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Sabine (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Weiterempfehlung mit Vorbehalt!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hier MEINE GRÜNDE warum ich für den nächsten Ägypten Urlaub ein anderes Hotel suche: DER HOTEL SHOP!!! das ärgste was ich je erlebt habe!!! am Tag der anreise, junior neugierig und will da vorm zu Bett gehen noch kurz rein sehen. (beide müde da wir seit 18 Std. wach waren) Ehe ich mich versah hatten wir Tee in der Hand und waren in einem Laden. Die Worte des redegewandten Verkäufers....................bla bla bla Irgendwann sollte ich die Namen der Düfte aufschreiben die mir besonders gefallen haben. Nun ja um alles so schnell wie möglich hinter mich zu bringen machte ich das (keine Ahnung welcher Esel bzw. Kamel mich da geritten hatte) Plötzlich war da ein zweiter und kippte aus diversen Flaschen was raus. Nach dem wiederholten WIR GEHEN! DANKE, ABER DAS BETT RUFT meinte dieser es wären 800€!!!!! zu zahlen. Ich konnte erst gar nicht verstehen was der von mir will ich hatte doch nichts. Irgendwie kamen wir da dann doch raus und für mich war das Thema vom Tisch. Nächsten Tag schon wurde ich allerdings eines besseren belehrt. Der Verkäufer vom Vortag passte uns vorm Abendessen in der Grünanlage draußen ab und meinte wenn ich die Sachen jetzt nicht mitnehme das lassen sie mir das ins aufs Zimmerbringen. Auf meine Erklärung das ich nichts gekauft habe und auch nichts kaufen will ging er überhaupt nicht ein. Er meinte nur ich hätte ja noch alles selber aufgeschrieben und wenn ich jetzt nicht bezahle dann muss er die POLIZEI rufen obwohl er das eigentlich nicht will. Ich bin normal nicht schüchtern, feige oder auf den Mund gefallen aber ich war derart überrumpelt und eingeschüchtert, mein Kind daneben an meiner Hand, den tränen nahe …...... und das beste: die ganze sch**** lief im Koffer auch noch aus. (jetzt daheim betrachtet muss/kann ich sagen, ich hätte das niemals zahlen sollen oder etwas unternehmen sollen wie zb.: der Hotelleitung melden oder so.......... Das in diesem Land eine komplett andere Mentalität herrscht als in Europa ist/war mir klar und das fragen nach dem Gatten auftauchen wenn ich als alleinerziehende Mutter mit Kind auftauche war mir auch klar, nur das so gebohrt und beharrlich „gefragt“ wurde hätte ich nicht erwartet. Sogar meinen Sohn war die Fragerei äußerst unangenehm :( Noch schlimmer waren aber die unzähligen und teils hartnäckigen topsecret Einladungen nach Hurghada.zum Schoppen oder in die Disco. Um halbwegs Frieden zu haben waren wir so gezwungen mache Bar´s, Restaurant´s oder Angestellte zu meiden. HOTELSHOP UNBEDINGT MEIDEN!!!. Lieber am Strand entlang in den Nachbarhotels bummeln. Die haben moderate preise, lassen mit sich handeln und sind sehr fröhlich und nett.


Zimmer
  • Gut
  • In die Jahre gekommen aber funktional. Größe angenehm. Sauberkeit zwiegespalten: zum einen genug Luft nach oben zum anderen tat mir das Personal sehr leid bei dieser Hitze zu arbeiten. Von daher würde ich sagen war ich aus Menschlichkeit zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zu den Hauptmahlzeiten eine riesen Auswahl an Speisen. Genauer betrachtet stellt man aber schnell fest das es immer das gleiche ist. Dies liegt mit Sicherheit aber daran dass es immer alles gab. Bsp.: es gab jeden Tag Reis, Nudeln, Kartoffeln und Gemüse als Beilage auch Karotten- Erbsen- und Kartoffelpüree. Was also noch als Beilage........ Geschmacklich lag manches gar im argen. Es kam des öfteren vor das Lebensmittel und auch Getränke extrem nach Putzmittel schmeckten :( Dies machte sich im Nachhinein sofort mit heftigen Bauchschmerzen beim Sohnemann bemerkbar. Am Buffet waren die Köche immer sehr bemüht Sauberkeit und Ordnung zu halten. Bei den Tischen hingegen gaben sich dabei manche mehr mühe als andere. Die Öffnungszeiten der Bar´s stimmte NICHT mit der im Zimmer deponierten Liste überein. Dies führte dazu das wir ziemlich peinlich ne halbe Ewigkeit an der Bar saßen und der Kellner räumte und werkte und uns nicht bediente. Unangebracht fand ich das die Kinderdisco in der einzigen Bar in der man rauchen darf statt findet. Denke da gäbe es bestimmt besser taugliche Räumlichkeiten.


    Service
  • Gut
  • Ganz toll fand ich die ausgezeichneten deutsch Sprachkenntnisse des Personals. Wer nicht deutsch konnte der sprach Englisch. Das hätte ich so jetzt gar nicht gedacht und erwartet. Im großen und ganzen war das Personal gut gelaunt, stets freundlich und bemüht. Obwohl man schnell merkt das die ewige Fragerei :“ ALLES GUT“ eigentlich keinen interessiert. Großes Lob an DIANA von der Gästebetreuung. . Von ihr haben wir sehr viel über Land und Leute erfahren. Schade nur das sich unsere Wege erst gegen ende unseres Urlaubes kreuzten. Ganz arg fand ich die preise für den Romm Service ( 40€ ) den sich mein Sohn so sehr gewünscht hätte. Völlig unverständlich für was das bezahlt werden soll.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Ursprünglich genau dieses Hotel wegen der „abseits Lage“ gewählt, haben wir dies aber schnell bereut. Denn, man sitzt im wahrsten sinne des Wortes im Hotel fest. Für eine fahrt nach Hurghada per Shuttlebus (mindestens 4 Personen) bezahlte man pro Person 13€ mit dem Taxi satte 50€ (egal ob Kind oder Erwachsene). Um in die doch sehr naheliegende Senzo Mall zu kommen durfte man 35€ hin blättern. Generell kamen wir uns ziemlich schnell wie Weihnachtsgänse vor.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kinderclub -5 punkte! Sohn 10jahre passte nirgends rein. Für den Kinderclub war er zu groß - Durchschnittsalter 5jahre da war nix für ihn dabei und bei den Jugendlichen war er zu klein- er konnte kaum wo mitmachen Durchschnittsalter 15jahre. somit durfte ich meinen Sohn 2 Wochen selber bespaßen und nix war mit 2-3 Kinder freien tage :(


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sabine, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay zu bewerten. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, da wir stets darauf bedacht sind, unseren Standard zu verbessern. Vorab vielen Dank für Ihre positiven Kommentare über unser Resort. Wir bedauern es, dass Sie uns nicht bereits am Anfang Ihres Aufenthaltes über die ersten negativen Eindrücke informiert haben. Das Team der Gästebetreuung ist stets für alle Angelegenheiten der Gäste präsent. Ebenfalls begrüßen wir die direkte Ansprache des Managements. Wir bedauern besonders Ihre negativen Erfahrungen in unserem Shops. Die Shops sind eigenständig und nicht direkt unserem Hotel angeschlossen. Nichtsdestotrotz sollen sich unsere Gäste natürlich rundum wohl fühlen. Wir haben uns mit den Inhabern in Verbindung gesetzt, um solche Vorkommnisse in Zukunft zu vermeiden. Wir entschuldigen uns ausdrücklich für diesen Vorfall. Unser klassischer Room Service ist nicht im All Inklusive Angebot enthalten und bietet verschiedene Speisen in einer Preisspanne von 3 EUR bis 11 EUR. Bisher konnten wir keine weiteren negativen Kommentare unsere Gäste verzeichnen. Unsere tägliche Mini Disco für Kinder findet aktuell übergangsweise in unserer Vista Mare Bar statt. Hintergrund sind die Renovierungsarbeiten des Cleopatra Luxury Beach Resorts und die damit zusammen hängende Verlagerung unseres a la carte Fischrestaurants an die Pool Bar. Nach Abschluss der baulichen Maßnahmen findet die Mini Disco wie gewohnt open air an unserer Pool Bar statt. Unser Seviceteam ist stets darauf bedacht, Ihnen einen einwandfreien Aufenthalt in den Restaurants und Bars zu bieten. Wir bedauern, dass Sie einen anderen Eindruck bekommen haben. Unser kostenfreier Kids Club ist für Kinder bis 12 Jahre ausgelegt. Leider haben wir keinen Einfluss auf das Alter der dort anwesenden Kinder. Generell bieten wir jedoch für jede Altersstufe Aktivitäten und Beschäftigungen an. Gern hätten wir uns von Anfang an direkt vor Ort um die Klärung aller Sachverhalte gekümmert. Denn für uns ist es ausgesprochen wichtig, dass jeder einzelne Gast zufrieden nach Hause zurück kehrt. Wir hoffen, dass Sie Ihren Urlaub trotzdem genießen konnten. Freundliche Grüße Peter van Lieshout General Manager