Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
5-Sterne-Haus mit vielen Mängel
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Diese Haus ist weit von einem 5-Sterne-Hotel entfernt. Zum Frühstück gab es u.a. Lachsersatz ( Niveau einer Frühstückspension ). Zimmer klein, alt ( Wände beschädigt ), unsauber ( Boden ), kein Handtuchwechsel ( wurde von der Badewanne, Aufforderung zum wechseln, wieder auf den Haken gehängt ), Fernseher defekt ( Pixelfehler ), Duschgelspender war 3 Tage leer. Essen war geschmacklich gut, Dessert allerdings mit Sprühsahne versehen ( 5-Sterne-Haus würdig ? ) Rezeption teilte einem nicht mit, dass bei Monatswechsel ( hier November/Dezember 2012 ) sich der Zugangscode zum Gelände geändert hatte. Es war ein Urlaub den es nicht gebraucht hätte. Wir kennen etliche Häuser auf Rügen ( war unser 8. Rügenurlaub ) die mit 4-Sterne deutlich mehr Service bieten. Auf die Frage durch die Mitarbeiterin der Reception bei der Abreise: Ob es uns im Hause gefallen hätte habe ich geantwortet: Es ist vieles verbesserungswürdig! Für diese Antwort erntete ich ein mildes lächeln. Man kann diese Reaktion so deuten, dass die Mängel bekannt sind aber nicht abgestellt werden oder die Meinung des Gastes wird nur dann akzeptiert, wenn sie positiv ist., anderfalls ist sie völlig egal. Waren im vergangenen Jahr u.a. im Hotel Adlon in Berlin, ein wahres 5-Sterne-Haus. Wir hatten die Reise recht günstig erstanden, insoweit war es kein Reinfall, allerdings ist das Haus auch nicht mehr Geld wert als die Summe die wir bezahlt haben.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:61-65
    Bewertungen:2