Alle Bewertungen anzeigen
Roberto (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Tolle Anlage mit schweren organ. Mängeln !
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es ist wirklich eine optisch schöne und große Anlage. Es wurde auf die Optik sehr viel Werte gelegt. Traurig zu sehen, dass das Hotel durch falsche Planung bzw. organisatorischen Problemen evtl. in den Ruin getrieben wird. Da sollte sich die deutsche Hotelleitung vor Ort ein Bild machen. Zur Abendveranstaltung kann ich sagen, dass sie ziemlich einseitig war, aber dennoch unterhaltsam. Kam immer wieder das Gleiche. Kenne ich von anderen Hotels anders (Feuershow, Schwertershow, Schlangenshow usw.) hier ging es immer nur um Tanzen. Kann ich das Hotel weiterempfehlen? Ja mit Einschränkung. Trotz der schlechten Erfahrungen wurden mit einigen MA vor Ort Freundschaften geschlossen und diese, nur DIESE, war es zu verdanken, dass wir trotzdem Spaß hatten wie z. B. Baseem aus der Lobby-Bar, Mahmoud aus der Divers-Bar, Fausi aus der Divers-Crew, Modi von der Beauty-Crew usw.


Zimmer
  • Eher gut
  • Aufgrund der geringen Hotelauslastung (ca. 40%) haben wir an der Rezeption ein kostenloses Zimmerupgrade erhalten (2000er Rooms). Liegt etwas abgelegen aber dafür sind die Zimmer sehr schön. Ausstattung: - Balkon, Tisch, Stühle - Klima, TV, Sessel, Couch - Dusche + Toilette Die Beleuchtung war teilweise defekt und die Silikonfugen in der Dusche auch. Dadurch war es möglich, dass eine Invasion an Ameisen an der Duschdecke umherliefen :). Bett war groß und Zimmer wurde täglich gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war teilweise lecker aber auch einseitig. Aus anderen Hotels in Ägypten bin ich Themenabende gewohnt (Fisch, Fleisch, italienisch, französisch etc.) hier? nix! Main Restaurant: Probleme mit arabischen Gästen (wurde hier bereits mehrfach vertieft) trotzdem unglaublich! Organisatorisch schlecht gelöst, Kellner waren anstatt zu bedienen mehr mit dem abräumen beschäftigt. Was dazu führte, dass wir uns selbst mit Getränken versorgten (mussten). Heruntergefallenes Besteck an der Selbstbedienungstheke wurde nach kurzem *pusten* wieder in das Essen reingelegt - schrecklich. Pool-Bar: Ich erwähne, dass das Hotel eine Auslastung von 40% hatte, dies war auch an der Pool-Bar zu erkennen. Ca. 10 Kellner haben 20-30 Gäste bedient. Trotzdem war hier die Organisation am schlimmsten. Tische waren nicht sauber, erst nach Aufforderung wurden die Tische sauber gemacht. Und wie? Mit dem Lappen einfach vom Tisch auf den Boden gewischt ??? Eine Bedienung war nur für Getränke zuständig, der Andere wiederum nicht für unser Abteil (hielt sich aber dort auf) und der andere nahm erst die Speisen auf und irgendwann später kam er mit der Getränkeanfragen. Auch hier haben wir uns teilw. an der Bar selbst bedient. Eine doppelte Portion Pommes hat ca. 45 Min. gedauert und als sie kam, war es eine einfach Portion :). Der Restaurantleiter, Mr. Zizou, hat ständig mit seiner Familie dort gechillt und die Kinder waren etwas lauter. Auch heruntergeworfenes Essen konnte der Leiter nicht selbst aufheben, er lies den Putzjungen antanzen. Themenrestaurant: Auch hier lachhaft. Auch hier wurden zuerst die Speisen aufgenommen. Die Speisekarte bestand aus ca. 8-10 Gerichten, davon waren 40% leider nicht bestellbar "heute gibt es dass nix" aus welchem Grund steht es dann auf der Karte? Der Essenumfang hatte Ähnlichkeit mit einem Gourmetteller. Bei Nudeln waren es gefühlte 30g. Als wir dann noch zusätzlich eine kleine Pizza bestellt haben, hat uns der Kellner mit großen Augen angeschaut, ob die 30g Nudeln nicht ausreichen würden ???? NEIN! :) Divers Pool-Bar: Hier darf ich dem BAR-Mann, Mahmoud, einen Kompliment aussprechen. Er war stets freundlich, unterhaltsam und konnte sich die Wünsche der Kunden nach kurzer Zeit einprägen. Wir waren nur noch dort und hatten sehr viel Spaß. Es wurden sogar Kontaktdaten ausgetauscht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Omg, wo soll ich anfangen? Rezeption: Check in, sehr freundlich -> kostenloses upgrade. Check out, wir wurden um 5:00 Uhr abgeholt, also ein Tag vorher um 21:13 Uhr, Frühstück to go bestellt. Leider war ich 13 Min. zu spät und es war NICHT möglich, meine Bestellung noch nachträglich zu erfassen. So als ob der Koch um 21:00 Uhr bereits alles vorbereitet hätte. Also hungrig zum Flughafen gefahren. Hotelarzt: Die Kinder meines Schwagers waren leider erkrankt. Nach drei Tagen waren wir gezwungen den Hotelarzt zu konsultieren, dieser hätte ruhig erwähnen können, dass ein Zimmerbesuch ca. 100 € kosten würde, die Medizin eingerechnet, war er also um 150 € leichter. RS mit der deutschen Reisebetreuerin ergab, dass die Preise "normal" wären ?! Reiseveranstalter LMX oder Vertreter vor Ort (LFS, LTS?): Nach Vorstellung wurden - für den Notfall - Handynr. ausgetauscht. Nach einigen Tagen erhielt ich vom Reise eine Nachricht mit "dringend" "wichtig" anrufen. Leider konnte ich Ihn nicht erreichen. Wir haben ihm am nächsten Tag an der Rezeption getroffen und er hat uns darauf hingewiesen, dass nun 1 Woche vergangen ist und wir noch keine Reise/Ausflug gebucht haben warum? Ich habe unserem Reiseveranstalter erklärt, was die Worte "wichtig und dringend" für eine Bedeutung haben. Bei ihm haben wir nix gebucht!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt ca. 30 min. vom Flughafen entfernt und von der Pforte zum Eingang sind es einige 100 Meter. Zum Thema Ausflüge haben wir "nur" Quad-Tour durch die Wüste gemacht und einige Meeresausflüge. Nach Luxor müsste die Fahrt ca. 3 Stunden betragen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Klar, durch den Tourismusrückgang hatten auch die Veranstalter ein Problem. Es war anfangs etwas nervig mit Angeboten überschüttet zu werden. Ich kann dennoch empfehlen: - Action Quad Tour mit/bei Moustafa - Dolphin-Tour mit/bei Fausi - Tauchen oder allg. Ausflüge mit der Divers-Crew - Wellness bei Modi


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roberto
    Alter:26-30
    Bewertungen:5