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Ruth (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 1 Woche • Strand
Russen in Massen, keine Chance, sich zu erholen
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten uns auf einen ruhigen und entspannten Urlaub gefreut und fanden uns inmitten von hunderten von russischen Familien mit Kleinkindern/Kindern wieder. Es erforderte schon einige Mühe, in der großen und wirklich schönen Anlage am Strand oder an einem der Pools ein Plätzchen zu finden, wo man nicht von lärmenden russischen Familien umgeben war. Die Begebenheiten im Speisesaal hatten noch nicht mal mehr Kantinen-Niveau. Aufgrund der unglaublich vielen Kinder, die offenbar von ihren Eltern keinerlei Grenzen aufgezeigt bekamen, herrschte eine unerträgliche Geräuschkulisse; überall wurde zwischen den hunderten von besetzten Tischen Fangen gespielt. Wir haben selber Kinder und großen Verständnis, dass diese auch in einem Luxus-Hotel ihre Bedürfnisse haben, aber so etwas haben wir noch nirgendwo erlebt. Die Eltern waren zumeist damit beschäftigt, alles vom Büffet zu raffen, was es irgendwie zu greifen gab. Dementsprechend waren die meisten Essensstationen zeitig leer gefegt und teilweise wurde nicht nachgelegt bzw. etwas anderes. Das ganze Büffet sah bereits Minuten nach Eröffnung wie ein Schlachtfeld aus. Die wenigen Kellner bemühten sich sehr, kamen jedoch einfach nicht mit dem Saubermachen/Aufräumen hinterher. Waren die Gäste dann mit ihrem Ess-Gelage fertig, standen meist noch etliche Teller gehäuft mit Speisen auf den Tischen. Wich man auf den Terrassenbereich aus, musste man sich damit anfreunden, an dreckigen Tischen mit besudelten Tischdecken zu speisen. Die Kellner, die allesamt sehr nett und bemüht ,aber zahlenmäßig der Lage einfach nicht Herr werden konnten, taten ihr möglichstes. Beim Abendessen fuhren direkt neben den Esstischen elektrische, blinkende Roller und Autos für Kinder hin und her, die alle Hupen hatten. Ferner spielten auch hier viele Kinder im Eingangsbereich, was dann gesamt eher eine Spielplatzatmosphäre hatte. Insgesamt hatte man während aller Mahlzeiten nur Streß: durch Lärm, durch das Suchen von saubereren Tellern, Tassen, durch teilweise unverschämte russische Mitgäste. Das Highlight war, dass ein russischer Gast im Fischrestaurant immer weiter Gläser und Flaschen auf dem Boden zerdepperte, weil er augenscheinlich nicht schnell genug bedient wurde. Das Niveau war absolut im Keller. Von der Hotelleitung wurden die wenigen deutschen Gäste angesprochen (man sei von der russichen Gästeflut selber überrumpelt und habe nicht genug Personal) und bekamen ein "Luxus-Frühstück", welches eigentlich für 5 Euro extra in einem seperatem Raum gekostet hätte, gereicht. Das war absolut ok. Insgesamt ist anzumerken, dass die Qualität der Speisen grundsätzlich in Ordnung war; es gab an an einer Kochstation immer ein kleines Highlight (Rinderfilet, etc.), das natürlich pro Person ausgegeben werden musste, da es wahrscheinlich sonst kiloweise auf den Tischen gehortet worden wäre. Hinterfragenswert finde ich persönlich, warum es bei diesem Personalmangel mehr "Kontrolleure" als Arbeiter im Speisesaal gab und regelmässig einheimische Bereichs-Manager jedoch gemütlich beim Essen saßen, statt mitzuhelfen. Wenn man eine solche Krise hat, sollten meines Erachtens alle mithelfen. Zustand der Zimmer war grundsätzlich ok, die Sauberkeit ist jedoch ganz klar zu bemängelt. Bei Einzug waren in alles Badezimmerecken büschelweise Haare und Rückstände, auch in der Toilette schwammen Haare. Ansonsten war das Zimmer aber groß und schön eingerichtet, das Bett hatte eine gute Qualität, Flachbildfernseher, etc. Alles in Ordnung. Die Bettwäsche wurde in der Woche nicht einmal gewechselt, die Handtücher jedoch täglich, was gar nicht hätte sein müssen. Die Musik an der Pool-Bar lief die meisten Stunden am Tag und war auch an anderen als dem Animationspool deutlich zu hören. Teilweise war es schöne Lounge-Musik, teilweise aber auch überlaute Disko-Musik. Fazit insgesamt: das alles hatte mit Luxus rein gar nichts zu tun. Erholt haben wir uns leider gar nicht, man hatte eigentlich nur Streß und Ärger. Es ist eine Schande, da die Anlage ja ansonsten sehr schön ist. Bekommt das neue Management diese zuständige nicht schnellstens in den Griff, dient dieses Hotel nur noch als Schnäppchen auf dem russischen Billig-Reisemarkt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ruth
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Ruth, Wir lesen mit Bedauern, dass die Erfahrungen, welche Sie während Ihres Aufenhaltes bei uns gemacht haben, nicht dem entsprachen was man von einem 5 Sterne Hotel erwarten solte. In dieser Zeit hatten wir in der Tat eine unerwartet hohe Belegung, welche zum Teil zu den von Ihnen geschilderten Umständen geführt hat. Mittlerweile haben wir den organisatorischen Ablauf entsprechend angepasst und verbessert, ein zusätzliches Restaurant in Betrieb genommen sowie zusätzliche Mitarbeiter im Service eingesetzt um wieder den Standard zu erreichen, den man von uns erwarten sollte. Nochmals möchte ich erwähnen, dass dies nicht unser Standard ist und wir bereits regelmäßig positive Rückmeldungen sichtbarer Verbesserungen unserer momentanen Gäste erhalten. Wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung genommen haben und wünschen Ihnen alles Gute. Freundliche Grüße Thomas Huth General Manager Cleopatra Luxury Resort