Alle Bewertungen anzeigen
Julia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Super Erholungsurlaub
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist erst seit 4 Monaten geöffnet und befand sich bei unserem Urlaub noch in der Eröffnungsphase, was uns bei der Buchung bewusst war und sich durchaus auch im Preis bemerkbar gemacht hat. Die Anlage ist gut überschaubar und meist nur zweistöckig. Der Zustand ist nach ägyptischen Standard und im Vergleich zu anderen Hotels in der Region als sehr gut einzustufen. Es befanden sich Gäste der verschiedensten Nationalitäten und verschiedensten Alters im Hotel, wobei ein Großteil Deutsche und Italiener waren. Osteuropäer waren nach unserem Empfinden eher weniger anzutreffen. Das Hotel eignet sich vor allem für Paare die Ruhe suchen. Wir fanden das Preisleistungsverhältnis top. Dadurch, dass die Angebote des Hotel noch nicht komplett zur Verfügung standen wie Steg, Massagen,... haben wir auch weniger bezahlt. Nächstes Jahr werden die Preise wohl anziehen. Oktober ist von der Reisezeit durchaus zu empfehlen, vor allem wenn man Ausflüge plant.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr schön modern eingerichtet. Vor allem die großen Duschen sind super. Die Minibar wird jeden Tag kostenlos mit Wasser aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt hier ein Hauptrestaurant und zwei weitere, die man zuvor reservieren muss. Wir haben nur das Hauptrestaurant genutzt. Man bemüht sich hier sehr um Sauberkeit und guten Service. Die Auswahl der Speisen ist ganz okay, es ist eigentlich für jeden etwas dabei! Abends gab es meist immer Fisch, Hühnchen und Rind und diverse andere "europäische Speisen" wie Spaghetti, Pommes, ... Der Nachtisch hatte es uns besonders angetan und war wirklich abwechsungsreich und lecker. Da das Hotel noch nicht ausgebucht war, hat man immer einen schönen Platz auf der Terrasse bekommen, von wo man Blick auf die kleine Bühne hat, wo teils Livemusik oder andere kleine Showacts angeschaut werden konnten.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war im ganzen Urlaub super. Das Personal war immer freundlich ohne dabei aufdringlich zu sein, was wir sonst aus anderen Ägyptenurlaube kannten. Jeder spricht englisch und teils auch deutsch, zumindest an der Rezeption. Die Zimmer wurden jeden Tag ordentlich gereinigt und aufgeräumt. Die Handtücher wurden jeden Tag ausgetauscht und wenn man wollte auch zweimal täglich. Am Pool und am Strand werden zudem Badetücher zur Verfügung gestellt. Wie bereits erwähnt kann man auch den Service nutzen und sich mit den GolfBuggys herum fahren lassen, z.B. von der Rezeption zum Hotelgate oder zum Strand.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Top ist die Enfernung zum Strand. Je nachdem in welcher Lage das Zimmer ist hat man nur einige Meter zu laufen. Wir waren im Hauptgebäude untergebracht und hatten somit den weitesten Weg zum Strand, was aber keinesfalls von Nachteil ist, da man vom Hauptgebäude einen wunderschönen Blick auf das Rote Meer hat. Zudem kann man auch den Service nutzen und sich mit den "Golfbuggys" zum Strand fahren lassen, was bei der geringen Entfernung allerdings ein wenig überflüssig ist. Der Flughafen ist sehr nah gelegen, was natürlich positiv im Hinblick auf die kurze Transferzeit ist, aber negativ im Hinblick auf den Fluglärm. Uns hat dies nicht sonderlich gestört. Einkaufsmöglichkeiten sind unmittelbar neben dem Hotel gelegen, allerdings sind diese sehr überteuert und eher nicht zu empfehlen. Mit dem Taxi gelangt man aber direkt vom Hotel kostengünstig nach NaamaBay wo zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten vorhanden sind. Ausflugmöglichkeiten kann man über die Reiseveranstalter oder örtliche Veranstalter buchen. Wir haben eine Schnorcheltour zum RasMohamedNationalpark gemacht, welche aufgrund der super Unterwasserwelt absolut zu empfehlen ist! Zudem haben wir eine Tour in die Wüste Richtung Dahab in ein Beduinendorf mit gemacht, welche ebenfalls wirklich schön war und ein gutes Kontrastprogramm zum Schnorchel war. Es werden aber noch zahlreiche andere Ausflüge rund ums schnorcheln und tauchen angeboten oder Ausflüge zum Katharinenkloster, nach Kairo, nach Jerusalem, ...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bei unserem Urlaub hielt sich das Angebot an Unterhaltungsangeboten noch in Grenzen, was sich aber wohl bald ändern wird. In unserem urlaub wurde Wassergymnasik, Volleyball, Tennis und Arabisch-Crashkurse angeboten. Zudem wurde im Hotel ein Tauchcenter eröffnet. Im Hotel gibt es zwei Pools, wobei wir den Panoramapool ganz besonders toll fanden mit Blick auf das Meer. An den Pools befinden sich mehrere Duschen und Hängematten. Die kapputten Auflagen wurden am Anfang unseres Urlaubs ausgetauscht. Der hoteleigene Strand ist im Gegensatz zu den Stränden der Nachbarhotels wirklich super: Die Liegen sind nicht so nah nebeneinander und neben den Schirmen hat man noch zusätzlich einen Sichtschutz. Der Strand wird erst zum Wasser hin felsig. Der Steg über das Riff ist immer noch nicht fertig und der Bau wird wohl auch noch einige Monate dauern. Bei Ebbe kann man aber auch mit Wasserschuhe über das Riff laufen und dann ins Wasser gehen und schnorcheln. Oder man nutzt die Stegs der Nachbarhotels. Man sieht hier wirklich viele bunte Fische. Man kann im ganzen Hotel kostenlos WLan nutzen oder im Buisnesscenter die Computer nutzen. Es werden wohl demnächst auch noch einige Geschäfte im Hotel eröffnet, sowie ein Wellness und Fitnesscenter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you very much for taking the time to give us your review following the recent experience at Cleopatra Luxury Resort Sharm El Sheikh. I am delighted that your experience from start to finish was truly wonderful and our facilities exceed your expectations. It is also great to note how our teams of Ambassadors were able to help you throughout your stay and create magnificent moments to ensure your time here is an unforgettable experience. Thank you again for choosing Cleopatra Luxury Resort Sharm El Sheikh, we look forward to welcoming you back in the not too distant future. Kind regards, Hotel Administration Email: info@cleopatraluxurysharm.com