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Uwe (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Diskriminierender Urlaub für Gäste mit Hund
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um ein Hotel, welches in die Jahre gekommen ist, jedoch gepflegt und sauber ist. Wir hatten eine Komfort-Luxus-Zimmer mit Blick zum Meer gebucht, wurden jedoch darauf aufmerksam gemacht, dass im Hotel keine auch noch so kleinen Hunde erlaubt sind. Also mussten wir in eine FeWo ausweichen. Diese sind sehr, sehr einfach und es stehen für den Aufenthalt mit Hund auch nur bestimmte Wohnungen zur Verfügung. Wir fühlten uns diskriminiert, besoders da wir sehr viel reisen - auch mit unserem kleinen Allergiker gerechten Hund - und auch immer in hochwertigen Hotels übernachten. Die FeWo selbst hatte Blick auf das Dach des Schwimmbades, das Duschbad mit Vorhang stand nach jedem Duschen unter Wasser. Küchenausstattung im Stil der 60ziger Jahre. Alles vom Billigstens: 4 Messer, 4 Tassen, 4 Löffel und so weiter. W-LAN war für uns sehr wichtig, da wir es beruflich dringend benötigen. Funktionierte aber nicht, da der Router für den Ferienwohnungstrakt verkehrt eingestellt war. Auch nach mehrmaligem Hinweis darauf wurde dies nicht eingestellt. Dies war für uns der Grund früher als geplant abzureisen. Wir möchten jedoch betonen, dass das Hotel selbst (in dem wir ja nicht wohnen durften wegen des kleinen Hundes) einen besonderen Charme hat und auch guten Service und nette Mitarbeiter. Auch der Wellnessbereich ist sehr schön. Aber alles macht den Anschein eine Hochsicherheitstraktes -:)


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten eine Ferienwohnung, die mehr als einfach ausgestattet war. So etwas hatten wir zuletzt in den 60ziger bis 70ziger Jahren. Das Bad mit Dusche/Vorhang stand nach jedem duschen unter Wasser. Küchenausstattung: 4 Messer, 4 Tassen, 4 Teller usw., Kaffeemaschine 9,50 -:) und so war die ganze Ausstattung billig. Keine Ablagefläche bzw. Stuhl etc. im Schlafzimmer für Kleidung. Der Blick über das Dach vom Schwimmbad war eine Zumutung. Die Ausstattung ist bei allen Ferienwohnungen gleich - jedoch war unsere FeWo besonders vom Blick her eine Zumutung, da wir ja einen kleinen Hund hatten und es für Gäste mit Hund nur bestimmte Ferienwohnungen gibt. Wir empfanden das als Diskriminierung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Tolles Frühstücksbuffet - jedoch bei Getränken und Speisen liegt die Gastronomiel im oberen Bereich.


    Service
  • Gut
  • Sehr guter Service und freundliche Mitarbeiter im gesamten Bereich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Tolle Lage am Meer - Den Strand erreicht man über den Lift. Jedoch abseits vom Ort Sellin.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel verfügt über einen tollen Wellnessbereich und bietet verschiedene Möglichkeiten an Sportmöglichkeiten teil zu nehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Uwe, herzlichen Dank für Ihren Besuch im Cliff Hotel Rügen und Ihre Bewertung. Wir freuen uns über Ihr Lob bezüglich Sauberkeit, Lage, sehr gutem Service, freundlichen Mitarbeitern, tollem Frühstücksbuffet und tollem Wellnessbereich. Gleichwohl bedauern wir sehr, dass es Ihrem Hund offenbar nicht bei uns gefallen hat und es uns nicht gelungen ist, Ihren Aufenthalt so zu gestalten, dass Sie vollständig zufrieden waren. Allerdings müssen wir auch bemerken, dass es uns absolut fern liegt, Gäste mit Hund zu diskriminieren, auch wenn die Hunde "allergikergerecht" sind. Im Cliff Hotel gibt es jedoch ausgewiesene Hundezimmer. Dies haben wir in dieser Weise organisiert, da es viele Gäste gibt, die trotz gründlicher Reinigung negativ bemerken, wenn ein Hund als Vormieter ein Zimmer bewohnt hat. Dies wird auch auf unserer Internetseite und in den Hotelprospekten ausgewiesen. Das Sie mit Hund anreisen, war uns leider nicht bekannt. Daher war bei Anreise leider ein Zimmertausch nötig. Wir bedauern wirklich sehr, dass Sie mit dem Standard der bewohnten Ferienwohnung (die nicht wie geschildert aus den 60er Jahren stammt , sondern Ende der 90er Jahre neu gebaut wurde) nicht zufrieden waren. Wir haben daraufhin Ihrem Wunsch entsprechend bei Abreise Ihre Rechnung angepasst und natürlich im Nachgang Ihre Angaben nochmals geprüft. Alle Ferienwohnungen werden noch in diesem Winter mit neuer Küchentechnik ausgestattet. Abschließend möchten wir nochmals ausdrücklich für Ihr Lob und auch für Ihre kritischen Hinweise danken. Wir werden die Zuordnung der "Hundezimmer" nochmals überdenken und eventuell mehrere verschiedene Zimmerkategorien als "Hundezimmer" ausweisen. Mit freundlichen Grüßen Peter Schwarz Hoteldirektor