- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es ist ein eher großes Hotel mit in der Spitze gut 400 Gästen. Das Hotel wurde in den 70er Jahren erbaut und ist architektonisch nicht ansprechend. In vielen Bereichen wirkt das Hotel sanierungsbedürftig. Uns überzeugte jedoch die Lage auf einem Cliff direkt am Strand. Über einen hoteleigenen Fahrstuhl ( der dringend erneuert werden sollte, bei den Fahrgeräuschen waren wir immer wieder froh nicht stecken geblieben zu sein) gelangt man direkt zum feinen Sandstrand. Das Hotel bietet neben Frühstück auch nachmittags Kaffee und Kuchen und Abendessen. Buchbar ist es mit Halbpension. Die Gästestruktur ist sehr gemischt von Familien mit Kindern bis zu Senioren ist alles vertreten. W-Lan sollte vorhanden sein war allerdings so schlecht vom Empfang das wir es einfach nicht nutzen konnten selbst nicht an den Stellen wo wir Handyempfang hatten zur Zeit hat das Hotel keinen 5 Sterne Standart das Preis- Leistungsverhältnis passt nicht aber wie schon geschrieben ist das Management offen für Kritik und hat signalisiert, dass an vielen Bereichen gearbeiet wird um den alten (und sehr guten)Standart wieder herzustellen
die Zimmer sind zwar sehr dunkel aber zweckmäßig eingerichtet. Es ist ausreichen Schrankfläche vorhanden, bei Bedarf kann man auch jederzeit zusätzliche Bügel bekommen, das Bad ist groß und geräumig einziger Nachteil ist die Badwanne, eine separate Dusche gibt es nicht.
Wir waren zum 4. mal in diesem Hotel und haben das Gefühl, das Essen wird immer schlechter. Beim Frühstück gab es keine besonders große Auswahl, das Brot war zum großen Teil aufgetaut, fehlende Speisen wurden nur sehr schleppend nachgelegt ( wir haben auch mal bis zu 50 Minuten auf eine Schale Apfelmus zum Kaiserschmarn gewartet). Das Abendessen im Restaurant Seeblick ist nicht abwechselungsreich und wenn einem ein 3 Gänge Menü innerhalb von weniger als 45 serviert wird kommen doch Zweifel hoch ob das wirklich frisch zurecht gemacht ist. Einen ordentlichen Eindruck macht das Essen im Restaurant Casablanca (mediterane Küche), dieses Restaurant kann allerdings nicht genutzt werden wenn man Halbpension gebucht hat. Sehr enttäuscht waren wir vom Silvesterbuffet: das Bufett war so eng aufgebaut das sogar das Küchenpersonal Probleme hatte Speisen nachzulegen. Bei einem hohen Gästeaufkommen ist das Personal überfordert, man wartet dann auch mal 45 Minuten oder länger auf ein Getränk, auch kommen dann Aussagen wie: das Getränk haben wir nicht mehr
Die Zimmer wurde regelmäßig sehr ordentlich gereinigt. Ein Handtuchwechsel erfolgte regelmäßig. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter im Gastronomiebereich war sehr unterschiedlich, von gut bis sehr schlecht war leider alles vertreten. Teilweise erhielt man auf kleine Wünsche freche Antworten. Auch im Bereich der Rezeption kam schon mal das Gefühl auf man kümmert sich nicht sagt dem Gast einfach das geht nicht. Der Umgang mit unserer Beschwerden seitens des Managements war gut und angemessen: wir haben das Gefühl, unsere Beschwerden wurden sehr ernst genommen und man ist seitens der Hotelleitung bestrebt den Service wieder deutlich zu verbessern. Wir wünschen der Leitung hierbei viel Erfolg.
Lage direkt am Strand bis zur nächsten Einkaufsmöglichkeit in Babe sind es nur ca. 10 Gehminuten. Die Orte Sellin, Babe und Göhren sind bepuem zu Fuß zu erreichen. Am Strand gibt es über eine Länge von 4 - 5 Kilometer eine wunderbare Strandpromenade. Kleine Restaurants sind zu Fuß zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
im Wellnessbereich besteht zur Zeit Handlungsbedarf, dies haben wir vor Ort besprochen und hoffen im Intresse aller Gäste auf schnelle Behebung der Mängel
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Beate |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Gast Beate, herzlichen Dank für Ihren erneuten Besuch im Cliff Hotel Rügen, Ihre Treue gegenüber unserem Hause und die Zeit, die Sie sich für die Bewertung Ihres Aufenthalts genommen haben. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen offenbar nicht vollständig erfüllen konnten. Wir haben ja bereits während Ihres Urlaubs bei uns die Gelegenheit zu einem sehr freundlichen Gespräch gehabt, gern antworten wir natürlich auch auf diesem Wege zu den einzelnen Punkten. Danke zunächst für Ihre positive Bewertung der Lage des Hauses und die Qualität der Zimmerreinigung. Unsere (in Deutschland einmaligen) Aufzüge zum Strand weisen in der Tat zwar nicht das allerneueste Baujahr aus, erfreuen sich aber bester Gesundheit und werden natürlich regelmäßig gewartet und geprüft. Ihr Respekt vor der Mitfahrt ist wirklich unbegründet. Der W-LAN Empfang ist unabhängig von Handyempfang und muss immer im gesamten Haus ohne Einschränkungen funktionieren. Wir haben auf Grund Ihres Hinweises nochmals die einwandfreie Funktionalität der gesamten Anlage geprüft, danke für Ihren Hinweis. Wir bedauern sehr, dass Sie keinen positiven Eindruck von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter haben, denn genau diese Eigenschaften sind uns bei der Auswahl der Mitarbeiter sehr wichtig. Wir werden verstärkt darauf achten und auch entsprechend schulen. Eine Dauer von 45 Minuten für den Verzehr von 3 Gängen ist in der Tat „recht zügig“, aber aus unserer Sicht nicht zu kurz. Wir versichern Ihnen jedoch, dass das Essen im Bereich der Halbpension absolut frisch ist und unter Berücksichtigung eventuell geäußerter individueller Wünsche zubereitet wird. Wir achten sehr auf hohe Qualität beim Einkauf und sorgsame Zubereitung. Dies ist uns sehr wichtig. Die Verzögerungen beim Nachlegen des Frühstücksbuffets sind nicht üblich im Cliff Hotel und wir haben dies entsprechend intern ausgewertet. Ein Silvesterbuffet für über 400 Personen wird immer ein wenig unruhig in den ersten Minuten nach der Buffeteröffnung ablaufen. Wir hatten durch besonders lange Buffetstrecken in unterschiedlichen Räumen dafür Sorge getragen, dass dieser Eindruck gemindert wird. Von unseren Gästen wurde uns eine hohe Qualität der angebotenen Speisen bescheinigt, was uns sehr gefreut hat. Wir bitten um Entschuldigung, wenn es im Bereich der Getränke zu Verzögerungen kam. Abschließen möchten wir nochmals sehr herzlich für Ihre wertvollen Hinweise und Ihre Verbundenheit zum Cliff Hotel danken. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch ein fünftes Mal bei uns zu begrüßen zu dürfen, um Sie von unserer gesamten Serviceleistung zu überzeugen. Es wäre sehr nett, wenn Sie mir dann die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch geben. Ich freue mich darauf und verbleibe mit herzlichen Grüßen aus iHrem Cliff Hotel Rügen. Ihr Peter Schwarz Hoteldirektor und das Team vom Cliff Hotel Rügen