Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Jan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub, aber für das Gebotene zu teuer
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist recht neu und damit insgesamt sauber, ordentlich und gut gepflegt. Da es über 500 Zimmer gibt, ist der Club auf sehr viele Gäste ausgelegt und entsprechend gross. Positiv ist, dass die grosse Zahl an Menschen gar nicht so auffält und sich gut verteilt. Eher negativ ist dass die Anlage dadurch aber auch sehr weitläufig, unpersönlich und anonym wirkt (zufällige Bekanntschaften trifft man oft tagelang nicht wieder). Der Club hat erst im Frühjahr 2009 eröffnet, die Erwartung, dass alle Gebäude und Einrichtungen dementsprechend neu sind, wurde teils enttäuscht. Dies mag mit den sehr langen Bauzeiten zusammen hängen. Einige Gebäude, Ausstattungen und Möbel scheinen schon viel älter zu sein als nur ein halbes Jahr. Unser Reisebüro hat uns als kinderlosem Paar besonders das neue Aldiana Club im Club Konzept verkauft. Hiervon war nicht wirklich etwas zu spüren. Im Beach-Hotel wohnen zwar keine Kinder, der angepriesene eigene Pool ist allerdings der kleinste in der ganzen Anlage und taugt nicht zum Schwimmen. Besonders missfallen hat uns aber, dass das dazugehörige Restaurant direkt am Strand eben nicht exklusiv für die Beach-Hotel Gäste vorgesehen ist. Somit nutzen verständlicherweise alle Gäste dieses sehr schön gelegene Strandrestaurant und dafür ist es einfach zu klein. Ein zweites Strandrestaurant wäre hier notwendig. Einen Aufpreis rechtfertigt dieses neue Konzept von Aldiana auf keinen Fall. Insgesamt hätten wir als "Ersttäter" bei Aldiana für den gezahlten Preis mehr erwartet. Insofern bleiben wir auf der Suche nach dem perfekten Urlaub. Ein Club ist ein Club, das darf man nicht aus den Augen verlieren. Vielleicht sind einige unserer Kritikpunkte also auch darauf begründet, dass wir keine klassischen Club-Touristen sind ... Das sollte man bei einer Buchung gut bedenken.


Zimmer
  • Eher gut
  • Grösse und Ausstattung der Zimmer sind top, es gibt alles was man braucht in guter Qualität. Leider hatten wir anscheinend etwas Pech, denn aus dem Bad entwickelte sich ein übler Geruch nach Abwasser und Kanalisation. Einige andere Gäste hatten dasselbe Problem, dies scheint aber zimmerabhängig zu sein. Leider haben auch hier Reklamationen nicht geholfen, so dass wir letztlich nur auf ausgiebiges Lüften und Verschliessen der Abflüsse zurückgreifen konnten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ein schwieriges und immer subjektives Thema. Insgesamt empfanden wir die Buffet-Qualität als gut, es gab viel Abwechslung und reichhaltige Auswahl. Allerdings würden wir dies nicht als gehobene Gastronomie bezeichnen. Gerade Abends im Hauptrestaurant müssen bis zu 1000 Leute verköstigt werden, dies geht nur im "Kantinenmodus" und damit ist die Essensqualität nicht mit a la Carte vergleichbar. Die zwei Spezialitäten-Restaurants (eines davon gegen Aufpreis) sind in der Qualität wesentlich besser. Wir persönlich hätten gern auf einige typisch deutsche Gerichte verzichtet (Königsberger Klopse, Sauerkraut, etc.) und stattdessen lieber öfters landestypische Küche genossen, aber da stellt sich Aldiana vermutlich eher auf den deutschen "Massentourismus" ein.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist durchweg sehr freundlich, hiflsbereit und bemüht. Alle sprechen Englisch, viele sogar Deutsch. Es ist sogar ein Arzt anwesend. Die Zimmerreinigung hat uns nicht gefallen, hier wurde nur oberflächlich oder teils gar nicht geputzt (z.B. Haare in der Dusche, Staubschichten auf Ablagen, etc.). Auch nach mehrfacher Reklamation gab es keine Verbesserung. Die Mitarbeiter der (noch sehr neuen) Tauchbasis sind sehr nett und bemüht, die Ausbildung professionell. In der Organisation muss sich aber wohl noch einiges Einspielen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist prima, ausreichend Strand, eigenes Hausriff zum Tauchen und Schnorcheln, flaches Wasser, langer Steg, somit für jeden was dabei. Je nach Anflugrichtung ist Fluglärm nicht zu überhören.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Angebot ist wie für Aldiana typisch sehr umfangreich und für jeden etwas dabei. Wir haben uns hauptsächlich auf das Tauchen konzentriert das einwandfrei war (s.o.). Auch Quadfahren und Ausreiten ist zu empfehlen. Überhaupt nicht gefallen hat uns die permanente Beschallung der gesamten (riesengrossen) Anlage durch die Poolbar. Tagsüber die Wassergymnastik und Kinderprogramme, abends bis Mitternacht die open air Disco. Für Ruhesuchende und Romantiker ist dieser Club daher nichts, denn selbst auf dem eigenen Balkon mit Meerblick oder beim Candle-light Dinner am Strand entgeht man dieser Belästigung nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:31-35
    Bewertungen:1