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Heino (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Viel Licht, aber auch Schatten ...
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren die ersten 2 August-Wochen mit unseren 2 Kindern dort. Insgesamt war es ein sehr schöner Urlaub, den wir durchaus genießen konnten und aus dem wir auch zufrieden zurückkommen. Wir werden zwar sehr wahrscheinlich nicht nochmal dort buchen, aber können es trotzdem weiter empfehlen. Dennoch gibt es einige Dinge, die ich erwähnen möchte, weil ich es wichtig finde und froh wäre wenn ich diese Infos vorher gehabt hätte. Man ließt ja über das Hotel nur sehr viel "alles super" oder "alles Scheiße". Für uns gab es aber auch sehr viel dazwischen. Pools und Meer: In der ersten Urlaubswoche war das Hotel nicht ganz ausgebucht, so dass man an allen Pools zu jeder Tageszeit ausreichend Liegen gefunden hat. In der Zweiten Woche war das Hotel deutlich voller, was zu harten Verteilungskämpfen um die Pool-Liegen geführt hat. Es begannen die typischen Liegenreservierungen mit den Handtüchern und jeder der sich dem verweigert hat, der hatte das Nachsehen, wenn er nach 10 Uhr an irgend einen der 4 Pools kam. Wenn es dann überhaupt noch liegen gab, dann ohne Sonnenschirm (bei 45 Grad ...). Das zugegeben stets hilfsbereite Personal am Pool konnte da auch nichts machen und hat darauf verwiesen, dass am Strand noch viel frei wäre. Dort war auch immer etwas frei, aber da wollte auch keiner hin ... Nicht das der Strand schlecht wäre, aber er war auch nicht wirklich besonders toll. Zum ins Wasser gehen würde ich Strandschuhe empfehlen und man muss sehr weit reingehen bis einem das Wasser mal zum Bauchnabel reicht. Die Riffe sind sehr schön und weitläufig. Zum Schnorcheln ist es wirklich toll. Animation: Also die Abendlichen Shows sind zum Teil wirklich klasse und man hat den Eindruck das Animationsteam besteht nahezu komplett aus ausgebildeten Tänzern. Nur leider ist jeden Abend Musical gucken dann auch irgendwann langweilig. Ansonsten haben wir das Animations-Team sehr gemischt erlebt. Zwar immer einigermaßen freundlich, aber bei einigen würde im Zeugnis stehen "stehts bemüht". Man hatte leider zu oft den Eindruck hier wird nur ein Stundenplan oder eine Pflicht erfüllt. Die Tagesanimation haben wir schon sehr oft um klassen besser erlebt, was die art und weise angeht. Das Angebot an ToDo's war aber sehr gut. Es hat an nichts gefehlt. Blöd war nur dass immer um 16 Uhr 4 Sachen gleichzeitig waren. Mann musste sich also entscheiden ob man Fußball oder Volleyball spielt ... Zimmer und Anlage: Wir hatten ein Familienzimmer mit getrennten Schlafzimmern für Eltern und Kinder. Dazu muss man sagen - klasse dass es das überhaupt gibt. Problem, diese Zimmer sind die wohl am weitesten entfernten Zimmer in der ganzen Hotelanlage, was mit Kindern jedes mal einen durchgemeckerten 5-10min Fußmarsch zum Essen mit sich gebracht hat - bei angenehmen 40 Grad ;) Besonders toll war es dann die kleine Abends von den Shows ins Zimmer zu schleppen ... bei noch immer 35 Grad ... Die Zimmer waren immer Sauber und es hat alles funktioniert wie es sollte. Unser Familien-Zimmer war allerdings schon gut in die Jahre gekommen. Besonders das Bad. Die Anlage ist riesig. Man hat zu allem ziemlich lange Wege und es dauert eine ganze Weile bis man sich zurechtfindet. Man bekommt aber am Anfang einen Lageplan des Hotels, der dabei hilft. Achtung: der gesamte Hotelabschnitt Beach Hotel (direkt neben unseren Zimmer ...) ist zurzeit eine riesige Baustelle. Von Morgens bis Abends ist es dort sehr laut inkl. Sonntag. Uns hat es gar nicht so gestört, da wir von Morgens bis Abends fast nur am Kinder-Pool waren. Wer allerdings mehr Zeit im Zimmer oder am Strand verbracht hätte, der hätte ordentliche Dauerbeschallung genossen! Essen und Getränke: Also an das Essen mussten wir uns 2 Tage erstmal gewöhnen. In diesen 2 Tagen hatten wir wirklich gedacht "oh mein Gott das geht ja gar nicht". Aber seltsamerweise wurde es dann entweder besser oder wir hatten uns daran gewöhnt. Letztendlich muss man sagen, dass man immer etwas fand und nie hungrig gehen musste. Einiges war sogar sehr lecker. Sie geben sich viel Mühe, aber das meiste ist fürs Auge ganz nett, für den Gaumen aber eher seltsam ;) Mit dem Speisesaal verhielt es sich wie mit den Liegen am Pool. Wenn das Hotel voll ist, dann ist auch dieser von der Kapazität her an seinen Grenzen. Da mussten wir als 4köpfige Familie schon auch mal auf einen Tisch warten, bzw einen Kellner ansprechen, dass er uns mal bitte einen verlassenen Tisch wieder aufbereitet. Das Personal im Hotel haben wir nie als unfreundlich empfunden, aber man muss doch einfach sehr oft sagen was man will. Ein "Wunsch von den Augen ablesen" ist nicht. Es herrscht an allen Ecken und Enden bei Vollauslastung einfach ein Kampf um Ressourcen und der am lautesten schreit bekommt einfach was er will. Man brauch eine Weile bis man kapiert hat wie das funktioniert. Als höflicher Mensch widerstrebt einem dieses Verhalten zunächst, aber das legt sich schnell, wenn man immer das Nachsehen hat. Was sehr unschön war - oft sind die Plastikbecher die man bekommt nicht richtig sauber gespült. Wir haben sehr oft Sodawasser bestellt und nicht selten war das Wasser noch leicht bräunlich von der Cola oder was auch immer davor drin war ... WLan: Also theoretisch gibt es in dem Hotel WLan in der Lobby und Poolbar kostenfrei. Das an der Poolbar erreicht sogar die meisten Zimmer. ABER - nur in der Theorie ;) In der Praxis versuchen viel zu viele Teilnehmer das WLan zu nutzen, so dass man sich öfters gar nicht anmelden kann und wenn man es mal schafft, dann sollte man nicht denken, damit surfen zu können :) Mit viiiiiiiiiel Geduld gehen mal Whatsapp Nachrichten durch oder ne Email kommt an oder so ;) Wer versucht Bilder über Whatsapp zu versenden, der ist riiichtig Mutig ;) Ausflüge: Hat jetzt nicht unbedingt direkt mit dem Hotel zu tun, aber muss ich erwähnen! Man wird am Pool und am Strand ständig von Ausflugs-"Vertrieblern" angequatscht, die stäääääändig den tollsten und den Besten Ausflug und genau das richtige für einen haben. Wen das nervt, der soll sich an der Handtuch-Ausgabe eine kleine rote Fahne holen. Das ist der Hinweis das man kein Interesse hat. Das funktioniert auch ganz gut, so lange man sich nicht mehr als 1m von der Liege entfernt ;) Beim Essen an der Poolbar wird man aber zum Glück in Ruhe gelassen. Was ich eine sehr dreiste Masche finde, ist, dass bei uns vornehmlich die Kinder angesprochen wurden mit tollen Ausflugsideen. Sie waren dabei immer freundlich und auch lustig, aber genau das ist ja die Masche. Und versuchen Sie mal einer 6jährigen das Delfinschwimmen oder dem 9jähreigen die Quattour noch auszureden, wenn ihm versprochen wird er bekommt sogar ein eigenes Quat. Die Jungs dort wissen genau wie es funktioniert!!! Und die Preise für alles was man dort unternehmen kann sind ganz schön heftig! Egal ob Ausflüge, Eintritt in Wasserparks oder Zöpfe flechten ... man hat den Eindruck man erwirbt nicht die Dienstleistung, sondern einen Anteil des Unternehmens!!! Übrigens (nicht Holtewertung, aber wichtig): Delfinschwimmen kann man sich sparen. An der Stelle wo die Delfine sind tummeln sich 6, 7 oder 8 Ausflugsboote bestückt mit 10 bis 15 Personen. Jedes dieser Boote versucht so nah wie möglich an die Delfine heranzufahren und man muss mit Flossen bereitstehen auf Kommando ins Wasser zu hüpfen und so schnell wie möglich den Delfinen hinterher schwimmen. Dies versuchen jetzt aber alle 15 Mann gleichzeitig, was zur Folge hat, dass auch hier wieder das Gesetz des stärkeren gilt. Es ist ein einziges Flossengemetzel und man bekommt ständig flossen ins Gesicht oder wird weggedrückt oder sonstwas. Gerade für Kindern, denen das am Strand angedreht wird ist das ÜBERHAUPT GAR NICHTS! Und für deren Eltern auch nicht, denn ich habe nur versucht zu schauen, dass denen nichts passiert in der Hektik. Von 3 Versuchen Delfine zu sehen haben wir nur 2 mitgemacht, danach wurde uns das viel zu blöd.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heino
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter H.H, vielen Dank für Ihren positiven Kommentar über Ihren letzten Aufenthalt bei uns. Wir sind froh zu lesen, dass Sie einen angenehmen Urlaub bei uns hatten. Das Team von Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay schätzt Ihre Anmerkung an den Service, Unterkunft und Essensqualität. Wir freuen uns, dass Sie unsere besondere Fürsorge und Aufmerksamkeit gegenüber unseren Gästen bemerkt haben. Freundliche Grüße Peter Van Lieshout General Manager