Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
5-Sterne?
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Das einzige, was in diesem Hotel die 5-Sterne rechtfertigt, ist die Küche. Sowohl das Essen,wie auch das Frühstück waren sehr gut. Das Frühstück war sogar ausgezeichnet. Hier hat es an nichts gefehlt. Wir haben uns auf die lange Reise von über 800 km gemacht, um einmal die Insel Rügen zu besuchen und mussten feststellen, dass Gäste, die mit einem Gutschein daherkommen nicht die Willkommensten sind. Schon bei der Anreise, wurden die Koffer der" normalen Gäste", wie dies sich bei einem Hotel dieser Kategorie gehört, von einem Angestellten des Hotels abgeholt. Wir wurden von einer Dame am Empfang so dazwischen geschoben. Immerhin man hat sich bemüht. Auf meine Frage, ob ich am Abend noch im Restaurant reservieren könne, lächelte mich der Mann an der Rezeption verlegen an und fragte dann die Kollegin, ob das denn noch möglich sei. Ich hatte den Eindruck, er dachte, der "Gutscheinkunde" kann sich das bestimmt nicht leisten. Zum Glück nahm dann seine Kollegin das Heft in die Hand und rief im Restaurant an. Natürlich war die Tischbestellung für den Abend kein Problem. Am besten war das Zimmer, hier wurde einem deutlich vor Augen geführt, dass man ein Gast zweiter Klasse war. Mitten im Zimmer war eine Stufe, ca. 25 cm hoch. Das heißt, wer aus dem Bett aufstand und mehr als 30 cm Platz braucht, sollte diese Zimmer meiden, da er unweigerlich verunfallt. Es ist zwar am Türknauf ein Schild mit der Aufschrift "Vorsicht Stufe", aber das hilft mir des Nachts, wenn ich aus dem Bett aufstehe herzlich wenig. Am schlimmsten war allerdings der Zustand des Bades. In der Dusche war während der ganzen Zeit ein Haar von ca. 15 cm Länge, welches weder von mir noch von meiner Frau sein konnte, da es schwarz war. Am Waschbecken klebt ein Haar, das so verkrust war, dass es sich nicht einfach wegwischen lies. Die Dusche war an einigen Stellen abgeblättert. In den beiden Ecken waren schwarze Flecken, ich habe es nicht genau geprüft aber lassen wir es bei dem Glauben, dass es nur Dreck und kein Schimmel war. Wer es nicht glaubt, ich habe Bilder, die das alles belegen. Insgesamt muss ich sagen, für den Anspruch fünf Stern zu haben, sollte mehr Wert auf Sauberkeit, besonders im Badezimmer(chen) gelegt und jeder Gast gleich behandelt werden.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:2