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Kai (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel, schöne Lage, Preis vs. Leistung passt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, die Anlage aber weitläufig und schön angelegt, das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Obwohl das Hotel nahezu ausgebucht war, hatte man an den Pools und am Beach jede Menge Platz und konnte gut entspannen. Während unseres Aufenthaltes waren sehr wenig deutschsprachige Gäste anwesend, was für uns aber kein Problem war. Es gab viele Belgier, Ukrainer, vlt. Kasachen, Franzosen, Ägypter und Araber. Die Kleiderordnung und das Benehmen am Buffet und im Restaurant ließ manchmal zu wünschen übrig. Aber "andere Länder, andere Sitten". Das Personal war ständig an Feedback interessiert, um Mängel zu beseitigen und um den Service zu verbessern. Wer Urlaub im Gebiet um Sharm el-Sheikh machen möchte, dem können wir das Hotel auf jeden Fall empfehlen und sicher werden wir nochmals kommen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Upgrade auf unser gebuchtes Zimmer bekommen. Somit hatten wir einen schönen Blick auf Pool und Meer. Die Zimmer sind gut klimatisiert und gedämmt. Vom gelegentlich auftretenden Fluglärm fühlten wir uns wenig belästigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl der Speisen ist landestypisch und gut, obwohl wir schon bei unserem letzten 4 Sterne Hotel bessere Qualität und Service erleben durften. Wir hätten uns auch einen Erwachsenenbereich gewünscht, wo man manchmal das Abendessen in Ruhe genießen kann. Die Kellner waren zum großen Teil professionell, aufmerksam und sehr freundlich. Das "Beach Grill Restaurant & Bar" war unser Lieblingsplatz. Von erhobener Position über dem Strandabschnitt konnte man über die "Straße von Tiran", bis zur gleichnamigen Insel schauen. Besonders in der Abendsonne gab es hier die besonderen Wohlfühlmomente.


    Service
  • Eher schlecht
  • Auf Wünsche und Beschwerden wurde eingegangen, wenn man auch manchmal mehrfach fragen musste. Die Sauberkeit bei der Zimmerreinigung war eher durchwachsen. Es fehlten mehrfach Handtücher, das Wasser wurde nur manchmal aufgefüllt und die Tische und Gläser wurden eher schlecht gesäubert. Am Strand waren die Tische an den Liegen teilweise über Tage schmutzig, die Aschenbecher wurden auch sehr selten geleert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kurze Anfahrt vom Flughafen, schönes Hausriff zum Schnorcheln. Man ist in Nabq etwas abseits vom Trubel in Sharm, ist aber schnell mit dem angebotenen Shuttle Service (oder auch mit einem der zahlreichen Taxis) in Naama Bay zum Shoppen, Party machen, etc. Einige, der durch das Reisebüro sonst angebotenen Ausflüge, waren aufgrund der Sicherheitslage aus dem Programm genommen worden. Somit konnten wir leider nicht, wie geplant, zum Katharinenkloster und zum Berg Sinai. Alternativ hätten wir uns in eine Reisegruppe aus Kasachstan einklinken können, allerdings ohne eine Aussicht auf englische Erklärungen. Jeep Safari, Quad Runner und einen Tauchausflug zur Insel Tiran können wir sehr empfehlen. Allerdings wahrscheinlich nur, weil momentan keine (oder sehr wenige) Russen anwesend sind und somit keine Massenabfertigung stattfindet. Wir waren schon in Hurghada und Al Qoseir, in Sharm gefällt es uns bisher am besten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab eine Softanimation, das war völlig okay für uns. Die Abendshows haben wir eher nur am Rande mitbekommen. Das Spa mit den Massagen und auch der Friseur ist sehr zu empfehlen, sehr kompetente, individuelle Beratung und auch gut durchgeführt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Kai, vielen Dank fuer Ihre Zeit den Reisebericht zu verfassen.Es freut uns sehr das Sie einen schoenen Urlaub in unserem Hotel verbracht haben.An dieser Stelle auch vielen Dank fuer den Hinweis zu unserer Zimmerreinigung selbstverstaendlich werden wir auch daran arbeiten,das dieses in Zukunft nicht mehr vorkommt. Wir freuen uns darauf Sie bald wieder in unserem Hotel begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Jessica Brombach Guest Relation email:gr@cleopatraluxurysharm.com