- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Mittelgroße, durchaus weitläufige Hoteanlage mit einem Haupthaus und Bungalows, umgeben von weiteren Hotelanlagen. Die Anlage hat direkten Meerzugang und drei große Pools. Die wunderschöne Gartenanlage im Cleopatra wird akribisch gepflegt und sucht ihresgleiches. Hauptsächlich russischsprachige Gäste, darunter viele junge Familien.
Hatten ein Zimmer Parterre mit Garten- und Poolblick, Liegen und Stühle standen auf der Terrasse. Die Zimmertür ließ sich nur mit leichter Gewalt öffnen/schließen. Das Zimmer war angenehm groß, ebenso das Bad (große Duschkabine). Leider roch es bestialisch vermodert, als wir nachts ankamen. Anscheinend war das Zimmer länger nicht bewohnt. Nach 2 Tagen Klimaanlage (funktionierte einwandfrei, konnte problemlos konfiguriert werden) war der penetrante Geruch weg. Die (Bett)Decken, Sitzmöbel und Gardinen waren teilweise fleckig versifft. An manchen Tagen kam kein warmes Wasser aus der Dusche. Die Zimmerkarte funktioniert jeden zweiten Tag nicht (das Problem hatten andere Gäste auch) und musste an der Rezeption neu eingelesen werden - Die Karte darf anscheinend nicht in die Nähe des Handys kommen. Safe ist vorhanden. Deutschprachiges TV mit RTL2 und Kabel1. Alles in allen gut für ägyptische Verhältnisse; hatten uns aber etwas mehr versprochen.
Man hat jederzeit etwas zu Essen bekommen, auch zu Randzeiten: Im Hauptrestaurant Market Place gab es täglich wechselnde Themenbüffett. Daneben mittags ein Grillrestaurant oberhalb vom Strand (klasse Burger!), sowie zusätzlich Abends mit dem Italiener "Fellini" und dem Seafood Restaurant zwei gute Spezialitätenrestaurants (2 Besuche pro 7 Tage sind frei, bei der Gästebetreuung in der Lobby vorher reservieren). Das Buffett im Hauptrestaurant fand ich auf die Dauer allerdings geschmacklich öde, auch die Auswahl hat uns nicht vollständig überzeugt.
Kostenloses WLAN im Bereich der Lobby, Active Pool und Grillbar vorhanden (nicht auf dem Zimmer). Kostenpflichtige Leistungen wie Frisör, Wäsche- und Bügelservice, Shuttleservice, Romantic Dinner, Blumenservice, Hotelarzt werden angeboten. Jeden Tag gab es eine kostenfreie Mineralwasserflasche im Zimmer. Bringservice der Getränke an die Strand-/Poolliege. Geldautomat in der Lobby, Minimarkt in der Shopmeile. Auf Beschwerden wurde schnell reagiert. Ein besonderes Merkmal im Cleopatra ist, dass alle Mitarbeiter unglaublich freundlich, aufmerksam, hilfsbereit und motiviert waren. HERZLICHEN DANK!
Die Hotelanlage liegt nördlich von Sharm El Sheikh, am Nabq Bay. Zum Flughafen sind es ca. 10 Minuten Fahrminuten, nach Sharm El Sheik 20 Minuten. Ab und zu braust ein Flugzeug über die Anlage, uns hat das nicht gestört. Direkt an der Hauptstraße vor der Hotelanlage ist eine Apotheke/Drogerie. Fußläufig erreicht man den "Bazaar" mit ein wenigen Geschäften und Bars in 5 Minuten. In Nabq (ca. 20 Minuten zu Fuß) sind mehrere Geschäfte und ein Hypermarkt zu finden. Vor dem Hotel warten Taxis, so dass man jederzeit schnell für ca. 10 EUR nach Sharm El Sheikh kommt (Hafen für Boots- und Tauchtrips, Einkauf Old Market / SOHO).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tolles Poolkonzept: Abseits gelegener Familypool (bei uns wenig Gäste, daher für Ruhesuchende geeignet), Active Pool mit Poolbar, Musik, Animation (Stretching, Wasserball...) sowie der Infinity Pool mit Meerblick (die Anlage liegt leicht erhöht vom Meer). Daneben noch der Strandabschnitt: Man erreicht das Meer über einen Holzsteg. Davor ist der Abschnitt mit Steinen besetzt, das Wasser nicht abfallend, man kann dort kniestief im Wasser stehen (für Kinder sicher top). Zum Schwimmen ist das Meer wegen der Strömung weniger geeignet (der Liveguard passt auf), dafür ist über den Steg das Korallenriff mit vielen bunten Fischen genial zum Schnorcheln geeignet (unbedingt Schnorchelausrüstung mitnehmen). Das Hotel hat eine Tauchschule (gestartet wird aber außerhalb der Hotelanlage), ein SPA mit Frisör und Hamam (45 Minuten klasse Massage für 35 EUR), eine Tennisanlage und ein Gym (sauber, gut ausgestattet, nicht abgenutzt). Die Animation war allerdings vorallem auf russischsprachige Gäste abgestellt. Abends wechselndes Programm auf der Hauptbühne z.B. Fakir, Bauchtanz, Folklore oder Animation mit Einbeziehen des Publikums. Bis 21 Uhr jedoch jeden Tag Kinderprogramm. In der Lobby traten abends Einzelunterhalter auf (Sänger/innen, Gitarrenspieler). Anonsten kann man sich Abends in das Nachtleben von Sharm El Sheikh stürzen, tagsüber werden über die Agenturen diverse Ausflüge angeboten (z.B. Tagesauflug Kairo --- lohenswert ---, Besichtigung Sharm El Sheik, Quadtour in der Wüste, Schnorchelausflüge...).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, Herzliche Grüße vom Cleoptra Luxury Resort Sharm El Sheikh und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben mit großer Freude gelesen, dass Sie mit dem Service sehr zufrieden waren. Wir bedauern, dass Sie einige Probleme mit dem Zimmer hatten und wir sie in diesem Bereich nicht zu 100% zufrieden stellen konnten. Ihr Feedback haben wir an unsere Technischeabteilung weitergegeben und achten bei Kontrollen verstärkt darauf. Auf ein baldiges Wiedersehen würden wir uns sehr freuen! Mit freundlichen Grüßen, Maria De Angelis Guest Relation Email: gr@cleopatraluxurysharm.com