- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Hier handelt es sich keinesfalls um ein 5 Sterne Hotel. Wir hatten aufgrund der guten Bewertungen 2 Wochen hier gebucht. Nach einer Woche haben wir das Hotel verlassen, da es 2 Baustellenbereiche dort gibt. Lärmbelästigung den ganzen Tag. Desweiteren waren zu dieser Zeit 240 Kongressgäste aus Ägypten dort, die mit Frauen und Kindern angereist sind. Diese Leute haben absolut keine Manieren, sind den ganzen Tag laut und benehmen sich am Buffet wie die Schweine. Deren Kinder dürfen alles und auf die Gäste wie wir die den Urlaub sehr teuer bezahlt haben , wird absolut keine Rücksicht genommen. Das wäre die Aufgabe des Hotelmanagers gewesen, der allerdings zu diesem Zeitraum selber Urlaub hatte. Der Umbau des großen Relaxpools dauerte schon länger und wird auch wohl noch andauern. Die Umbauarbeiten an der Poolbar, begannen erst als wir bereits dort waren. Es wurde den ganzen Tag, gehämmert, gesägt mit Farbe gesprüht obwohl dort Gäste gegessen haben. Wir wurden von unserem Reiseveranstalter im Vorfeld darüber nicht informiert und es stand auch zur Zeit unserer Buchung nichts davon in der Hotelbeschreibung. Wir hatten nach einer Woche die Nerven blank und haben das Hotel gewechselt. Das Hotel hat überhaupt nichts luxriöses, nicht die Lobby, die Zimmer, oder die Speiseräume. Hier fehlt eindeutig ein Konzept der Hotelleitung, wie zum Beispiel im neuen White Beach Resort in Hurghada( wohin wir gewechselt haben). Außerdem hat sicher der Reiseleiter Adam vom Meetingpoin als unser zuständiger Reiseleiter ausgegeben, was wir erst im Nachhinein erfahren haben und uns für den Hotelwechsel noch 78€ abverlangt.( er gehörte zu FTI und nicht zu LMX worüber wir gebucht hatten). Den Transfer mussten wir in Eigenregie und auf eigene Kosten selber organisieren was eine absolute Frechheit war.
Zimmer schmutzig und sehr renovierungsbedürftig, keinesfalls 5 Sterne Standard. Geputzt wurde auch nur einmal feucht wärend der Zeit als wir dort waren. Nach Beschwerde neues Zimmer bezogen, ebenfalls schmutzig, kein Wasserdruck aus der Dusche, kein Strom im Bad.( dies wurde allerdings nach unserer Beschwerde behoben) sehr dreckiger Vorhang,
Der Speiseraum gleicht einer Kantine und das wundert auch nicht, da dort Kongresse stattfinden. Keine Atmosphäre, einfach nur ungemütlich und hoher Lärmpegel durch die ganzen Ägyptischen Gäste mit ihren vielen Kindern. Die Tischen dieser Leute sahen immer aus wie nach einem Schlachtfeld. Einfach nur ekelhaft. Das Essen war eine Katastrophe, jeden Tag das gleiche. Immer kalt, geschmacklos und einfallslos. Verkocht oder nicht gar. Der Koch gehört in die Wüste geschickt.
Am Pool oder Strand überhaupt keinen Service, was sich für ein angeblich 5 Sterne Hotel eigentlich als selbstverständlich gehört. In den Restaurants und an der Lobbybar war der Servie in Ordnung. Einzig die Deutsche Gästebetreuung ERIKA !!! die sehr freundlich und verständnisvoll mit unseren Beschwerden umgegangen ist, ist als sehr positiv hervorzuheben.
Sehr abseits gelegen, keine Möglichkeiten außerhalb des Hotels. Deshalb musste man den Shuttlebus nutzen ( 10€ bis Senzo Mall, 13 bis Hurghada pro Pers.) Taxis Preise überirdisch 30,-€ bis Hurghada pro Person. Das ist schlichtweg eine große Unverschämtheit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es war hier leider nicht möglich vom Strand aus im Meer zu baden. Kaputtes Riff bis an den Strand. Der Steg mit vielen Verletzungsgefahren, (absplitterndes Holz) führte zu einen kleinen Riff, wo allerdigs kaum Fische zu sehen waren. Außer jede Menge Quallen. Animation vollkommen unmotiviert. Die Shows eine reine Lachnummer. Keine QUAD Touren bei Mustafa buchen, es wird nicht gehalten was versprochen wurde. (zb. Sonnenuntergang, schnorcheln am Strand)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Elke |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 18 |
Sehr geehrte Frau Elke, sonnige Grüße aus dem Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay. Zuerst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um den Aufenthalt in unserem Resort zu bewerten. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten und bedauern es sehr, dass Ihre Erwartungen während des Aufenthaltes im Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay nicht wie gewünscht erfüllt worden sind. Bezugnehmend auf die Renovierung des Relax Pools und der Pool Bar liegt die Informationspflicht bei Ihrem Reiseveranstalter. Alle Reiseveranstalter wurden von uns rechtzeitig über die vorgesehene Dauer der Renovierungsarbeiten informiert. Sie werden mir sicherlich zustimmen, dass die Verwechslung der Reiseleiter & saemtliche Extrakosten wie in Ihrem Falle, nicht im Bezug mit unserem Hotel liegt. Die Zustaendigkeit fuer Sie haetten Sie bereits im Vorfeld in Deutschland abrufen koennen. Den Vergleich mit einem anderen Hotel halten wir nicht für gerechtfertigt, denn jedes Hotel hat seine eigenen individuellen Eigenschaften. Den Kritikpunkt der unsere einheimischen Gäste betrifft, nehmen wir natürlich ernst, und werden in Zukunft durch unser Personal in unseren Restaurants noch mehr drauf achten, das Ruhe und Erholung für unsere Gäste auch in den Restaurants und Bars gewährleistet ist. Ueber die Lage unseres Hotels kann man sich vor Reiseantritt auf unserer Website oder bei dem entsprechenden Reiseanbieter informieren. Dies waere somit keine Ueberraschung fuer Sie hier vor Ort gewesen. Als Berichtigung möchten wir noch anführen, dass der Preis für die Taxifahrt nach Hurghada nicht pro Person sondern pro Auto ist. Unser Animationsteam ist stets bemüht unseren Gästen eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, und für eine entsprechende Unterhaltung zu den jeweiligen Tages- oder Abendzeiten zu sorgen. Wenn Gäste Wünsche oder Anregungen haben, sind wir gerne bereit darauf einzugehen. Dies ist uns aber nur möglich wenn der Gast das Animationsteam oder die Rezeption, kontaktiert und informiert. Gern haben wir Ihre Anmerkung zum Anlass genommen die entsprechende Abteilung zu informieren, um Verbesserungsmöglichkeiten einzuleiten. Wir bedanken uns, dass Sie Gast in unserem Resort waren. Freundliche Grüße Peter Van Lieshout General Manager