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Holger (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Fluglärm, laute Musik und müder Service
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt an der Nabq-Bay und liegt mItten in der Ab- bzw. Anflugschneise des Flughafen. Wir haben Flugbewegen von bis zu 60 Maschinen pro Tag gezählt. Das hat uns erheblich gestört, da wir eigentlich einen ruhigen Urlaub in einem 5-Sterne Haus verbringen wollten. Es wurde zeitweise sehr laute mehrwürdige (keine arabische) Musik an beiden Pools gespielt. Das Hotel ist neu, hat ca. 330 Zimmer und ist erst seit einigen Monaten in Betrieb. Es handelt sich um eine typische ägyptische Ferienanlage: riesige Hotellobby, Wohnbereiche 3-stöckig rechts und links, in der Mitte freie Fläche in Terassen angelegt: zweimal mit einem Pool, einem Bistro und Sandstrand am Meer. Die Auslastung lag bei 20-30% und es gab überwiegend europäische Gäste (mit ausnahme von 4 Tagen - siehe unten). Das Hotel hat von der Anlage, den Zimmern und dem Essen ein für Ägypten extrem hohes Niveau. Wegen dem Fluglärm, der ständigen lauten Musik und dem schleppenden Service kann man das Hotel leider nicht weiter empfehlen. Nach Ende des Ramadans feierten ca. 100 Einheimische 4 Tage in der Anlage. Diese Tage und Nächte waren für Ruhe suchende Reisende keine Erholung. Wer tauchen möchte, dem kann man die Basis Extra-Divers Ras Nasrani empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind wie das Hotel neu. Sie entprechen einem 5-Sterne Nieveau. Die Zimmer haben überwiegend Blickrichtung auf die Poolanlage und dann im Hintergrund das Meer. Kostenloser Safe, Balkon, Minibar (täglich 4 x 0,6l Wasserflaschen. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab 3 Restaurantes. Wir haben nur das Hauptrestaurant genutzt. Das Essen war am oberen Rand des äyptischen Standarts. Es gab internationale und landestypische Gerichte. Der Speisesaal war sehr sauber und die Hygiene war einwandfrei. Uns sind keine Gäste bekannt, die Probleme mit dem Magen hatten. Die Atmosphäre im Hotel war angenehm. Durch den müden Service musste man sich ärgern - bei einem 5-Sterne-Luxus-Hotel eigentlich schade.


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider dauerte es morgens immer 10-15 Minuten bevor man Kaffee oder Tee bekam. Abends dauerte es öfters bis zu 30 Minuten bevor man die georderte Rechnung zur Unterschift vorgelegt bekam. Das passt nicht zu einem 5-Sterne-Haus. Das gesamte Personal war extrem freundlich. An der Reception sprachen einige Mitarbeiter recht gut deutsch - ansonsten alles englisch. Die Zimmerreigung war ok. Nur das wir Shampoo und Cremes hingelegt bekamen, die offensichtlich schon von anderen Gästen benutzt waren, fanden wir nicht gut. Nach unserer massiven Reklamation, die laute Musik doch zumindestens an einem Pool abzustellen, erhielten wir zwar die Zusage von der Reiseleitung und von der Hoteldirektion. Leider hielt man sich nicht an die Zusage und es war laufend notwendig mit dem Leiter der Gästebetreuung zu diskutieren, damit die Musik abgestellt wurde und man am Pool in Ruhe die Erholung geniesen konnte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt direkt in der Einflugschneise des Flughafen - das macht das Hotel fast unbewertbar. Die Anlage ist schön angelegt und wird sauber gehalten. Einkaufsmöglichkeiten einige Minuten vom Hotel entfernt. Flughafen 7 km entfernt aber immer präsent. Ausflüge wurden angeboten aber von uns nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir hatten das Hotel ja als ruhige Anlage mit geringer Animation gebucht. Das war dann auch so. Die Tauchschule und die Geschäfte waren noch nicht in Betrieb. Der Steg war noch im Bau. Internetzugang kostenlos möglich. Es gab ausreichend Liegen und Schirme sowohl an den Pools als auch am Strand. Leider waren die Auflagen überwiegend zerrissen - was ebenfalls eines 5-Sterne-Hauses nicht würdig ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:51-55
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen,