- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Große Zimmer mit wunderbarem Meerblick. Sehr schöner sauberer Strand mit tollem Hausriff. Sehr kompetente Tauchbasis.
Bei der Ankunft um 19.30 Uhr wurden uns ein Upgrade vom gebuchten Familienzimmer auf eine Mastersuite angeboten, die wir gerne genutzt haben. Beim Einchecken im Zimmer haben wir festgestellt, dass sich alle Terrassentüren leider nur öffnen und nicht wieder verschließen lassen. Eine sofortige Reklamation wollten die Room-Boys leider erst verstehen, nachdem mein Mann nach dem Hotelmanager verlangt hat. Zuerst wurden wir vertröstet, dass gleich jemand für die Reparatur kommt. Nach einer Stunde Wartezeit wurde uns gesagt, wir sollen doch einfach zum Abendessen gehen und die Koffer in den unverschlossenen Zimmern stehenlassen. Am NÄCHSTEN Tag wurde man einen Servicetechniker beauftragen. Erst nach dem Wunsch auf ein Gespräch mit dem Manager wurde ein Servicetechniker aus Hurghada bestellt, der das Problem mit einem einfachen Inbusschlüssel nach insgesamt zwei Stunden Wartezeit und Diskussionen gelöst hat. Die Aussicht des Zimmers war traumhaft. Direkter Meerblick. Hervorragende Betten im Doppelzimmer. Wir haben wunderbar geschlafen. Leider galt das nicht für das Ausziehsofa im zweiten Zimmer, auf dem unser Sohn geschlafen hat. Ein weiteres Bett wäre hier besser gewesen.
Das Essen entsprach nicht unseren Erwartungen eines 5-Sterne-Hotels. Lediglich die Brotauswahl und das Dessertbüffet waren hervorragend. Es wurden zwar täglich mehrere verschiedene Gerichte angeboten, diese waren aber unseres Erachtens sehr schlecht zubereitet (Gemüse totgekocht, Fisch trockengebraten usw.). Dabei wäre die Qualität der Speisen größtenteils gar nicht schlecht gewesen, wenn sie entsprechend zubereitet worden wären (Hier wäre der Chefkoch gefragt!!). Eine entsprechende Anleitung der Köche bezüglich der Garzeiten sollten kein Problem sein. Burger mit Pommes und Pizza zum Abendbüffet sind unserer Meinung nach bei einen Hotel dieser Preiskategorie indiskutabel und eignen sich höchstens zum Nachmittagssnack in der Pool-Bar. Es gibt in der Makadi-Bucht einige Hotels, bei denen das Preis-Leistungs-Verhältnis in diesem Bereich besser stimmt. Wir waren vor zwei Jahren im MAKADI SPA. Dieses Hotel hatte die gleiche Sterne-Anzahl. Dort war das Essen TRAUMHAFT!!! Es liegt also nicht an den ägyptischen Standarts!! Das Hauptrestaurant hat leider Kantinen-Atmosphäre und wirkt ebenso wie die Pool-Bar schon etwas klebrig. Die musikalische Umrahmung tagsüber in der Pool-Bar ist eine Zumutung und hat mit Entspannung nichts zu tun.
Kein Getränkeservice am Pool durch das Personal der Pool-Bar, obwohl unseres Erachtens nach ausreichend Personal vorhanden wäre. Auch in der Pool-Bar müssen die Getränke tagsüber an der Theke geholt werden. Es wurden nur die leeren Becher abgeräumt. Service ist etwas anderes. Lediglich die Pool-Boys an allen Pools waren sehr aufmerksam. Es wurden uns täglich die Handtücher gebracht, der Sonnenschirm platziert usw.. Die Kellner im Hauptrestaurant waren sehr bemüht und haben uns immer sehr freundlich und schnell mit Getränken bedient. Hier ein ganz großes Lob an dieses Personal.
Für einen erholsamen Strandurlaub ist die Makadi-Bay genau der richtige Ort. Toller Strand, tolles Hausriff. Schneller Transfer vom Flughafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam ist engagiert und bemüht, den Gästen ein vielfältiges Programm zu bieten. Das Animationsprogramm wird aber, wahrscheinlich auch wegen der geringen Auslastung des Hotels, von den Gästen nur sehr dürftig angenommen, soweit wir das beurteilen können. Der Großteil der Gäste ist am Programm nicht interessiert. Die Poolanlagen waren sauber und in Ordnung und ausreichend vorhanden. Leider wurde zu unserer Reisezeit der größte und schönste Pool (Relax-Pool) gerade renoviert. Hier wurde im vorab nicht darauf hingewiesen!! Der Größe der Baustelle nach, dürfte die Renovierung auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kerstin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Kerstin, sonnige Grüße aus dem Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay Zuerst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um den Aufenthalt in unserem Resort zu bewerten. Vielen Dank auch für Ihre positiven Bewertungen. Wir entschuldigen wir uns für alle Unannehmlichkeiten und bedauern es sehr, dass Ihre Erwartungen während des Aufenthaltes im Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay nicht wie gewünscht erfüllt worden sind. Wir sind stets darauf bedacht, unseren Standard zu halten und unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir hätten uns gewänscht, Sie hätten uns kontaktiert nach dem Sie mit dem Service am Pool bzw. an der Pool Bar nicht zufrieden waren. Sofern uns Beanstandungen direkt mitgeteilt werden, nehmen wir uns der Sache sofort an. Wir bedauern, daß Sie mit unserem Speiseangebot nicht zufrieden waren. Für das kulinarische Wohl und eine breite Auswahl an Gerichten bietet unser Hauptrestaurant verschiedene Themenabende. Daneben bieten wir unseren Gästen zwei a la carte Restaurants. Ein italienisches Restaurant und ein Restaurant welches Fischspezialitäten serviert, können wöchentlich pro Person einmal kostenfrei gegen Vorabreservierung besucht werden. Für uns ist es selbstverständlich, stets auf eine sehr gute Qualität in den Restaurants zu achten – bei den Speisen als auch beim Service Den Vergleich mit dem Makadi Spa halten wir nicht für gerechtfertigt, denn jedes Hotel hat seine individullen Eigenschaften. Unser Animationsteam ist stets bemüht unseren Gästen eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, und für eine entsprechende Unterhaltung zu den jeweiligen Tages- oder Abendzeiten zu sorgen. Wenn Gäste Wünsche oder Anregungen haben, sind wir gerne bereit darauf einzugehen. Dies ist uns aber nur möglich wenn der Gast das Animationsteam, die Rezeption, oder die Gästebetreuung kontaktiert und informiert. Bezugnehmend auf die Renovierung des Relax Pools liegt die Informationspflicht bei dem jeweiligen Reiseveranstalter. Alle Reiseveranstalter wurden von uns rechtzeitig über die vorgesehene Dauer der Renovierungsarbeiten informiert. Wir bedauern, daß es einige Unstimmigkeiten bei der Beseitigung des Problems mit der Terrassentür gegeben hat. Auch das Ihr Sohn auf dem Ausziehbett nicht gut schlafen konnte tut uns leid, aber mit Sicherheit hätten wir auch hier Abhilfe geschaffen wenn Sie uns darauf hin angesprochen hätten. Nach Kontrolle unserer Unterlagen gab es von Ihnen keinerlei Beschwerden. Beanstandungen oder Wünsche werden nach Meldung an der Rezeption oder bei der Gästebetreuung durch die entsprechenden Abteilung sofort behoben. Gern hätten wir persönlich mit Ihnen gesprochen, denn jeder Gast soll unser Resort mit positiven Erinnerungen verlassen und mit einem guten Gefühl nach Hause zurückkehren. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie ein weiteres Mal im Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay begrüßen dürften. Freundliche Grüße Peter Van Lieshout General Manager