Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
5 Sterne - Anspruch vs. Wirklichkeit
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Versprüht einen gewissen morbiden Charme. Man merkt, dass sich hier SED-Bonsen einen schönen Lenz machen wollten. Am besten einige Lebensmittel und Getränke mitnehmen. Diese kann man abends beim Fernsehen gut gebrauchen, da Cocktails und Essen kaum bezahlbar sind. +++ Das Haus backt angeblich alle Torten und Kuchen selbst. Die "Monschauer" ist ein absolutes Gedicht und meine Empfehlung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Dies ist die Achilles-Verse des Hotels. Eine grundlegende Renovierung wäre gut. Das Bad scheint neuer zu sein und daher auch besser. Eine absolute Katastrophe waren die Betten. Sowohl meine Frau als auch ich sind jeden Morgen mit Rückenschmerzen aufgewacht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben nur das Frühstücksbuffet genossen, da die Preise für Kaffee und Kuchen, Cocktails oder Abendessen total überzogen sind. Ein normaler Ramazzotti für € 6,00. +++ Das Frühstücksbuffet war allerdings erste Sahne !!! Super reichhaltige Auswahl, stets aufmerksames Personal und jederzeit wurden Speisen und Getränke nachgefüllt. Dies auch noch zur letzten Stunde der Frühstückszeit.


    Service
  • Gut
  • Alle (!) Mitarbeiter waren sehr freundlich, nett und zuvorkommend. Überall wurde man freundlich gegrüßt. +++ Alle Mitarbeiter sprachen deutsch. +++ Ein Zimmerwechsel wurde problemlos durchgeführt. +++ Leider ist das gesamte Hotel nicht im allersaubersten Zustand. Hier und da fehlen die Blicke für die Ecken. Auch im Zimmer hätte es sauberer sein können. Aber: Es war NICHT schmuddelig


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Ortsrand von Sellin. Sehr nah sind eine Tankstelle und diverse Discounter. Zu Fuß kommt man auf verschiedenen Wegen nach Sellin. Das Hotel hat einen eigenen Strandzugang, der sogar per Fahrstuhl erreicht werden kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist erste Sahne. Alles, was man sich vorstellen kann, wird angeboten. Das Schwimmbecken hat stattliche 25 Meter und der Wellness- und Saunabereich ist tip top. Aufgüsse mit Aromen und dazu gereichtes Obst. +++ Hier wird das Hotel auf jeden Fall seinem Anspruch als 5-Sterne-Haus gerecht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michael, herzlichen Dank für Ihren Besuch im Cliff Hotel Rügen und Ihre sehr ausführliche Bewertung. Das Gute an den "SED Bonzen" und deren Verbindung zum Cliff ist die einzigartige Lage, die sie damals für das Haus gewählt haben. 96.000 m² Grundstück direkt am Strand mitten im Biosphärenreservat (was es damals allerdings noch nicht war), das ist tatsächlich absolut einzigartig. Heute können sich unsere Gäste einen "schönen Lenz" machen... :o) Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen im Cliff Hotel so gut gefallen hat un danken für Ihre Hinweise, die uns helfen, unser Haus aus den Augen unserer Gäste zu bewerten und gegebenenfalls hier und da an der Qualität zu "feilen". Ein großes Dankeschön für Ihr Lob in Bezug auf die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, das freut uns sehr! Hingegen bedauern wir sehr, dass Sie nicht gut geschlafen haben, einige Stunden des Urlaubs verbringt man ja schließlich im Bett. Haben Sie an der Rezeption einen Hinweis gegeben? Wir haben Tauschbetten und -matratzen in verschiedenen Härtegraden im Hause, um möglichst individuell reagieren zu können. Sie können mich dazu gern nochmals unter peter.schwarz@cliff-hotel.de kontaktieren, wenn Sie mögen. Mich interessiert sehr, was Ihnen an den Betten nicht gefallen hat. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch (dann mit auf Sie abgestimmten Betten), danken nochmals herzlich und senden herzliche Grüße von der Insel Rügen. Peter Schwarz Hoteldirektor PS: Das Cliff Hotel wird nicht als 5 Sterne Hotel geführt (wir haben uns von der DEHOGA nicht klassifizieren lassen) sondern als "Resort und Spa".