bummeln, fährt man mit dem Taxi gute 15 Minuten. Wir hatten uns mit einem anderen Pärchen ein Taxi geteilt, so das jedes Paar 10 Euro für Hin- und Rückfahrt zahlen musste. Ist aus meiner Sicht völlig in Ordnung und der Taxifahrer war auch sehr pünktlich und zuverlässig. Wir haben und bei ihm gut aufgehoben gefühlt. Ansonsten kann man bis 18 Uhr einen Pfad am Strand entlang gehen, wenn man sich ein paar Geschäfte und andere Hotelanlagen anschauen will.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren recht sauber, aber auch teilweise in keinem guten Zustand. Anderes haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Karin, sonnige Grüße aus dem Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay. Zuerst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um den Aufenthalt in unserem Resort zu bewerten. Wir bedauern es sehr, daß Ihre Erwartungen wärend des Aufenthaltes im Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay nicht erfüllt wurden. Wir sind stets darauf bedacht, unseren Standard zu halten, und unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. - Zustand des Hotels und der Zimmer Unsere Hotelleitung ist stets darauf bedacht, den Standard der gesamten Anlage und der Zimmer zu halten und weiter zu verbessern. Es sind einige Projekte zur Renovierung und Instandhaltung in der Planung, und auch gerade in Arbeit. Da das Cleopatra Luxury Makadi Bay ganzjährig für die Gäste geöffnet und somit keine Schließzeiten hat, sind wir nur in der Lage nach und nach Renovierungsarbeiten durchzuführen. Unsere Anlage verfügt nur über Hauptgebäude, so ist die Aussage das Sie in einem Nebengebäude „gelandet“ sind nicht korrekt. Und auch den Vergleich mit anderen Hotels halten wir nicht für gerechtfertigt, denn jedes Hotel hat seine eigenen individuellen Eigenschaften - Service Unsere Angestellten im Service Bereich sind stets darauf bedacht, Ihnen eine einwandfreie Leistung zu bieten. Wir bedauern, dass Sie uns nicht direkt angesprochen haben, wenn Si e mit dem Verhalten des Personals Probleme hatten. So hätten wir sofort reagiert, und Abhilfe geschaffen. Für uns ist es selbstverständlich wichtig auch im Service stets auf gute Qualität zu achten. - Essen Es tut uns leid, dass Sie von unserem kulinarischen Angebot nicht überzeugt waren. Unsere Teams in den Restaurants als auch unsere Köche im Hintergrund sind stets darauf bedacht, allen Gästen eine einwandfreie Leistung zu gewährleisten. Das Essen und der Service wird selten negative bewertet. Alle Gäste sind insbesondere mit dem Essen, und auch mit dem Kinderbuffet zufrieden. Als Gast unseres Resort haben Sie folgende Ansprüche: - - Jegliches Essen im Hauptrestaurant mit 11 verschiedenen Themenabenden und unserem wöchentlichen Gala-Dinner zum Abendessen - Einladung zun Abendessen in unsere A la Carte Restaurants - Mittags steht Ihnen ausserdem unser A la Carte Menu der Pool Bar zur Verfügung - Ausserdem bieten wir Ihnen gegen Aufpreis an: Scherazade Oriental Café, spezielle Abendessen auf unserem Bootssteg oder direkt am Strand, oder unseren Room Service Uns ist es wichtig, stets auf Abwechslung und auf gute Qualität zu achten. Wir hoffen, dass Sie Ihren Urlaub trotzdem in unserem schönen Resort geniessen konnten. Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie Gast in unserem Resort waren. Mit freundlichen Grüßen Peter Van Lieshout General Manager