- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt nur ca. 20 Minuten entfernt vom Flughafen. Der Transfer funktionierte sehr gut. Wir hatten ursprünglich Halbpension gebucht, uns aber dann im Hotel direkt entschieden ein Update auf Allinckusive zu machen. Allerdings ist dies nicht wirklich Allinclusive, sondern man durfte damit dann nicht mehr ins a La Carte Restaurant z. B. was man mit Halbpension hingegen durfte. Auch die Getränke waren nicht alle im Preis enthalten, sondern nur lokalische, was ja normal ist, aber der Kaffee z. B. war Kaffeepulver. Man musste auch immer darauf achten, dass man expliziet sagt, dass es Allinclusive Getränk sein soll, sonst musste man zahlen, man bekommt auch nur die Getränke, welche in Gläsern ausgeschenkt wird. Die anderen Gäste bekommen alles aus Dosen oder Flaschen. Leider funktionierte das Allinclusive nicht wirklich, es gab jede Menge Ärger und die Angestellten haben uns teilweise ignoriert. Von einem 5 Sterne Hotel erwarte ich da definitiv mehr. Wir waren kurz nachdem ein wenig Ruhr in Ägypten eingekehrt war. Dies merkte an auch deutlich am Service, wenig Personal vorhanden, teilweise super genervt (für mich nicht verständlich, sollten sich über jeden Touristen der zu Ägypten hält ja freuen). Die Größe der Anlage ist überschaubar, aber wirklich sehr schön angelegt. Auch der Strand ist im Vergleich der anderen Hotels dort mit der schönste. Der Check in verlief nicht gerade freundlich. Man bekam kein Getränk oder wurde gar nicht mal Willkommengeheissen...Auch keine Erklärung der Anlage gab es. Wirklich sehr schade. Wir hatte ein Zimmer mit Poolblick gebucht, bekamen aber eines mit Blick auf eine Terasse der Lobby. Nach eine Beschwerde hieß es, dass man sich erst am nächsten Tag drum kümmern kann. Auf Nachfrage hat man dann nur die Antwort bekommen, dass Wechsel nicht möglich ist, da nicht alle Gebäude geöffnet sind, auf Grund der geringen Gästeanzahl. Allerdings fanden wir heraus, dass sehr wohl freie Zimmer vorhanden waren. Leider entsprach also das Zimmer nicht der gebuchten Kategorie. Wir hatten aber keinen Lust auf Stress, somit haben wir nichts weiter unternommen. Von den Gästen her, warn sehr viele Engländer und ein paar Russen da. Sehr wenig Deutsche. Fazit: Wer wirklich nur Erholung sucht und nicht wirklich viel Service und wirklich gutes Essen erwartet ist hier richtig. Nur länger als eine Woche würden wir persönlich es dort nicht aushalten. Vielleicht lag es auch an der Zeit kurz nach den Unruhen, aber gerade da sollten sie ja um jeden Gast kämpfen. Man hat deutlich gemerkt, dass an allem gespart wurde, wie am Personal, wie am Essen und wie auch leider am Service. Dennoch können wir das Hotel empfehlen für die, die nicht den Anspruch auf ein 5 Sterne Hotel haben, eher ein 3 Sterne plus Hotel. Wir werden leider nicht wieder kommen.
Trotz der nicht erfolgten Zimmerreinung kann ich hier fast volle Sterne geben. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, die Größe ist ausreichend. Die Betten sehr bequem und auch das Bad sehr schön. Leider hatten wir nur eine Dusche. Im Zimmer gibt es ansonsten einen Flachbildschirm, einen Schreibtisch und einen LAN Anschluss für den Laptop. Ein Kabel konnte man sich kostenlos leihen. Wasser wurde jeden Tag kostenlos aufgefüllt.
Auch hier leider nicht sehr gut. Keine 5 Sterne wert. Es gab jeden Tag das selbe. Entweder Huhn oder am nächsten Tag Beef. Immer im Wechsel. Sonst immer gleicher Reis, gleiche Kartoffeln, immer gleiche Salatauswahl, ausser die Pasta änderte sich. Das Frühstück ist auch 5 Sterne Niveau. Hier gab es auch keine Abwechslung. Früchte z. B. nur Melone und Orangen ,das jeden Tag. Wurst gab es nur Schinken, Salami und 3 verschiedene Käsesorten. Sonst konnte man sich noch Rührei, Omlette oder Spiegeleier machen lassen. Baked Beans und Sausages gab es immer, klar für die vielen Engländer. Mittags konnte man am Strand Essen und konnte hier zwischen verschiedenen Gerichten Al La Carte wählen. Dies war das beste Essen des Tages, z. B. Burger, Salate, Sandwiches, Pasta, Pizza und Fleisch. Das Essen im Allgeimeinen also wirklich sehr enttäuschend.... Restaurants gab es eines am Abend und am Mittag eines am Strand. Die Beachgrill Bar war geschlossen wegen Umbau und den Italiener durften wir nicht.
Leider kann ich über den Service nicht wirklich was gutes sagen. Wie bereits geschrieben gab es Probleme mit Servicepersonal, welche nicht wussten, was Allinclusive überhaupt bedeutet. Auch der Manager der Kellner, wurde sehr unfreundlich und wurde richtig frech gegen uns. Wir sollten die Getränke zahlen, obwohl dies in unseren Leistungen eingeschlossen waren. Er meinte dann sehr ungehalten, dass wir es zahlen müssen und " was sind schon 5 Euro...". Aber darum ging es uns gar nicht. Sonst musste man morgens sehr lange warten, bis man sein Besteck bekommt oder gar Kaffee. Die Kellner morgens sind eher faul. Anstatt neu einzudecken wird lieber alles von anderen Tischen zusammen gesucht. Klar es ist eine andere Mentalität aber es ist immerhin ein 5 Sterne Hotel. Natürlich gab es auch nette Kellner, welche sich sehr bemühten. Aber leider nur ein paar. Die Zimmerreinung fand eigentlich fast nie statt. Es wurde wenn nur das Bett gerade gemacht. Mal den Boden wischen oder saugen, Fehlanzeige. Und normalerweise sind wir in der Beziehung auch nicht anspruchsvoll.
Das Hotel liegt im Nichts, aber das weiß man ja vorher. Ansonsten gibt es in der Nähe viele kleine Geschäfte und andere Hotelanlagen. Die Entfernung zum Flughafen ca. 20 Minuten. Der Strand befindet sich direkt am Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist wirklich sehr schön angelegt. In einem kann man mit Meerblick schwimmen. Leider nur sehr kaltes Wasser, also nicht beheizt. Nur ein kleiner Pool im oberen Bereich war beiheizt. Hier befand sind auch die Poolbar. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel gibt es, allerdings sehr teuer und nicht wirklich brauchbare Sachen. Der Strand ist wirklich sehr schön angelegt und die Sonnenliegen sind ausreichend vorhanden. Auch Sonnenschirme gibt es an jedem Platz. Eine wirkliche Animation gibt es nicht. Allerdings wenn man gefragt wird ob man z. B. Volleyball spielen mag und nein sagt, sind sie sehr beleidigt. Wirklich aufdringlich waren nur die Spa-Leute und der Friseur. Ein nein wurde fast nicht akzeptiert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 17 |
Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen,