Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
(19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage mit viel potenzial nach oben
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir sind nun das 4. Mal in Ägypten und haben somit Vergleichsmöglichkeiten. Anlage ist sehr weitläufig und auch gepflegt. Die Pool Anlagen sind renovierungsbedürftigt, außer am Animationspool. Leider lässt die Sauberkeit zu wünschen übrig! Wir waren 10 Tage und in dieser Zeit wurde der Pool nicht einmal sauber gemacht... Es waren sehr viele Einheimische da. Das heißt viel trubel und beim Essen Chaos ( vergleichbar mit Osteuropäern, allerdings noch viel schlimmer!) Essen am und im Pool und das Personal macht nichts dagegen. Die Frauen sind mit ihren Gewändern dem ganzen Tag im Wasser. Fazit: aus dieser Anlage kann viel mehr gemacht werden. Wir würden die Anlage nicht noch einmal besuchen, da uns das Meer gefehlt hat und die Sauberkeit im Allgemeinen zu wünschen übrig lässt.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Schlecht
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr gut

Das Zimmer an sich war sehr schön. Leider hatten wir Ameisen im Bad. Der Roomboy macht nur das nötigste. Wenn man Trinkgeld gab, wurde es eher noch schlechter. Die minibar wurde einmal am Tag mit einer Flasche Wasser gefüllt (das reicht nicht mal wenn man 2xtägl. Seine Zähne putzt!).


Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Gut
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Die Qualität des Essens war einwandfrei und es war täglich für jeden Geschmack etwas dabei. Reichlich Auswahl! Keine Essensreste am Buffet.


Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Eher schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher schlecht
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Gut

Die Kellner im Hauptrestaurant wirken total lustlos. Morgens musste man Glück haben dass man seine Soda bekommt bevor man mit dem Frühstück fertig war. ( den Kellner musste man erst suchen und dann ansprechen, selber holen war leider nicht möglich, da die Automaten morgens noch nicht an waren). An der Poolbar mittags wurde man auch nicht beachtet. Abends waren die Kellner dann aufmerksam. Der freundlichste und Netteste Kellner war Mohamed Attia an der Poolbar. Immer gut gelaunt und sehr zuvorkommend. Er sieht die Kleinigkeiten die die anderen nicht sehen. ( ein Mülleimer qualmt 5 Kellner gehen daran vorbei und er sieht es von weitem und spurtet hin).


Familien
  • Kinderbetreuung oder Spielplatz
    Eher gut
  • Familienfreundlichkeit
    Gut

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Der Strand an sich ist schön. Leider ist es nicht möglich ins Meer zum schwimmen zu gehen (weder bei Flut und schon gar nicht bei Ebbe!!!)Die Pools wurden in 10 Tagen nicht einmal gereinigt, geschweige denn außen rum gewischt. Da musste man selber den Wischer in die Hand nehmen, um den Sand und Dreck von der letzten Beach Party und Essensreste zu entfernen. Erst dann wurde der Poolboy aufmerksam und er wischte, allerdings sah es dann danach noch schlimmer aus da der Dreck nur von einem Eck ins andere geschoben wurde. Wir waren nun das vierte mal in Ägypten und da wurde jeden Morgen der Pool gereinigt, war hier leider sehr enttäuschend!


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Schlecht

Strand
  • Qualität des Strandes
    Sehr schlecht

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Juli 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:
Alter:19-25
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay zu bewerten. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, da wir stets darum bemüht sind, unseren Standard zu verbessern. Um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten, nehmen wir in unserer Anlage in regelmäßigen Abständen Renovierungsmaßnahmen vor. Auch die Poolanlagen werden dabei mit einbezogen. Wir haben bereits den Family Pool renoviert und werden in Zukunft alle weiteren Pools renovieren. Im gesamten Resort legen wir sehr großen Wert auf Sauberkeit. Dazu gehört auch, dass alle unsere Pools einer Reinigung unterzogen werden. Das Cleopatra Luxury Resort heisst alle Nationen dieser Welt herzlich willkommen, demnach auch ägyptische Gäste. Wir sind stets darauf bedacht, alle Gäste gleich zu behandeln. Somit sind wir auch angehalten, jedem Gast das Essen im Pool zu untersagen. Wir bedauern, dass Sie dabei andere Erfahrungen gemacht haben. Wir entschuldigen uns augesprochen für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Die von Ihnen erwähnten Punkte habe ich mit den entsprechenden Abteilungen bereits besprochen und Maßnahmen zur Verbesserung eingeleitet. Das Team des Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay hofft, Sie erneut begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen angenehmeren Urlaub als zuvor zu bieten. Freundliche Grüße Peter van Lieshout General manager