Alle Bewertungen anzeigen
Inge (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Luxus? Erholung - ja
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel liegt an der Makadi Bay. Es gibt nur die Geschäfte im Hotel. Möchte man nach Hurghada braucht man ein Taxi und das kostet 38€. Die Geschäfte im Hotel sind entsprechend teuer. Begrüßt würden wir am Ankunftstag gar nicht, kein "Hallo", kein Begrüßungsgetränk bei 44 Grad und genauso war die Abreise, keinen hat es interessiert. Das Hotel liegt zwar direkt am Strand, jedoch sind die ersten 100Meter bei Flut ca. 50cm hoch und bei Ebbe ist gar kein Wasser da. Am Rand befinden sich Steine, die man aber schnell überwunden hat. Schwimmen kann man erst draußen am Hausriff, das sich aber auf alle Fälle zum Schnorcheln lohnt. Die Pools sind sauber. Liegen waren jederzeit zu finden,egal wann man kam. Das Essen ist gut, jedoch für ein 5 Sterne-Haus die Auswahl beim Abendessen zu gering. Der Fisch war immer der selbe, Meeresfrüchte gab es so gut wie nicht. Störend waren die reservierten Tische auf der Terrasse durch die Kellner mit einem Glas Wasser/Cola für Gäste die erst um 20.00 Uhr kamen. Die Stühle im ganzen Außenbereich des Hotel waren immer verschmutzt, dass man sie erst mal kontrollieren musste, damit man sich nicht in Rabenkacke setzte. Die Spezialitätenrestaurants sind in Ordnung, müssen aber nicht sein. Die Getränken waren im ganzen Hotel einwandfrei. Besonderer hervorzuheben sind die Cocktails bei Amre an der Lobby -Bar. Die Zimmer sind ausreichend groß und der Zimmerboy gab sich echt Mühe. Es muss jedoch dringend eine Renovierung stattfinden, denn die Ausstattung entspricht auf keinen Fall 5 Sterne, vor allem das Bad nicht! Während unserem Aufenthalt war kaputt: Terassentür gleich zweimal und wurde immer nur notdürftig mit Hammer repariert. Dusche konnte nicht richtig angestellt werden,da der Hebel zum Umstellen trotz Reparatur nicht richtig funktionierte, Abfluss am Waschbecken verstopft, haben wir selber repariert ( zum Glück gibt es unterm Waschbecken am Boden direkt einen Abfluss). Animation war da, haben wir aber nicht genutzt. Verkäufer von Ausflügen sind sehr nervig und lassen einen einfach nicht in Ruhe. Spätesten beim 3. mal müssen die doch kapieren, dass man keine Quad-Tour machen will. Unser Fazit: Schönes Hotel zum Erholen, man darf aber keinen Luxus wie der Name verspricht erwarten. Ausflüge haben wir mit Mohamed gemacht: www.ausflug-mit-mohamed.com. Es war alles super organisiert und die Delphintour muss man unbedingt gemacht haben. Diese Erlebnis wird man nie wieder vergessen! Am Besten Ihr setzt Euch schon vor Eurem Urlaub mit Ihn in Verbindung.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inge
    Alter:46-50
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Maria, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel hier auf Holidaycheck zu bewerten. Es freut uns sehr zu hoeren, dass Sie bei uns einen tollen Urlaub verbracht haben. Das gesamte Team wuerde sich sehr freuen, Sie bald wieder empfangen zu duerfen um Ihnen ein weiters Mal einen tollen Urlaub zu bereiten. Mit freundlichen Gruessen Peter Van Lieshout General Manager